Seite 40 von 55 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 816

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Evtl. könntest Du die Verteidigungsstellungen wie bei El Aramein besetzen? Moskau einnehmen wär bestimmt auch MPP technisch ein Gewinn, oder?

  2. #587
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Wenn ich mich richtig erinnere, muss Moskau eingenommen werden um das Spiel zu gewinnen - und das dürfte mit zunehmender Spieldauer nicht einfacher werden. Andererseits sind die dort vorhandenen eigenen Truppen nicht besonders stark und wir wissen nicht, was rund um Moskau tatsächlich als Verteidigung vorhanden ist. Ein Aufklärungsflug (falls dies möglich ist) wäre angebracht.

    Wie weit geht eigentlich das Spiel in Richtung Asien? Kann zum Beispiel Indien erobert werden, oder ist hier die Landkarte zu Ende? Die Frage ist wichtig für das weitere Vorgehen der urprünglich aus Nordafrika kommenden Truppen. Sollte Moskau stark verteidigt sein, würde ich den Vormarsch im Süden forcieren und die dortigen Ölfelder erobern. Eine Aufsplitterung der Kräfte beeinhaltet die Gefahr, dass es unseren Truppen letztendlich genauso geht wie bei der Aufsplitterung der Truppen im historischen "Fall Blau".

  3. #588
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Einfach weiter Russen vernichten, wo auch immer. Übersteigen seine Verluste sein Einkommen? Dann stimmt die Richtung
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #589
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Ich schätze mal das die Russen noch ein paar Events bekommen werden.

    Konzentration auf den Süden finde ich gut. Bei Moskau kann man ja versuchen vorsichtig weiter zu kommen, wenns klappt gut, wenn nicht Stellung halten.

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Wir müssen die Russen niederwerfen, bevor die Amerikaner auf den Plan treten.
    Jawoll! Emoticon: salutier

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Evtl. könntest Du die Verteidigungsstellungen wie bei El Aramein besetzen? Moskau einnehmen wär bestimmt auch MPP technisch ein Gewinn, oder?
    Die Befestigungen werden wohl alle zerstört, wenn ich eine Einheit drauf setze.
    MPP-technisch würde es auf alle Fälle was bringen. Etwa so viel wie ein Ölfeld.

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, muss Moskau eingenommen werden um das Spiel zu gewinnen - und das dürfte mit zunehmender Spieldauer nicht einfacher werden. Andererseits sind die dort vorhandenen eigenen Truppen nicht besonders stark und wir wissen nicht, was rund um Moskau tatsächlich als Verteidigung vorhanden ist. Ein Aufklärungsflug (falls dies möglich ist) wäre angebracht.

    Wie weit geht eigentlich das Spiel in Richtung Asien? Kann zum Beispiel Indien erobert werden, oder ist hier die Landkarte zu Ende? Die Frage ist wichtig für das weitere Vorgehen der urprünglich aus Nordafrika kommenden Truppen. Sollte Moskau stark verteidigt sein, würde ich den Vormarsch im Süden forcieren und die dortigen Ölfelder erobern. Eine Aufsplitterung der Kräfte beeinhaltet die Gefahr, dass es unseren Truppen letztendlich genauso geht wie bei der Aufsplitterung der Truppen im historischen "Fall Blau".
    Die Karte geht nur bis zur Grenze von Indien, dann ist Schluss. Von dort aus ist dann aber auch keine Gefahr mehr.
    Abzuschätzen wie viele Truppen ich wo brauche ist derzeit wirklich die schwerste Leistung. Emoticon: jein

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Einfach weiter Russen vernichten, wo auch immer. Übersteigen seine Verluste sein Einkommen? Dann stimmt die Richtung
    Genau das gilt es hinzubekommen.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das die Russen noch ein paar Events bekommen werden.

    Konzentration auf den Süden finde ich gut. Bei Moskau kann man ja versuchen vorsichtig weiter zu kommen, wenns klappt gut, wenn nicht Stellung halten.
    Die Mehrheit der Events der Russen werden mir nicht angezeigt. Nur für die sibirischen Verstärkungen und das Aufstellen von Panzerabwehreinheiten gabs bisher Nachrichten.
    Es geht auf jeden Fall weiter im Süden und vorsichtig bei Moskau weitermachen find ich gut.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #591
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Ich plädiere dafür, alle Vorsicht abzulegen und mit Tempo Moskau einzunehmen.
    Da kann es keine zwei Meinungen geben,ran an den Speck,so schnell wie möglich.Jedes Zögern,wäre Verrat am Vaterland.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Ich plädiere dafür, alle Vorsicht abzulegen und mit Tempo Moskau einzunehmen.
    Da kann es keine zwei Meinungen geben,ran an den Speck,so schnell wie möglich.Jedes Zögern,wäre Verrat am Vaterland.
    Okay, ich werde beides tun: Vorsichtig, aber mit vollem Tempo Moskau erobern.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 49 19. Juli 1942 - Irak, Ostfront Norden

    Beim Irak-Bild mal ein Blick zu dem anstehenden Angriff auf Saudi-Arabien:
    Links (im Westen) stehen Fozzie Bear und Herbert Steiner bereit, um zur Hauptstadt vorzudringen.(Die hat nicht mehr aufs Bild gepasst, noch 3 Felder südlich)
    Rechts (im Osten) sollen zwei italienische Einheiten mit der Unterstützung des Deutschen Afrikacorps die beiden Ölfelder samt Hafen einnehmen. Das wird den Italienern ein paar MPP mehr geben, so dass vielleicht schon nächstes Jahr 1-2 Flugzeuge mehr da sind.

    Bild

    Allerdings erfolgt der Angriff noch nicht nächste Runde.

    Die Finnen hatten diese Runde Versorgungsmangel und kamen deshalb nicht weiter. Nächste Runde ist das aber behoben.

    Bild

    Am Ladoga-See passiert nicht viel.

    Bild

    Die Jugoslawen haben jetzt die gewünschte Verteidigungsstellung eingenommen.

    Bild

    Drei deutsche Einheiten können noch woanders unterstützen. Den Befehlshaber habe ich in den Süden verlegt. Das war dumm, denn vor Moskau hätte ich ihn besser gebrauchen können. Muss er halt nächste Runde wieder in den Zug steigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 49 19. Juli 1942 - Moskau, Bryansk, Wolonez

    Vor Moskau versuchen die Sowjets südlich eine kleine Offensive, die aber locker von den Italienern zurückgeschlagen werden kann.

    Bild

    Leider hat es diese Runde noch nicht gereicht, um Vischny Volochik einzunehmen. Erstmal vorsichtig in Richtung Moskau.

    Bild

    Ich hab mir das Bild später nochmal angesehen und festgestellt, dass Moskau ja nur noch 3 Felder entfernt ist. Ein brauchbarer Korridor wären die angekreuzten Felder. Bis zum Winter sind es noch 6 Züge. Ich werde also hier Verstärkungen heranführen (z.B. Rince Wind und die anderen Einheiten, die noch im Norden sind), um mich dann Feld für Feld durch die Befestigungen zu kämpfen.
    Die sowjetischen Truppen sind da zwar nicht schlecht, aber es sind 5 Bomber vor Ort, die helfen können.

    Anfangsbild Bryansk:

    Bild

    Das Anfangsbild von Woronez hab ich schlicht vergessen. (so langsam glaube ich ja, dass Altzheimer nicht so toll ist...)

    Nach den Bombardierungen haben Bryansk und Orel (oben links)nur noch Stärke 4 bzw. 3. Die 1. Civinatoren sind nach Woronez (rechts) vorgedrungen. Nächste Runde soll die Stadt erobert werden.

    Bild

    Die 1. Civinatoren sind die Pechvögel des Heeres. Schon wieder nach 2 Angriffen, 2 Zufallsverluste.
    (nächste Runde gibts Panzerschokolade, dann tuts nicht mehr so weh. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 49 19. Juli 1942 - Ostfront Süden Teil1

    Kampfhamster übernimmt sein Kommando und wird anschließend mit einer zweiten PanzerArmee nach Rostow verlegt. Die dritte PanzerArmee bekommt erstmal Waffenupgrade und steigt dann nächste Runde in den Zug Richtung Moskau.

    Bild

    Die Sorgen für den Süden waren unbegründet. Die Sowjets haben kaum Schaden angerichtet.

    Bild

    Also kann hier voll in die Offensive gegangen werden. Brutus78 nimmt Novorossisk ein.

    Bild

    Diese Kampfprognose fand ich sehr erstaunlich, weil die FJ nur Versorgung 3 hatten und das PanzerCorps 4. Damit konnten 2 FJ diese Einheit ausschalten und Krasnodar erobern.

    Bild

    Oddys zerstört einen Bomber.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 49 19. Juli 1942 - Ostfront Süden Teil2, Sonstiges

    GarfielMcSnoopy arbeitet sich Richtung Stalingrad vor.

    Bild

    Schlussbild mit Blick auf die Ziele Stalingrad und Grosny. Die sind schon noch ein ganzes Stück entfernt.

    Bild

    Jetzt sind es 160 zerstörte Einheiten. Die Sowjets haben aber noch immer etwa 100 Einheiten auf dem Schlachtfeld.

    Bild

    Hab hier mal die Panzereinheiten und die Flugzeuge eingerahmt. Die hohe Abschussquote bei den Jägern ist vor allem Admiral G's Luftflotte zu verdanken.

    ___________________

    Nettoeinkommen:

    Deutschland: 845 MPP
    Italien: 149 MPP (warum die jetzt 5 MPP weniger haben, als letzte Runde ist mir absolut schleierhaft)
    ___________________

    Die Deutschen haben Industrietechnologie Stufe 4 von 5 erforscht. Leider wieder nur +5% Industriemodifikator.

    Im Atlantik wurde ein deutsches U-Boot versenkt. Das wird nachgekauft:

    Bild

    Der Rest MPP geht für Verstärkungen und Waffenupgrades drauf.

    Italien investiert 200 MPP in Infanterie-Waffen-Forschung.
    __________________

    Kasse:

    Deutschland: 1 MPP
    Italien: 31 MPP
    __________________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #597
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Das sieht gut aus!

  13. #598
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Die 1. Civinatoren sind die Pechvögel des Heeres. Schon wieder nach 2 Angriffen, 2 Zufallsverluste.
    (nächste Runde gibts Panzerschokolade, dann tuts nicht mehr so weh. )
    Panzer ohne Schokolade wären mir lieber.

  14. #599
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ha, Ha! Wer solche Soldaten in den eigenen Reihen hat, der braucht keine Feinde mehr. Die Civinatoren würden sich sogar beim Übungsmarsch auf freiem Feld die Beine brechen.

    So geht das nämlich:
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Vor Moskau versuchen die Sowjets südlich eine kleine Offensive, die aber locker von den Italienern zurückgeschlagen werden kann.
    Zu Moskau: Alles plattmachen! Schleift die gesamte Stadt, Jungs. Wo ist der Schwere Gustav, wenn man ihn braucht?
    Geändert von Fozzie Bear (20. März 2018 um 21:55 Uhr)

  15. #600
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ha, Ha! Wer solche Soldaten hat in den eigenen Reihen hat, der braucht keine Feinde mehr.
    Das könnte in diesem Fall sogar stimmen. Irgendwann werden die 1., 2. oder 3. Civinatoren den Rädelsführer der levanthinischen Piratenbande noch vor dem Seegerichtshof in Hamburg wegen Piraterie und Unterschlagung abliefern. Emoticon: knast A propos vorgetragene italienische Heldentaten: Wo steckt eigentlich Fozzie Bear´s Piratenschwadron? Im Zusammenhang mit Heldentaten ist sie jedenfalls bislang nicht in Erscheinung getreten.

Seite 40 von 55 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •