Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 293

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642

    Zug 16 - Nordafrika

    Anfang:

    Bild

    Ende:

    Bild

    Ich hätte die InfArmee der Briten zerstören können, wenn ich die Armee aus Tobruk rausgezogen hätte. Die hat dort aber einen Verschanzungswert von 6, der mit der Bewegung verloren gegangen wäre. Also hab ich sie stehen gelassen. Tobruk soll gehalten werden.
    Trotzdem ärgerlich, dass 4 Angriffe nicht gereicht haben, um diese Einheit zu zerstören.

    Das InfCorps südlich wurde von der Versorgung abgeschnitten (aktuell Wert 0). Damit ist es in großer Gefahr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642

    Zug 16 - Mittelmeer

    Hier die gesichteten Schiffe:

    Bild

    Diese Kampfprognose ermutigt mich auf Angriff zu gehen:

    Bild

    Nach dem Angriff des auf Sizilien stationierten Bombers, werden ein weiteres Schlachtschiff und ein Flugzeugträger entdeckt.

    Bild

    Es ist ein Elite-Flugzeugträger. Die Kampfprognose ist zwar negativ, doch die Versenkung von Flugzeugträgern hat höchste Priorität, weil sie enorm kampfstark sind.

    Bild

    Nach dem Angriff eines Schlachtschiffs, soll das Flaggschiff der Flotte, die "FozzieBear" den Flugzeugträger versenken und entdeckt einen weiteren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642

    Zug 16 - Mittelmeer (2)

    Fozzie Bear versenkt den Träger, bekommt aber natürlich mehr Schaden als prognostiziert.

    Bild

    Bei solchen Kampfprognosen wird wohl nach der Schlacht viel Stahl auf den Grund des Mittelmeers zu finden sein.

    Bild

    Zwei Flugzeugträger und ein Schlachtschiff konnten versenkt werden.
    Schlussbild:

    Bild

    Das Schiff mit dem gelben Rahmen ist die "Fozzie Bear". Zwei Schiffe werden zu ihrem Schutz abgestellt (sind für den Gegner sichtbar) und werden wohl nächste Runde verloren gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #229
    I AM THE BULLGOD Avatar von Fozzie Bear
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    238
    Zur Hölle! Wie viele Flugzeugträger haben die noch?! Dieser waffenkotzende Moloch England muss endlich mal an die Kette genommen werden!

    Sollte die 'FozzieBear' untergehen, bin ich übrigens der Erste, der vom Schiff runter will.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642

    Zug 16 - MPP-Ausgaben

    Die Italiener sparen.

    Die Deutschen kaufen weiter ein.

    Bild

    Außerdem wird die "Graf Spee" verstärkt.

    Etwas Vergessenes wird nachgeholt:

    Bild

    Damit sind dann in der Ostsee 2 schwere Kreuzer, 2 Zerstörer und 2 U-Boote.
    Das sollte für die Ostseeflotte der Sowjets ausreichen.

    Ein Blick auf den Diplo-Schirm verwirrt mich.

    Bild

    Warum sind Vichy-Frankreich und Satelliten bei 0 ?
    Ich hab doch extra auf MPP dort verzichtet, was eigentlich (laut Informationstext)eine Achsen-Neigung nach sich ziehen sollte.
    Könnte ein Bug sein.

    (Ach, sind nur 16% bei Griechenland, nicht 19%)

    __________________

    Kasse:

    Deutschland: 57 MPP
    Italien: 76 MPP

    __________________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Zur Hölle! Wie viele Flugzeugträger haben die noch?! Dieser waffenkotzende Moloch England muss endlich mal an die Kette genommen werden!

    Sollte die 'FozzieBear' untergehen, bin ich übrigens der Erste, der vom Schiff runter will.
    Ich hoffe natürlich, dass die "FozzieBear" nicht untergeht.
    Die KI hat sich mit diesem Zug wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Flugzeugträger nach vorne stellen ist kompletter Schwachsinn, weil die eine Reichweite von mind. 6 Feldern haben und schön aus der Entfernung alles wegbomben könnten, während die anderen Schiffe sie abschirmen.
    Ich nehms natürlich gerne hin.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #232

  8. #233
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    ...das Flaggschiff der Flotte, die "FozzieBear"
    Sogar der englisch klingende Name des Schiffes für den Angriff auf die englische Flotte ist aus Tarnzwecken gut gewählt.

  9. #234
    I AM THE BULLGOD Avatar von Fozzie Bear
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    238
    Nun, signore... Ich denke, es ist an der Zeit die italienische Adriaflotte zur Plünderflotte zu ernennen und der deutschen Versagerflotte den Küstenschutz oder den Nachschub zu überlassen oder was sonst noch so für Hiwiaufgaben anfallen.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642

    Zug 16 - Entscheidungen

    Bild

    Ja. Drei U-Boote sind noch in Ausbildung und haben dann den kürzeren Weg.

    Bild

    Nein. Italien hat zu wenig MPP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642

    Zug 16 - Alliierte

    Zwei italienische Schiffe werden im Mittelmeer versenkt.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642

    Zug 17 - 18. August 1940

    _______________________

    Nettoeinkommen:

    Deutschland: 448 MPP
    Italien: 50 MPP

    _______________________

    Tatsächlich ist das Flaggschiff der italienischen Flotte, die "Fozzie Bear" gesunken.

    Zum Glück war der Konteradmiral nicht an Bord, da er Mussolini persönlich Bericht über die erste Schlacht im Mittelmeer erstatten musste.

    Allerdings weigern sich die Werftarbeiter ein weiteres Schiff nach dem Konteradmiral zu benennen, weil das angeblich Unglück bringt:

    Bild

    Das neue Flaggschiff heißt nun so:

    Bild
    (Das Leerzeichen war doch sowieso falsch, oder?)

    Vor lauter Aufregung über den Verlust, wird die Dokumentation über das weitere Geschehen lückenhaft:
    Hier haben U-Boot und Bomber bereits Teile der britischen Flotte aufgedeckt.

    Bild

    Beim Kreuz wurde noch ein Schlachtschiff entdeckt und versenkt.

    Bild

    Schlussbild:

    Bild

    Zwei Schlachtschiffe versenkt. Doch noch ist die britische Mittelmeerflotte nicht besiegt. Das gelb umrahmte Schiff ist das neue Flaggschiff "FozzieBear".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642

    Zug 17 - Nordafrika

    Anfang:

    Bild

    Herbert Steiner bekommt endlich seinen ersten Abschuss.

    Bild

    Ende:

    Bild

    Hier stehts 2:0 für Italien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    642

    Zug 17 - Aktivitäten der Deutschen

    Admiral G's Bomber versenken einen Zerstörer mit 3 Angriffen.

    Bild

    Der Norwegen-Konvoi läuft wieder über Narvik, anstatt über Kristiansand. Vielleicht sind diese Zerstörer daran Schuld? (Ich hab wirklich keine Ahnung.)

    Bild

    Einkäufe:

    Bild

    Mir fällt etwas komisches auf.

    Bild

    Deutschland hatte beim Start 35% Industriemodifikator. Nach der Erforschung von Industrietech. 1 jetzt nur 40%.
    Ich bin voll davon ausgegangen, dass dieser Wert wie in der normalen Kampagne pro Stufe um 15% steigt. Aber hier nur 5%!!!
    Das wären bei voller Erforschung bei Stufe 5 nur 60%, statt der erwarteten 110%.

    Da bin ich jetzt erstmal platt. Emoticon: ohnmacht

    _______________________

    Kasse:

    Deutschland:125 MPP
    Italien: 126MPP

    _______________________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. #240
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das Flaggschiff der italienischen Flotte, die "Fozzie Bear" gesunken. Zum Glück war der Konteradmiral nicht an Bord, da er Mussolini persönlich Bericht über die erste Schlacht im Mittelmeer erstatten musste.
    ...wieder mal (es gibt da zumindest einen italienischen Parallelfall aus der jüngeren Geschichte) als erster ins Rettungsboot gehüpft um über die Versenkung berichten zu können?

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •