Seite 43 von 55 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 816

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #631
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Italien muss doch unter historischen Gesichtspunkten auch der Krieg erklärt werden können? Vielleicht nach einem besonderen Event?

  2. #632
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Kannst du mal ein Bild vom Kartenrand machen? Sonst greift die Türkei an.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #633
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    p.s.: Ich weiß ja nicht, ob die ganzen Weinflaschen in Deinem Laster helfen werden, die Scheichs zu überzeugen, denn bei den Moslems herrscht Alkoholverbot.
    Wir haben nichts zu verschenken!

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Sehr gute Frage. Den Trick des Betrachtungswinkels wollte ich beim Trans-Ural-Korps auch anwenden, falls die 1. Civinatoren im europäischen Teil der SU untergehen sollten.
    Was heißt hier falls? Das steht doch ganz außer Frage! Aber keine Bange, die Lücke werden tapfere Neapolitaner füllen!

  4. #634
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    wieso ist vichy nicht in der Achse, bzw. hol sie und Spanien/irland rein. Und Persien muss sterbien.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Was heißt hier falls? Das steht doch ganz außer Frage! Aber keine Bange, die Lücke werden tapfere Neapolitaner füllen!
    Moment....hast du da "tapfere" und "Neapolitaner" im selben Satz verwendet, du alter Märchenonkel?

  6. #636
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Italien muss doch unter historischen Gesichtspunkten auch der Krieg erklärt werden können? Vielleicht nach einem besonderen Event?
    Man könnte Italien ganz zum Anfang des Spiels den Krieg erklären, da die Italiener da noch nicht im Krieg sind. Das würde allerdings kaum Sinn machen.
    Später, wenn es den Westalliierten gelingt auf italienischem Terrain (Sizilien, Neapel) Fuß zu fassen, gibt es wohl das Event der Absetzung von Mussolini und den Einmarsch der Deutschen in Italien.
    Das werde ich natürlich mit aller Macht verhindern.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Kannst du mal ein Bild vom Kartenrand machen? Sonst greift die Türkei an.
    Bilder vom Kartenrand müsste ich hinkriegen. Die Türkei wird wohl durch diplomatischen Druck der Alliierten sowieso bald den Krieg erklären.

    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Was heißt hier falls? Das steht doch ganz außer Frage! Aber keine Bange, die Lücke werden tapfere Neapolitaner füllen!
    Die 1. Civinatoren werden noch lange in den Weiten Russlands von Erfolg zu Erfolg stürmen.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    wieso ist vichy nicht in der Achse, bzw. hol sie und Spanien/irland rein. Und Persien muss sterbien.
    Keine Ahnung warum Vichy neutral ist.
    Mir ist irgendwie nicht danach so viele MPP wegzuwerfen, um Spanien und Irland diplomatisch zu beeinflussen.
    Bei Spanien wäre es natürlich sehr gut angelegt, doch glaube ich, dass es jetzt dafür zu spät ist. Die Amerikaner sind ja jetzt im Krieg und haben in Sachen Diplomatie spieltechnisch Boni.(ein paar mehr Prozente pro diplomatischem Durchbruch)
    Irland würde doch sofort von den Briten überrannt.
    In Persien wird schon einmarschiert. Bild kommt davon bald.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #637
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 50 - Entscheidungen

    Bild
    Bild

    Geschenke!

    Nein, denn Nordafrika ist ja schon in der Hand der Achse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #638
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 51 - 16. August 1942 - Saudi-Arabien, Persien

    Verlustmeldungen:

    1 deutsches U-Boot wird im Atlantik versenkt. (Ein blöder Fehler von mir. Das U-Boot war auf dem Rückweg nach Frankreich mit wenig Versorgung und hatte einen Zerstörer ausgemacht, den ich angriff, anstatt auszuweichen.)

    1 deutsches InfanterieCorps vor Stalingrad. Das war ja einkalkuliert.

    Zum ersten Mal seit 2 Jahren greifen wieder Strategische Bomber im Westen an. Sie bombardieren Paris von Stärke 8 auf 5.
    _________________________

    Italien erklärt Saudi-Arabien den Krieg.

    Bild

    Herbert Steiner und Fozzie Bear können die Garnison locker ausschalten und den ersten Ort erobern.

    Bild

    Bis zur Hauptstadt Medina ist es aber noch weit. Und die muss erobert werden, damit Saudi-Arabien kapituliert.

    Bild

    Auf der anderen Seite können beide Ölfelder besetzt werden. Mit der Hilfe von Gloinsson soll nächste Runde noch die Hafenstadt erobert werden.

    Bild

    Einige deutsche Einheiten dringen in Persien vor. Bisher kein Feindkontakt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #639
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 51 - 16. August 1942 - Ostfront Norden, Moskau

    Am Ladoga-See taucht ein sowjetischer Befehlshaber auf. Wenn da auch noch ein paar mehr Einheiten kommen, wird Sortavala fallen.

    Bild

    Vor Moskau verstärken die Sowjets ihre Einheiten und kämpfen kaum.

    Bild

    3 Einheiten können vernichtet werden. 2 weitere Felder Richtung Moskau werden besetzt. Rince Wind wird hierher verlegt.

    Bild

    Sieht gut aus. Zwar wird es durch die Flak-Einheiten bei Moskau nun ein paar Verluste bei den Bombern geben, doch bin ich zuversichtlich bis zum Winter Moskau erobert zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #640
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 51 - 16. August 1942 - Bryansk, Woronez

    Bei Woronez ziehen sich die Sowjets zurück.

    Bild

    Bryansk wird erobert. Bei Woronez wird ein bisschen aufgeräumt und die 1.Civinatoren werden aufgefrischt, da sie nun die Speerspitze für den Vorstoß nach Norden bilden werden.

    Bild

    Hier mal ein Blick auf den Raum zwischen Moskau und Bryansk/Woronez, nachdem Jäger dort ein bisschen aufgeklärt haben:

    Bild

    Die nächsten Ziele sollen die Eroberung von Eisenbahnkreuzen sein, damit sollten alle sowjetischen Einheiten westlich von der Versorgung abgeschnitten werden können und dann auch eingekesselt sein.
    Mit einem Fallschirmjäger hätte ich jetzt sogar Tula einnehmen können, doch die sind ja im Süden.
    Aber: Hätte, hätte, Fahrradkette...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #641
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 51 - 16. August 1942 - vor Stalingrad

    Der Ort des verlorenen InfCorps. Das andere InfCorps, um das ich mir Sorgen machte, wurde nicht einmal angegriffen.
    Interessant ist, dass die Eisenbahnverbindung trotz des Verlustes der Einheit in deutscher Hand bleibt. Damit hat sich das dann doch gelohnt.

    Bild

    Kampfhamster besteht die erste Feuertaufe souverän.

    Bild

    Schlussbild:
    Die oberen Einheiten der Sowjets haben alle weniger Versorgung als 6 und können deshalb bequem von Rumänen und Griechen in die Zange genommen werden.

    Bild

    Außerdem überlege ich, ob es sich lohnen könnte, die Einheiten vor Stalingrad zu umgehen und einzukesseln. Bei Stalingrad rechne ich schon noch mit massiven Verbänden, die diese Aktion unmöglich machen könnten. Und es tickt die Uhr. Vielleicht doch besser brachial durch die Mitte, um noch eine Chance zu bekommen auf Stalingrad?

    Hier sieht man die Geschenke aus dem Event. Diese Einheiten werden noch nach Rostow am Don verlegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #642
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 51 - 16. August 1942 - Kaukasus

    Hier haben die sowjetischen Panzer zugeschlagen. Wasora und einer Einheit FJ wurde ordentlich eingeheizt, haben aber überlebt.

    Bild

    Sowohl Brutus78,

    Bild

    als auch Schafspelz zerstören Gegner.

    Bild

    Oddys Panzer werden vorsorglich verstärkt, damit nächste Runde hier endlich richtig Attacke gefahren werden kann.
    Schlussbild:

    Bild

    Hier mal die strategische Karte mit ein bisschen Dekoration:

    Bild

    Die Ränder dieser Karte sind die äääh Kartenränder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 51 - 16. August 1942 - MPP - Einkommen und - Ausgaben

    ____________________

    Nettoeinkommen:

    Deutschland: 982 MPP
    Italien: 152 MPP
    ____________________

    Durch die Eroberung des Ölfelds von Maikop hat Deutschland nun mehr Bruttoeinkommen als die Sowjetunion:

    Einkommen Deutschland: ca. 1050 MPP

    Bild

    Einkommen SU: ca. 980 MPP

    Bild

    Hier auch nochmal ein Blick auf die diplomatische Situation:

    Bild

    Die Alliierten machen derzeit Druck auf Schweden und die Türkei.
    Die Türkei wird bald den Krieg erklären.
    Wenn Schweden zu den Alliierten neigt, fällt ein wichtiger Konvoi aus.
    _______________________

    Die Deutschen investieren 100 MPP in Logistiktechnologie. Der Rest wird für Verstärkungen, Waffenupgrades und strategische Verlegungen ausgegeben.
    Die Italiener sparen.
    _______________________

    Kasse:

    Deutschland: 13 MPP
    Italien: 232 MPP
    _______________________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #644
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Danke.

    Warum ist die Anzeige in Zug51_ostenMM2.jpg bei Italien nicht ganz voll?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #645
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Die 1. Civinatoren werden noch lange in den Weiten Russlands von Erfolg zu Erfolg stürmen.
    Emoticon: hoch

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Die Ränder dieser Karte sind die äääh Kartenränder.
    Ja so ist die Ausdrucksweise unseres Oberkommandos: Für jeden Landser klar verständlich.

Seite 43 von 55 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •