Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Mit Nubier gegen die Exoten

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1905
    Blick auf das verwüstete Reich der Skythen nach dem Diktatfrieden.
    Bild

    Die Makedonier beschweren sich öffentlich über die guten Beziehungen der Nubier zu Stadtstaaten.
    Bild

    1906
    Den Nubiern gelingt es, mit einer Trägerrakete, die in Neapolis startet, einen ersten Satelliten ins All zu schießen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 237.jpg (90,9 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 236.jpg (374,9 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 238.jpg (329,8 KB, 204x aufgerufen)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1906
    Blick auf das zerstörte Umland von Jessik nach Ende des Krieges. In der Bevölkerung der Skythen macht sich starke Unzufriedenheit breit, sodass sich Bürgerwehr gebildet haben, die gegen die stark geschwächte Regierung kämpfen. Die Nubier mischen sich in den Bürgerkrieg nicht ein.
    Bild

    1914
    Nördlich der nubischen Stadt Toshka sammeln sich Bewaffnete, die einen Aufstand gegen die Nubier versuchen.
    Bild

    Mit dem indonesischen Reich wird der Bund der Freundschaft verlängert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 241.jpg (273,7 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (468,6 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (109,8 KB, 198x aufgerufen)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    1915
    Die Nubier schlagen den Aufstand mit aller Härte nieder. Da die Aufständischen über eine mangelhafte Ausrüstung und keine strategische Organisation verfügen, haben die regulären Truppen der Nubier keine Probleme, die Aufständischen aufzureiben.
    Bild

    1916
    Dennoch schließen sich immer wieder Unzufriedene aus aller Welt dem Aufstand an, sodass die Niederschlagung des Aufstands länger als vorgesehen dauert.
    Bild

    1920
    Es kommt zur Kulturrevolution im Reich der Nubier. Die über viele Jahrhunderte bestehende Handelsrepublik wird von einer Räterepublik abgelöst. An der Spitze der nubischen Sowjetrepublik steht künftig ein Generalsekretär.
    Bild

    Ein kleiner Ausblick auf die finale Phase meines Spiels. Da ich den Wissenschaftszweig in einer Runde erfolgreich abgeschlossen habe, werde ich den Wissenschaftssieg anstreben. Das sollte kein großes Problem werden, da die übrigen Nationen beim Raumschiffbau noch nicht so weit sind. Die Raumhäfen der Khmer werde ich mit Spionen lahmlegen. Der Sieg sollte also nur noch reine Formsache sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 244.jpg (227,3 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 243.jpg (236,3 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 245.jpg (298,0 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 246.jpg (312,8 KB, 192x aufgerufen)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Ich habe gegen den Khmer den Wissenschaftssieg um 4 Runden verpasst und die Partie damit knapp verloren. Dabei habe ich am Ende den absoluten Fokus nicht auf den Wissenschaftssieg gesetzt (Raumfahrtpolitiken einführen, Produktion in den Städten mit Raumhäfen forcieren etc., mit Atomwaffen die Städte des Khmers auslöschen), sodass diese Unkonzentriertheiten mir am Ende den Sieg gekostet haben

    Die nächste Story kommt, sofern Interesse besteht, nach dem Release des Addons R&F für Mac.

  5. #65
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Schade, aber die Story war besser als selber spielen. Hoffentlich werdet ihr Macianer bald mit Patch und Addon belohnt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #66
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Schade, dass es dann im Endeffekt nicht ganz gereicht hat

    Trotzdem danke für die tolle Story, war echt gut geschrieben und hat beim Lesen immer wieder Spaß gemacht

    Und Intresse an eine RaF Story besteht von meiner Seite aus auf jeden Fall
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #67
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Die Story war großartig. Mehr davon!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Die Story war großartig. Mehr davon!
    Nach fast einen Jahr noch ein neuer Kommentar

    Die nächste Geschichte läuft ja bereits (so viele andere laufende Storys gibt es wahrscheinlich wegen der GS-Ankündigung derzeit ja nicht).

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •