Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Streaming - Alternative oder Ergänzung zu physischen Medien

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.018
    Kann man bei Netflix über einen VPN auf mehr zugreifen?

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Durch Netflix, Amazon Prime und Sky-Ticket geht zwar einiges im Monat flöten, aber hoffentlich fällt irgendwann mal die GEZ weg, dann gleicht sich das aus.
    Zumindest bei Amazon und Netflix bezahlt man immerhin direkt den Inhalt und hat keine bescheuerte Werbung drumherum.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kann man bei Netflix über einen VPN auf mehr zugreifen?
    Theoretisch ja. Wie das dann mit der Bandbreite aussieht, ist nochmal eine andere Frage.

    Laut den AGBs von Netflix ist es allerdings untersagt, und Netflix geht da auch recht massiv gegen vor, macht regelmäßige Checks und sperrt dann vorübergehend den Zugang, bzw. blockiert das entsprechende VPN-Programm.

    Witzigerweise (oder auch logischerweise) führt das übrigens im Urlaub dazu, dass du auf deinem Konto vollen Zugriff auf die Angebote im jeweiligen Land hast (im Gegenzug dann allerdings nicht mehr auf das deutsche Angebot). Ich hatte meinen letzten Vietnam-Urlaub dafür genutzt, abends mal jene Spielfilme anzusehen, die im deutschen Angebot nicht enthalten waren.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Amazon und Netflix bezahlt man immerhin direkt den Inhalt und hat keine bescheuerte Werbung drumherum.
    Das ist für mich in der Tat eines der stärksten Argumente und mittlerweile auch mein größter Hass-Faktor bei Sky. Was ich da als zahlender Abo-Kunde an Werbung ertragen muss, ist im Jahr 2018 eine komplette Unverschämtheit.

  4. #34
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich würde ja eher sagen "Ablösung".

    Ich gucke quasi ausschließlich Streams und habe keinerlei physische Medien.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  5. #35
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205

    Streaming

    Gab's nicht Mal einen Thread zum Thema Streamingdienste?

    https://www.sueddeutsche.de/medien/d...star-1.5231139

    Fand den Artikel der SZ ganz interessant. Netflix steckt im Dilemma, da immer mehr Studios ihr Zeug abziehen. Vom Konkurrenzkampf haben die Zuschauer aber eher weniger, weil man kaum mehr "alles" haben kann und kaum jemand sechs Dienste abonnieren wird. Hoffentlich gibt's irgendwann eine Marktbereinigung und ein paar leiden unter ihrer Gier.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ja, DER Vorteil von Netflix war ja bisher die "selbst produzierten" Serien, wenn die jetzt wegfallen werden Sie schnell gegen die großen Amazon und Disney untergehen. Denke die beiden letzteren werden sich langfristig durchsetzen.
    Auch Sky dürfte da schnell chancenlos sein. DAZN hat halt das Sport Monopol und drängt da auch immer mehr rein vor Allem in US Sport (haben da Alles) und Fußball. Aber auch beliebte Randsportarten wie Dart gibt es hier.
    Sky hat jetzt die Formel 1 für extrem viel Geld gekauft. Bin skeptisch ob sich jemand Sky extra deswegen kaufen wird. Trotzdem könnte Sport noch das Zugpferd von sky bleiben.

    zu Apple kann ich noch wenig sagen. steckt aber auch eine Menge an Kapital dahinter.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Die Eigenproduktionen bleiben Netflix ja, aber die anderen haben Unmengen alter Filme, die viele Fans haben, und können die einfach hochladen. Meine Frau und ich haben schon mehrmals vergeblich bei Netflix ein paar Klassiker gesucht.

    Das kann Netflix einfach nicht ausgleichen. Wo sollen sie 100 Jahre Filmgeschichte hernehmen?

    Amazon hat ja neben den guten Eigenproduktionen ja auch ziemlich viel Müll. Das ist auch okay, da Prime Video ja auch nur Beifang für Prime Kunden ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Die Eigenproduktionen von Netflix würde ich nicht gerade als Stärke von Netflix zählen.
    Mittlerweile nervt es mich sogar eher.
    Da kommt größtenteils nur Schrott und wenn mal was dabei ist, wird es nach 2 Staffeln eingestampft.
    Dafür habe ich jetzt meine Zeit darein investiert.....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Netflix Vorteil war ja auch, dass man einen Dienst für fast alles hatte. Wenn nur noch die Eigenproduktionen und Trash bleiben...

    Wird eine tolle Idee wieder an der Gier der Mitbewerber scheitern. Deswegen gönne ich es den ganzen Studios auch nicht, wenn jetzt jeder Hans und Franz nur Dollarzeichen in den Augen hat und meint, seinen eigenen Dienst aufmachen zu müssen. Disney wird das überstehen, klar. Aber ein paar andere werden merken, dass der Marktanteil dann zu gering ist und dann Mal schauen, ob es dann wieder eine Plattform mit Inhalten mehrerer Studios gibt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Stranger Things, Narcos jetzt Lupin sind schon ganz gut bei Netflix.
    Haus des Geldes oder auch Damengambit lief ja bei Netflix. Wie sieht es denn da mit den Rechten aus?

    @Basse: Finde ich auch super wichtig, dass man alte Klassiker finden und sehen kann. Habe jetzt "Zeichen des Musketiere" einen super alten Mantel und Degenfilm den ich großartig finde auf Prime gefunden. Sowas bietet Netflix halt nicht.
    Disney Star hat sich in der Regel auf Blockbuster Serien und Filme konzentriert, zum Teil aber schon älter.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Disney will ja alles von DreamWorks in Stars rein bringen mittelfristig. Da kommt schon etwas zusammen. Wir möchten halt auch gern Mal spontan einen Klassiker anschauen. Das sollte ja eigentlich die große Stärke des Streamings und VOD sein, aber bald muss man erstmal schauen, welcher der sieben Dienste den Film hat und ob der VOD für Außenstehende anbietet. Ich will halt kein Abo monatlich bezahlen, wenn ich spontan einmal das Dschungelbuch sehen will oder so.

    Langsam wird die Filmesammlung fast wieder attraktiv.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577


    Wobei das Disney Star Angebot schon mal nice ist.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #44
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Die Eigenproduktionen von Netflix würde ich nicht gerade als Stärke von Netflix zählen.
    Mittlerweile nervt es mich sogar eher.
    Da kommt größtenteils nur Schrott und wenn mal was dabei ist, wird es nach 2 Staffeln eingestampft.
    Dafür habe ich jetzt meine Zeit darein investiert.....
    Dies. Klar gabs ein paar richtig gute Shows wie Dark oder Stranger Things, aber halt auch richtig, richtig viel Müll seit sie da auf Quantität setzen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Es ist bei mir jetzt schon so, dass ich halt laufend mal wieder den einen Dienst für 1-2 Monate abonniere, ihn dann kündige wenn ich alles interessante nachgeschaut habe und dann den nächsten, etc. Wenn sich die Aufsplitterung weiter verstärkt, wird das wohl für viele der Normalfall werden, macht also den Kunden viel Mehrarbeit. Bei manchen Serien wird versucht das etwas durch wöchentliche Veröffentlichungen zu erschweren, aber so viele gute gibt es dann auch nicht. Für ein Wandavision lasse ich Disney+ auch mal 3 Monate laufen, für Snowpiercer oder Carnival Row eher weniger. Langfristig werden manche Dienste aber vermutlich wieder verschwinden und deren Angebot sich auf die anderen aufteilen. Wenn der Businessplan mit der Vorgabe „und dann verdienen wir so viel wie Netflix 2020“ gemacht wurde und man das wegen der grösseren Konkurrenz nicht schafft, passiert das ja fast zwangsläufig.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •