Seite 37 von 55 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 816

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #541
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich habe null Ahnung von dem Spiel, aber wäre es nicht erfolgversprechender statt das klein-klein im Süden per Umfassung einen Kessel zu erzeugen? Da gehen vielleicht Truppen drauf für die Flankensicherung aber am Schluss ist der Saldo wahrscheinlich positiver als so und vor allem kommst du nochmal nach Osten voran.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #542
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Sind die Jahreszahlen der letzten beiden Posts nicht falsch?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Ich habe null Ahnung von dem Spiel, aber wäre es nicht erfolgversprechender statt das klein-klein im Süden per Umfassung einen Kessel zu erzeugen? Da gehen vielleicht Truppen drauf für die Flankensicherung aber am Schluss ist der Saldo wahrscheinlich positiver als so und vor allem kommst du nochmal nach Osten voran.
    Ja, hast Recht. Ich verzettel mich da richtig blöd.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Sind die Jahreszahlen der letzten beiden Posts nicht falsch?
    Stimmt. Danke!
    Wird korrigiert.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #544
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Ich habe null Ahnung von dem Spiel, aber wäre es nicht erfolgversprechender statt das klein-klein im Süden per Umfassung einen Kessel zu erzeugen? Da gehen vielleicht Truppen drauf für die Flankensicherung aber am Schluss ist der Saldo wahrscheinlich positiver als so und vor allem kommst du nochmal nach Osten voran.
    Großartige Idee! Lassen wir unsere Flanken durch die Rumänen sichern - wie einst bei Stalingrad...

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 44 - Entscheidungen

    Bild

    Ja, auch wenn mir dadurch wieder MPP für andere Sachen (Forschung) fehlen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 45 - 8. Mai 1942 - Zypern, Irak

    Die Garnison auf Zypern wird zerstört.

    Bild

    Gloinsson erledigt den Befehlshaber vor Bagdad.

    Bild

    Ein weiteres Ölfeld im Norden wird besetzt.
    Schlussbild:

    Bild

    Nur eine Garnison in Bagdad. Ich hätte hier stärkere Verbände vermutet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 45 - 8. Mai 1942 - Ostfront Norden

    Die finnische Garnison nördlich hat überlebt. Es hat aufgehört zu regnen.

    Bild

    Nachdem Bomber hier eingreifen konnten, erledigt Rince Wind den Befehlsheber in Volkow.

    Bild

    Volkow ist erobert. Einige deutsche Einheiten wurden in den Süden verlegt. Die Finnen wurden in den hohen Norden verlegt, um Murmansk zu erobern.

    Bild

    Tichwin soll noch erobert werden. Dann können alle deutschen Einheiten in den Süden und die Jugoslawen übernehmen die Verteidigung von Leningrad.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 45 - 8. Mai 1942 - Ostfront Mitte

    Im nördlichen Mittelabschnitt wirds jetzt heißer. Schon 3 starke Panzereinheiten zu sehen.

    Bild

    Mir war es hier erstmal wichtiger Vyazma einzunehmen. Immerhin ein Panzercorps konnte zerstört werden.
    Ich bin gespannt, wie der Gegenschlag ausfällt.

    Bild

    Im südlichen Mittelabschnit hat die exponierte InfArmee überlebt.

    Bild

    Hier konnten 5 Einheiten vernichtet werden. Nächste Runde sollte Kursk fallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 45 - 8. Mai 1942 - Ostfront Süden

    Der erste Abschuss für Oddys.

    Bild

    Danach riskiere ich einen Vorstoß mit Wasora, um die 4 Einheiten bei Mariupol einzuschließen.
    Jetzt heißt es beten für Wasora, dass bei Rostow nicht massig Einheiten stehen. Emoticon: beten

    Bild
    Links bei Dnepropetrowsk sieht man die Verstärkungen aus dem Norden. Darunter GarfieldMcSnoopy.

    Von der Krim aus verschwende ich einen Angriff eines Bombers, um das zukünftige Abwurfgebiet für die Fallschirmjäger zu erkunden.
    In Krasnodar stehen nur Gebirsjäger. Das könnte mit 2 FJ und Bombern reichen.

    Bild

    Nächste Runde soll Sewastopol fallen.

    ____________________

    Nettoeinkommen:

    Deutschland: 663 MPP
    Italien: 153 MPP
    ____________________

    Deutschland erforscht Luftabwehr-Waffen Stufe 1 von 5.

    Die Fabriken im Ruhrgebiet werden vorsorglich schon damit ausgestattet, denn ich erwarte demnächst amerikanische Bomber.

    Bild

    Deutschland gibt alle MPP für Verstärkungen und strategische Verlegungen aus. Wieder nichts für Forschung.
    Italien verlegt zwei frische InfArmeen an die Ostfront und investiert 125 MPP in Infanteriekrieg-Doktrin-Forschung.

    Ein Blick auf die Einnahmen der UdSSR:

    Bild

    Zwei auffällige Sprünge nach oben bei den Einnahmen, die ich mir nicht erklären kann. 2 Stufen Industrietechnologie in so kurzer Zeit sind doch unmöglich.


    ____________________

    Kasse:

    Deutschland: 5 MPP
    Italien: 1 MPP
    ____________________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #550
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Zwei auffällige Sprünge nach oben bei den Einnahmen, die ich mir nicht erklären kann. 2 Stufen Industrietechnologie in so kurzer Zeit sind doch unmöglich.
    Vielleicht hat die SU dies mit entsprechenden Events erreicht? Ich frage mich schon, weshalb die SU im Winter nicht die Durchschlagskraft erzielt hat, die eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Könnte es sein, dass die SU ihre Resourcen zu einem größeren Teil "anderweitig" investiert hat, z.B. in den Kauf mehrerer stark begünstigender Events?

  11. #551
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ist wurscht! Eher wird der Dnjepr rückwärts fließen, als dass auch nur ein russischer Soldat ihn jemals wieder zu Gesicht bekommen wird!
    Und um Wasora brauchen wir auch nicht fürchten. Der Tod wird ihn zwar streifen, aber ansonsten meiden.

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die SU dies mit entsprechenden Events erreicht? Ich frage mich schon, weshalb die SU im Winter nicht die Durchschlagskraft erzielt hat, die eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Könnte es sein, dass die SU ihre Resourcen zu einem größeren Teil "anderweitig" investiert hat, z.B. in den Kauf mehrerer stark begünstigender Events?
    Ich hab für den Anstieg des Einkommens der Sowjets noch eine andere Erklärung gefunden.
    Sie haben 13 Fabriken im Ural. Es ist gut möglich, dass zu Beginn des Krieges diese Fabriken noch nicht aktiv waren und erst jetzt hochgefahren wurden.
    Hier mal ein Bild dazu:

    Bild

    Und natürlich können auch Events dafür verantwortlich sein.

    Das die SU nicht so durchschlagskräftig ist, liegt wohl vor allem darin, dass sie nur 50% ihrer Truppen an der Front haben. Die KI verteilt wohl viele Einheiten auf ihre Städte, auch wenn die recht weit weg von der Front sind.
    Außerdem sind die Deutschen sowohl technologisch, als auch moralisch überlegen. Dazu haben sie auch noch die besseren Befehlshaber. Das macht sich deutlich bei den Kämpfen bemerkbar.

    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ist wurscht! Eher wird der Dnjepr rückwärts fließen, als dass auch nur ein russischer Soldat ihn jemals wieder zu Gesicht bekommen wird!
    Und um Wasora brauchen wir auch nicht fürchten. Der Tod wird ihn zwar streifen, aber ansonsten meiden.
    Ich spoiler mal, wieviel Schaden Wasora erleiden musste:

    Achtung Spoiler:
    0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 46 - 30. Mai 1942 - Irak, Murmansk

    Das dritte Ölfeld im Norden wird besetzt. Gloinsson zerstört die Garnison von Bagdad.

    Bild

    Die Truppen marschieren Richtung Osten - Kuwait. Kein Feind zu sehen.

    Bild

    Ganz im hohen Norden sind die Finnen bereit, um Murmansk zu erobern.

    Bild

    Erst mit dem 4. Angriff wird die Garnison zerstört.

    Bild

    Die finnische Garnison marschiert ein.

    Bild

    Das ging ja viel einfacher als vermutet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #554
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Wär es nicht überlegenswert, den Angriffsdruck auf Murmansk im nächsten Jahr zu erhöhen?
    Wie ist denn die Lage im hohen Norden ?
    Ist es nach Einnahme der Stadt vorbei, mit den Konvois für die UDSSR ?
    Damit würde auch ein Wolfsrudel frei für andere Aufgaben.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 46 - 30. Mai 1942 - Raum Leningrad, Vyazma

    Nördlich des Ladoga-Sees werden die Sowjets aktiver. Aber noch halten die finnischen Garnisonen stand.

    Bild

    Ich muss aber davon ausgehen, dass nächste Runde Olonetz fällt. Im Gegenzug wird Rince Wind dann Tichwin hoffentlich erobern.

    Bild

    Bei Vyazma haben sich die sowjetischen Panzer Richtung Moskau zurückgezogen. Nördlich wurde das mechInfCorps angegriffen.

    Bild

    Hier mal ein Blick auf die überlegene Kampfkraft der Deutschen, nachdem Bomber die sowjetischen Panzer geschwächt haben. Die beiden Einheiten sollten eigentlich gleich stark sein.
    Normalerweise würde ich eine Einheit mit nur noch Stärke 4 sofort verstärken oder zurückziehen. Diese hier zerstört erstmal mit 2 Angriffen das sowjetische PanzerCorps, bevor es sich zurückzieht.

    Bild

    Durch blöden Zufallsschaden überleben die Panzergrenadiere nur knapp. Aber Rzew ist erobert.

    Bild

    Fehlt nur noch Kalinin und alle gestellten Ziele an dieser Front sind erreicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 37 von 55 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •