Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 177 von 177

Thema: CIV Formel 1 - Saison 6 - Rennankündigung

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Na tut mir ja wirklich leid, aber ich war gestern von 4 bis halb 7 per Auto unterwegs...da kann ich leider nicht abgeben.

  2. #167
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Sorry, liebe Rennfahrer, tut mir leid wenn der eine oder andere sich nun nachträglich ungerecht behandelt fühlt.

    Ich habe versucht, dass Format so anzupassen, dass zumindest temporäre Anwesenheitsphasen leichte Vorteile gegenüber längerer Abwesenheit bringen. Alles war vorab mehrfach kommuniziert worden. Bitte schaut in die Beschreibung vor dem Rennen bzw. die Ankündigung, dort ist erklärt, warum ich der Einfachheit halber alle nach Auswertung abgegebenen Antworten pauschal nur mit 5 Punkten werte. Um jede gefühlte Ungerechtigkeit zu vermeiden, hätte man jeden Buchstaben 24 Stunden offen halten müssen. Das stört aber die "Ich-will-sofort-einen-Punkt-wenn-ich-als-erster-klicke-Fraktion".

    Ziel war eigentlich eine Auflockerung der etwas stupiden Rennvarianten, aber wie ich sehe bin ich gescheitert. Emoticon: samurai
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #168
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Und wieso gab es für die Städte mit B nur 5 Punkte, wenn nur einer die Stadt nannte? (Baku, Bahrain, Bern)
    Danke für den Hinweis. Bei den B-Städten habe ich tatsächlich teilweise zu wenig Punkte vergeben. Sorry.
    Soweit ich es überblicke, ohne Einfluss auf die Reihenfolge beim Zieleinlauf.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ohne Proteste und Gemecker über die Rennleitung wäre es keine echte Formel 1, von daher ist doch alles perfekt

  5. #170
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Ich habe nichts zu meckern

    Punkte gehen bis Platz 8



    Doppelsieg von Rennspurt Lichtfurt

  6. #171
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Rennen
    301 maxim_e 10P
    293 Käsbert 8P
    285 Grauni 6P
    282 tobyps 5P
    253 Dareios CIV 4P
    240 abccba_a 3P
    220 Calibas 2P
    210 Chris 1P
    180 Bart
    0 Darzumir

    Fahrer:
    Platz Fahrer Team Nr. Punkte
    1. Bartmann Team Nippel-India Formula Racing 00 34
    2. maxim_e Rennsport Lichtfurt 16 28
    3. Grauni ReifenBelag Racing 13 27
    4. Chris der Phönix Team Nippel-India Formula Racing 69 26
    5. Alain P. Protz (Valigar) Lolo Ferrari 66 20
    6. Käsbert Rennsport Lichtfurt 17 19
    7. Calibas ReifenBelag Racing 26 17
    8. Dareios CIV Armorica Racing 77 15
    9. abccba_a - / Armorica Racing 44 13
    10. Tobyps - / Lolo Ferrari 5
    11. Darzumir 47 4

    Teams:
    Platz Team Punkte
    1. Team Nippel-India Formula Racing 60
    2. Rennsport Lichtfurt 47
    3. ReifenBelag Racing 44
    4. Armorica Racing 22
    5. Lolo Ferrari 20

    Bitte kontrolliert, ob auch alles stimmt
    Anmerkung: Abccba (6) und Toby (5) erhielten schon Punkte, bevor sie einem Team beitraten.

  7. #172
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    @Valigar: An dem Rennen gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen. Ich fande es sehr abwechslungsreich zu den anderen Rennen und es gab sowohl Punkte für Wissensträger, Taktiker und schnelle Fahrer.

    @Käsbert: Ich hätte kein Problem damit, wenn die gesamten Punkte der Fahrer zu den Teams gezählt werden, auch wenn sie erst später dazugestoßen sind.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  8. #173
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Jetzt habe ich etwas mehr Zeit zum Tippen.

    Dieses Rennen fand ich sehr toll! Wenn ich auch durch das Thema in Verbindung mit dem Googleverbot nicht so gut abgeschnitten habe, sollte das in angepasster Form in den Variantenkatalog übernommen werden. Valigar hat es nicht falsch gemacht, ganz im Gegenteil! Er hat ein neues Konzept versucht, das kam grundlegend an und, so wie ich das rausgelesen habe, sehen die Leute hier und da Verbesserungspotenzial. Das ist doch alles positive Kritik an einem wahren Pionier der Foren-Formel 1! Zumindest glaube ich nicht, das irgendwem dieses Rennen nicht grundsätzlich gefallen hat.
    Die Punkterechnung ist so eine Sache.. Nachträglich ändern will ich gar nichts, eher für künftige Rennen besser ausarbeiten. Ich finde es in Ordnung, wenn Spätabgeber pauschal keinen Bonus für alleinige Antworten erhalten. Gestört hat mich der Punkt, dass ich als Spätabgeber die selben Punkte wie Frühabgeber bekam. Es sollte eine genaue Zeitspanne festgelegt werden, in der eine Antwort als Frühantwort zählt. Diese bekommt einen Bonus von vielleicht 5 Punkten. Alle anderen, also die Spätantworten, bekommen nur noch die normalen Punkte ohne Boni. Alternativ denke ich auch, bei so einem Rennen kann man gut und gerne sagen, je Runde (hier Buchstabe) bleiben nur x Stunden. Jede Abgabe danach zählt nicht. In dem Fall sollte es aber eine Voranmeldung des Rennens geben, in der der Zeitraum genannt wird, in dem die Runden stattfinden.
    Wichtig ist mir auch, dass die Regeln vornan stehen. Es kann gut sein, dass irgendwo in diesem Thread steht, wie und warum die Punkte so gerechnet wurden und was je Runde abverlangt wird. Doch wenn es nicht an einer Stelle festgehalten wird, eben im Startbeitrag, geht sowas unter. Gerade bei einem experimentellem Renntyp muss man schnell finden, was reglementiert ist.

    Tolles Rennen, tolle Rennleitung, verdiente Sieger, neuer Renntypvorschlag. Mehr, als man von jedem anderen Rennen bisher sagen kann.

    Kilometerrennen
    Der Rennleiter bestimmt eine Art, mit denen die Fahrer Punkte sammeln, welche 1:1 in km umgerechnet werden und bestimmt außerdem eine Zielmenge. Das Rennen endet automatisch nachdem der erste Fahrer die Zielmenge erreicht hat. Als Art, die Punkte/km einzufahren, darf der Rennleiter eine der anderen Varianten wählen (welche dabei mehr oder weniger Sinn machen, müsste man prüfen). Die Punkterechnung muss im Startbeitrag erklärt werden (da dies hier echt für Verwirrung gesorgt hat).

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Kilometerrennen
    Der Rennleiter bestimmt eine Art, mit denen die Fahrer Punkte sammeln, welche 1:1 in km umgerechnet werden und bestimmt außerdem eine Zielmenge. Das Rennen endet automatisch nachdem der erste Fahrer die Zielmenge erreicht hat. Als Art, die Punkte/km einzufahren, darf der Rennleiter eine der anderen Varianten wählen (welche dabei mehr oder weniger Sinn machen, müsste man prüfen). Die Punkterechnung muss im Startbeitrag erklärt werden (da dies hier echt für Verwirrung gesorgt hat).
    Klingt eigentlich sehr gut.
    Ist das nicht aber vielleicht nicht doch etwas zu frei formuliert? ^^

  10. #175
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bietet halt eine Menge Möglichkeiten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #176
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Klingt eigentlich sehr gut.
    Ist das nicht aber vielleicht nicht doch etwas zu frei formuliert? ^^
    Es ist ne Vorlage. Nimm sie und ergänze, was deiner Meinung nach noch fehlt.

  12. #177
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Guter Beitrag oben, Bart
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •