Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 816

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #46
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal die eine oder andere Story zu einem guten Spiel im ersten Weltkrieg interessieren. Es gibt gefühlt 100 Spiele mir 2. Weltkriegs-thematik, aber nur sehr wenige zum ersten.
    Hier: http://bit.ly/2FhWIBk und hier: http://bit.ly/2FiMeSn gibt's welche.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Jawoll! Da sieht man: Unter guter Führung kann Infanterie locker auch mal Panzer wegräumen. Und nebenbei die wichtigsten Zielstädte einnehmen. Wo bleibt mein Ritterkreuz?
    Orden sind doch total out.
    Achtung Spoiler:
    gibts in dem Spiel leider nicht.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #48
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Orden sind doch total out.
    Achtung Spoiler:
    gibts in dem Spiel leider nicht.
    Weiß ich Wollte nur mit "meinem" Erfolg angeben.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug2 - Westen

    Die letzte Lücke wird geschlossen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug2 - Italien

    Die letzten Vorbereitungen, bevor Herbert Steiner nach Nordafrika verschifft wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug2 - Diplomatie

    Ein Blick in die Diploliste zeigt, dass Griechenland nun 29% zu den Alliierten tendiert. War das nicht letzte Runde noch 0%? Hab wohl eine Nachricht im Rundenübergang verpasst.

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Strategie und stecke 200MPP in die Diplo mit Griechenland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #52
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    200 MPP sind eine Ansage. Frage zur Gegenfinanzierung: Könntest Du nicht einfach schon mal Luxemburg besetzen? Ist doch eine Hauptstadt oder? Und sollte daher gut MPP produzieren.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    200 MPP sind eine Ansage. Frage zur Gegenfinanzierung: Könntest Du nicht einfach schon mal Luxemburg besetzen? Ist doch eine Hauptstadt oder? Und sollte daher gut MPP produzieren.
    Tjooo... Ich bin tatsächlich bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen das auszuprobieren.

    Hatte immer irgendwie im Hinterkopf, dass es bei allen BENELUX-Staaten eine Diplo-Beziehung gibt. Greift man ein Land an, mobilisieren die anderen. Habs grad getestet und ist natürlich nicht so. Für Luxemburg interessiert sich Keiner!

    Danke fürs Scheuklappen-Wegwischen!!!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #54
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Das heißt Luxemburg wurde im Handstreich eingenommen?

  10. #55
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Hier: http://bit.ly/2FhWIBk und hier: http://bit.ly/2FiMeSn gibt's welche.
    Ja, es gibt auch ein paar Spiele - aber deutlich weniger. Bei Civ gab es zum Beispiel ab Civ2 in jeder Version (mindestens) ein Szenario zum zweiten Weltkrieg, für den ersten dann allenfalls eines, das Fans gestaltet hatten. Und Stories gab es hier im Forum, soweit ich mich erinnere, nur einmal eine.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das heißt Luxemburg wurde im Handstreich eingenommen?
    In dieser Runde noch nicht.

    Wird aber in der nächsten Runde passieren.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt auch ein paar Spiele - aber deutlich weniger. Bei Civ gab es zum Beispiel ab Civ2 in jeder Version (mindestens) ein Szenario zum zweiten Weltkrieg, für den ersten dann allenfalls eines, das Fans gestaltet hatten. Und Stories gab es hier im Forum, soweit ich mich erinnere, nur einmal eine.
    Ich versuchs mal anders.

    Lieber GarfieldMcSnoopy!

    Wenn ich es richtig verstanden habe, besitzt du das Spiel SC WW1.

    Wie wäre es, wenn du für Kathy und mich und sicherlich noch viel mehr Leser eine Story darüber in diesem Forum schreibst?

    Es gibt bestimmt ganz viel und und wahrscheinlich noch viel mehr...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug2 - Entscheidungen - Teil1

    Polen kapituliert.

    Nun steht die Entscheidung an, ob Deutschland den Nichtangriffspakt mit der Sowjetunion einhält oder nicht.

    Bild

    Diese Entscheidung möchte ich den Lesern überlassen.

    Es gibt dafür 3 mögliche Wege, da sich, wenn man sich für JA entscheidet, eine weitere Entscheidung (Freundschaftspakt) anschliesst.

    1. Wahl: Nein - Bruch des Nichtangriffspakt (1)
    Auswirkungen:
    Stalin wird sehr verärgert sein (ein Krieg mit der UDSSR könnte früher ausbrechen), ausserdem bekommt die UDSSR von nun an deutlich mehr MPP.
    Dafür gehört Ostpolen Deutschland und der Weg zu wichtigen Zielen im Ostfeldzug wie Minsk, Kiew, Smolensk ist deutlich kürzer.

    2. Wahl: Ja zum NA-Pakt und Ja zum Freundschaftpakt (2)
    Auswirkungen:
    Ostpolen wird UDSSR-Gebiet, Deutschland bekommt 25 MPP von der Sowjetunion(mehr als Ostpolen derzeit wert ist) bis zum sehr wahrscheinlichen Krieg (ca.25 Züge lang).
    Im Freundschaftspakt wird die Grenze leicht nach Osten verschoben(bessere Angriffsposition auf Brest-Litowsk).
    Der Mobilisierungs-/Kriegsbereitschaftswert der Sowjetunion bleibt klein, was weniger MPP für sie bedeutet.

    3. Wahl: Ja zum NA-Pakt und Nein zum Freundschaftspakt (3)
    Auswirkungen:
    Ganz Ostpolen wird UDSSR-Gebiet, Deutschland bekommt 25 MPP von der Sowjetunion pro Zug.
    Der Mobilisierungs-/Kriegsbereitschaftswert der Sowjetunion bleibt relativ klein, was weniger MPP für sie bedeutet.
    Es besteht die Möglichkeit im Frühjahr 1940 Litauen zu annektieren.(ein weitere Entscheidung, die ich auf jeden Fall mit Ja beantworten würde)

    Zur besseren Entscheidungsfindung eine Karte mit den möglichen Grenzverläufen.
    rot gestrichelte In-game-Linie - 1
    blaue Linie 3
    blaue Linie plus blau-gepunktete Linie 2
    schwarz gestreiftes Gebiet bekommt in jedem Fall Litauen. (könnte sogar ein,zwei Felder mehr sein, weiss dass jetzt gar nicht so genau)

    Bild

    Ich würde die Story dann gerne schon am Montag fortführen. Ist sehr wenig Zeit für eine Wahl, ich weiss. Aber vielleicht hab ich ja Glück und der eine oder andere Leser verirrt sich dieses Wochenende ja hierher.

    Bei Stimmengleichheit entscheide ich mich für Wahl 3, weil ich dies bisher noch nicht ausprobiert habe.

    Bis dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #59
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Aar ist nicht drin. Mit einem 4jährigen und einrm 6minatigen kind daheim brauch ich davor eine night nanny zum letzten mal am abend irgendwas gespielt hab ich vor 4 monaten

    Ribbentropp abkommen einhalten. Je schwächer die ussr umso besser. Für litauen musst du freundschaftspakt ablehnen? Hab ich das richtig verstanden?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #60

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •