Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Streaming - Alternative oder Ergänzung zu physischen Medien

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Bei Serien funktioniert das ja, aber spontan nen Film geht halt so nicht. Ich rechne ja wieder mit einer Zunahme der Piraterie, nachdem diese durch Netflix zurückgegangen war. Die Einstiegshürde wird halt wieder höher und legales Streaming künstlich unkomfortabel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Klassiker: Kann von Euch sicherlich Niemand was mit anfangen, aber ich warte immer noch auf meine Lieblings Sitcoms der 90er Jahre: The Cosby Show und Roseanne. Leider nirgends verfügbar. Cosby könnte auch sein, das sich keiner traut wegen der Anklagen gegen Ihn. Die DVDs habe ich noch aber irgendwie sträubt es mich heutzutage noch DVDs zu verwahren und den Player zu entstauben und anzuschließen.
    ALF ist ja jetzt bei Prime drin, was wieder unterstreicht, dass Prime am ehesten auf Klassiker baut.

    Wenn da noch Alles von Dreamworks kommen soll dann ist Disney wohl das Mass aller Dinge, ich sage nur Mandalorian und Wandavision und was da in Folge noch kommen soll.
    Auch die Dokus auf Disney sind einfach Weltklasse.

    Ich frage mich wie und wann Apple, wie angekündigt, da noch einen dicken Fuss reinbekommen will in den Markt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ich glaube, bei Apple läuft das ähnlich zu Amazon als Nebengeschäft zur Attraktivitätssteigerung des Hauptgeschäfts so nebenbei. Das ist ja für Apple-Nutzer kostenlos?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Nur für Apple Nutzer wäre fast schon verschenkt. Aber wen es Nebengeschäft bleiben soll, dann macht es Sinn, aber dann wird Disney nicht zu schlagen sein und NEtflix wohl überleben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Auf Netflix kommen aber harte Jahre zu,wenn alle Fremdprodukte abgezogen werden. Klar, ein paar Konkurrenten gehen bestimmt auch unter, aber wie die Zeit dahin überbrücken? Man müsste teuer gutes Zeug produzieren, wo andere erstmal ihre Vergangenheit verwerten können, und darf gleichzeitig nicht zu teuer werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Aber wo gehen die den alle hin ? Und wer bekommt die Streaming Rechte z.B. von HBO ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Wen meinst du jetzt? Aktuell macht ja jeder sein eigenes Ding. Zuletzt wohl Paramount in den USA. Netflix wird also ausgetrocknet. Wenn sie es bis zur Marktbereinigung schaffen, kann man sich bestimmt wieder einige Rechte sichern, aber man muss erstmal die Dürreperiode überstehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ja ich verstehe das mit den Rechten nicht so ganz, wo diese liegen und in welchen Zyklen die gekauft werden.
    Nehmen wir z.B. Haus des Geldes. War immer exklusiv bei Netflix und die Serie läuft ja noch. Bleibt das dann auch erstmal so und was wäre wenn Disney jetzt z.B. Lust hätte Game of Thrones auszustrahlen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Aber wo gehen die den alle hin ? Und wer bekommt die Streaming Rechte z.B. von HBO ?
    Dort wo es HBO oder HBO Max nicht gibt, werden die vermutlich wie anhin halt an einen regional aktiven Streaming-Dienst verscherbelt, sei es nun Netflix oder Sky. Aber es hilft Netflix beim überleben nicht so viel, dass die Nutzer im deutschsprachigen Raum einige DCEU-Filme bei ihnen sehen können.

    Aber stimmt, Basse, an Filme hatte ich gar nicht gedacht. Wobei da der typische Nutzer vielleicht einfach nur irgendeinen Film auf der Plattform ansehen wird, die er gerade abonniert hat. Eine Romcom findest du überall. Ich würde auch annehmen, dass die Piraterie wieder ansteigt, aber es würde mich erstaunen, wenn der Anteil so wahnsinnig gross würde. Es war halt auch eine andere Zeit vor den Streaming-Diensten, als die Konkurrenz noch DVDs, Videoverleih und der Sat1 FilmFilm mit fünf Werbeblöcken waren. Der Aufwand für Piraterie ist schliesslich auch nicht unerheblich, gerade für den durchschnittlichen und technisch nicht so versierten Nutzer, der daran gewöhnt ist sich einfach vor den Fernseher zu setzten und mit zwei Tastendrücken zum Ziel zu kommen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #55
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Naja, meine Frau ist so eine, der gerade ein Film einfällt von früher ™ und dann will sie den sehen. Dienstag Abend hat sie dann einen Stream auf einer dubiosen Seite geguckt.
    Das ist ja gerade das Gute an Spotify. Die haben praktisch alles. Wenn man für seine Lieblingsbands fünf Dienste bräuchte, sähe der Markt auch anders aus.

    Ich zumindest habe keine Lust, mich irgendwo zu registrieren und einen Monat zu abonnieren,nur um Film X zu schauen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #56
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja ich verstehe das mit den Rechten nicht so ganz, wo diese liegen und in welchen Zyklen die gekauft werden.
    Nehmen wir z.B. Haus des Geldes. War immer exklusiv bei Netflix und die Serie läuft ja noch. Bleibt das dann auch erstmal so und was wäre wenn Disney jetzt z.B. Lust hätte Game of Thrones auszustrahlen?
    Dann muss Disney bei HBO nachfragen wie viel Geld die dafür wollen. Für Länder in denen HBO (Max) verfügbar ist werden die Disney vermutlichen einen Vogel zeigen und für die anderen Länder/Regionen setzt man sich an den Verhandlungstisch. Allerdings wird Disney warten müssen, bis die bisherigen Verträge abgelaufen sind.

  12. #57
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ALF ist ja jetzt bei Prime drin, was wieder unterstreicht, dass Prime am ehesten auf Klassiker baut.
    Danke für den Tipp
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #58
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Gab's nicht Mal einen Thread zum Thema Streamingdienste?
    Ja.

    Edith hat es hierher verschoben.
    Geändert von justanick (11. März 2021 um 15:08 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Den habe ich zwar auch gesehen, aber wollte keine Leichen ausbuddeln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wenn Apple schlau ist, kaufen die einfach Netflix. Oder Disney

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •