Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 177

Thema: CIV Formel 1 - Saison 6 - Rennankündigung

  1. #1
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    CIV Formel 1 - Saison 6 - Rennankündigung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #2
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Es geht für ein Distanzrennen in die "Grüne Hölle" an den Nürburgring. Vor allem in den 1960er und 1970er Jahren und in Distanzen von z.B. 300 km, 500 km und 1000 km ausgetragen, forderten sie Material und Fahrer und erfreuten hunderttausende Zuschauer.
    Gespielt wird nach Art der Stadt-Land-Fluss-Rennen aus dem Saison-Thread, d.h. ich gebe Kategorien aus und nenne zu bestimmten Zeiten (z.B. Stündlich) einen neuen Buchstaben. Per PN erhalte ich von den Fahrern je Kategorie eine passende Antwort. Die Fahrer bekommen dabei für jede richtige Antwort, wenn sie alleine auf die Frage geantwortet haben 20 Punkte, wenn noch jemand anders eine andere richtige Antwort gegeben hat 10 Punkte und wenn jemand anders die gleiche richtige Antwort gegeben hat 5 Punkte. Sortiert wird hierbei absteigend nach der Summe der erzielten Punkte und dem Eintreffen der PN. Die ersten drei bei mir eingehenden PNs mit Antworten zu allen Kategorien erhalten kleine Bonuspunktegutschriften (5/3/1). Punkte aus Spiel und eventuell erhaltene Boni ergeben die von euch schon zurückgelegten KM im Distanzrennen, den aktuellen Rennstand werde ich jeweils vor Nennung des nächsten Buchstaben posten.

    Bei dieser Rennvariante ist das googlen verboten!

    Kategorien:
    1. Stadt/Ort mit F1-Strecke
    2. Land ohne Grand-Prix-Sieger (Fahrernation)
    3. F1-Weltmeister (Fahrer, Nachname zählt)
    4. Konstrukteur (Firma)
    5. Motorenhersteller (Firma)
    6. Schikanen, benannte Streckenabschnitte etc. (Name, Bitte mit Angabe der Rennstrecke)
    7. Rund um die Formel 1 (keine Eigennamen von Personen und Orten; keine Marken)
    Geändert von Valigar (21. Januar 2018 um 09:51 Uhr)
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #3
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    1 Uhr an einem Montag soll es losgehen?

    Edit: Ok, nach nochmal draufschauen muss ich feststellen, dass das da gar nciht steht. Sorry.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #4
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Tja, die Zeitangabe war etwas anachronistisch. Aber dank dir, kommen nun hoffentlich alle zur richtigen Zeit an den Start gerollt.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #5
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Nach
    Warum nicht vor

    Wie lange soll das Rennen dauern
    24Stunden?

  6. #6
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ich rechne mit 5-6 Stunden Renndauer. Das hängt aber ganz von euren Antworten ab. Ende ist nach der Runde, in welcher der Führende die 300-Punkte-Marke knackt (also die 300km-Distanz absolviert hat). Theoretisch kann das natürlich auch 24 Stunden dauern.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #7
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Dann muss/darf jeder mehrere Male (für jeden Buchstaben wohl einmal) eine PN einreichen?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #8
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Dann muss/darf jeder mehrere Male (für jeden Buchstaben wohl einmal) eine PN einreichen?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Die Kategorien ohne Google?
    Puh da bin ich aber gespannt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.835
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Kategorien ohne Google?
    Puh da bin ich aber gespannt
    Laut Regelwerk ist diese Rennvariante grundsätzlich ohne Google.

    Dürfen sich Teamkameraden bei diesem Rennen eigentlich mitteilen, was sie gewählt haben bzw. wählen werden? Teamabsprachen sind ja ansich erlaubt.

    €: Ich sehe eben erst, dass die Kategorien schon sehr eingegrenzt sind. Ohne Google ist das echt ne Herausforderung, zumindest für mich. Ich hoffe einfach mal, das Standardantworten nicht genommen werden, weil alle anderen Plan von haben.

  11. #11
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich denke ich kenne mich einigermaßen in der Formel 1 aus, finde aber die Frage nach den Schikanen sehr schwer. Da fallen mir spontan überhaupt nur 3 Stück mit Namen ein. Könnte man das vielleicht allgemeiner als Streckenabschnitt/benannter Teil einer Rennstrecke umformulieren?
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.835
    7. Rund um die Formel 1 (keine Eigennamen von Personen und Orten)

    M: Monza geht nicht, doch zählt Motor?!
    A: Alonso geht nicht, doch zählt Asphalt?!
    B: Bahrain geht nicht, doch zählt Bratwurststand?!

    Ich bin mir echt nicht sicher, wie eng du "Rund um die Formel 1" nimmst.
    Ebenfalls verunsichert mich bei dieser Frage, warum Eigennamen nur bei Personen und Orten ausgeschlossen sind, nach der Formulierung jedoch bei Markennamen erlaubt sind. Um Ehrlich zu sein, ist das die eine Frage, bei der ich mir eine richtige Antwort zurechnen kann, wenn die Beispiele in den einzelnen Fällen gelten.

  13. #13
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zu 1:
    Muss der Ort im aktuellen Rennkalender vertreten sein? Oder kann ich auch einen “veralteten“ nehmen?


    Schikanen finde ich auch schwierig. Aber trotzdem



    Weitere Frage zur Sicherstellung: Das nutzen von Büchern, Heften,... ist damit auch verboten, oder?

  14. #14
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Kategorien ohne Google?
    Puh da bin ich aber gespannt
    Siehe Barts Antwort.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Laut Regelwerk ist diese Rennvariante grundsätzlich ohne Google.

    Dürfen sich Teamkameraden bei diesem Rennen eigentlich mitteilen, was sie gewählt haben bzw. wählen werden? Teamabsprachen sind ja ansich erlaubt.
    Von mir aus könnt ihr euch absprechen, riskiert damit dann nur den kleinen Bonus für schnelles abgeben. Falls die Gurus von der Rennleitung das anders sehen sollten, bitte Einspruch.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    €: Ich sehe eben erst, dass die Kategorien schon sehr eingegrenzt sind. Ohne Google ist das echt ne Herausforderung, zumindest für mich. Ich hoffe einfach mal, das Standardantworten nicht genommen werden, weil alle anderen Plan von haben.
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Ich denke ich kenne mich einigermaßen in der Formel 1 aus, finde aber die Frage nach den Schikanen sehr schwer. Da fallen mir spontan überhaupt nur 3 Stück mit Namen ein. Könnte man das vielleicht allgemeiner als Streckenabschnitt/benannter Teil einer Rennstrecke umformulieren?
    Gute Anregung. Das ist ohne Google eine wirklich fiese Frage. Also auch erlaubt: Streckenabschnitte, benamte Teilstücke etc.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    7. Rund um die Formel 1 (keine Eigennamen von Personen und Orten)

    M: Monza geht nicht, doch zählt Motor?!
    A: Alonso geht nicht, doch zählt Asphalt?!
    B: Bahrain geht nicht, doch zählt Bratwurststand?!
    3x

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin mir echt nicht sicher, wie eng du "Rund um die Formel 1" nimmst.
    Ebenfalls verunsichert mich bei dieser Frage, warum Eigennamen nur bei Personen und Orten ausgeschlossen sind, nach der Formulierung jedoch bei Markennamen erlaubt sind. Um Ehrlich zu sein, ist das die eine Frage, bei der ich mir eine richtige Antwort zurechnen kann, wenn die Beispiele in den einzelnen Fällen gelten.
    Guter Einwand. Ich nehme die Markennamen auch noch raus. BMW auf B geht auch nicht.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Zu 1:
    Muss der Ort im aktuellen Rennkalender vertreten sein? Oder kann ich auch einen “veralteten“ nehmen?
    Alle Antworten dürfen auch aus der F1-Historie stammen.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Schikanen finde ich auch schwierig. Aber trotzdem

    Weitere Frage zur Sicherstellung: Das nutzen von Büchern, Heften,... ist damit auch verboten, oder?
    Alle Materialien sind verboten. Generell: Wenn ich Hilfen erlaube, bekommt ihr bei den ersten fünf Fragen jeder 10 Punkte und die Differenzierung entsteht nur über die letzten beiden Fragen. Wir haben uns alle irgendwann im Leben für die F1 interessiert, die ein oder andere Saison im TV geschaut, Manager- oder Rennspiele gespielt, da ist bei allen etwas hängen geblieben. Ich habe meine Kategorien selbst für drei Buchstaben durchgestestet und war erstaunt, was da noch hervogekramt werden konnte.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.835
    Mist, ich habe für Frage 7 WerbebandenBeschriftungen auswendig gelernt.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •