Seite 17 von 40 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 600

Thema: [269] - Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

  1. #241
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    ... Ist der Grieche schon im MA? Sprich hat er durch TK Ritter etc erhalten?
    Auf jeden Fall hat er Pikeniere. Das kann spannend werden.

  2. #242
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich spiele mit dem Gedanken, ihm eine Zita 9 von Argon vor den Latz zu knallen. Mit allen verfügbaren Boni und dem Fluss sollte ein Schwertkämpfer dort recht lang leben. Als da wären:

    +100% durch die Zitadelle
    +15% bei passender Stufe I Geländebeförderung
    +20% da nahe feindlicher Stadt
    +15% aus Disziplin
    +20% verschanzen
    +15% aus nahem General
    +20% Flankierungsbonus?! --> wo/wie muss ich dafür stehen. Reicht eine weitere eigene Einheit neben dieser?

    Ergäbe bei einem handelsüblichen Schwerti eine modifizierte von rund 43. Das ist schon mal ein Brett derzeit noch....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #243
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Flankenbonus gibts wenn weitere Einheiten von dir an den Gegner angrenzen.

  4. #244
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Barbaren geben auch Flankenbonus, es müssen also nicht Deine Einheiten sein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #245
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Stimmt, es sind wohl allgemein dem Feind feindliche Einheiten die dir Flankenbonus geben.

  6. #246
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 87 - und damit die erste Story wieder live

    Unser Elefant zieht eine Sofortheilung - und trampelt direkt danach einen frechen englischen Kompositschützen um. Noch eine Runde wird er leider nicht erleben, aber mir ist es aktuell mehr wert, die englischen Kompisitschützen noch als Kompositschützen zu erlegen.

    Argnan soll möglichst wenige Einheiten aufrüsten können, wenn er so weit ist.



    Ansonsten rücken wir auf und England zu Leibe - ich hoffe, die Griechen unterbrechen mich nun nicht genau JETZT. Eventuell haben sie auch im südosten eine ganz andere Grenze? Ich sehe zumindest NOCH keinen Aufmarsch einer Tonarmee, und allzu lang wird die doch niemand stehen lassen, oder?

    Gardes erhält den Fuji und wird damit unser -König unter den Nebenstädten. Ein Verstärkungs-Elefant in drei Runden.

    Karthago liefert nächste Runde einen Verstärkungs-Elefant

    Utica ist unser Bollwerk gegen Griechenland - Ost, West und Süd zusammen gerade mal drei Felder, von denen die Stadt angegriffen werden kann - nachdem zuerst ein Fluss überquert und dann ein Hügel erklimmt werden muss. Angenehm geht defintiv anders Auch hier, drei Runden bis zum Verstärkungs-Elefanten

    Saguntum soll unsere Wirtschaft nach dem Goldenen Zeitalter retten. Der Koloss mit seinen 5 pT und der extra Handelsroute wird nicht schaden.

    Carthago Nova baut eine Stadtmauer, wer weiss wer und was da aus dem Westen kommt. Ein Barbarenlager in der Nähe könnte als nette -Farm fungieren

    Hippo Regius baut die verfluchte Bibliothek. Werd glaube ich mal einen Bautrupp zum Holzen schicken



    Demo: Chris' ist wohl bald erlöst, dafür zieht Steffinger durch die Decke was die Forschung angeht. Da müssen wir dringend hinterher... ansonsten für uns sehr erfreulich

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #247
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Schöner Überblick!

    Der Grieche wartet vermutlich bis London gelb wird mit seinem Angriff damit du genau zwischen den Fronten stehst.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken, ihm eine Zita 9 von Argon vor den Latz zu knallen. Mit allen verfügbaren Boni und dem Fluss sollte ein Schwertkämpfer dort recht lang leben. Als da wären:

    +100% durch die Zitadelle
    +15% bei passender Stufe I Geländebeförderung
    +20% da nahe feindlicher Stadt
    +15% aus Disziplin
    +20% verschanzen
    +15% aus nahem General
    +20% Flankierungsbonus?! --> wo/wie muss ich dafür stehen. Reicht eine weitere eigene Einheit neben dieser?

    Ergäbe bei einem handelsüblichen Schwerti eine modifizierte von rund 43. Das ist schon mal ein Brett derzeit noch....

    Verschanzung bringt bis zu 40%, 20% pro Runde.
    Den Fluss kannst du gegen Nahkampfangriffe auch noch einrechnen. Kein Bonus aber ein 20% für den Angreifer.


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Barbaren geben auch Flankenbonus, es müssen also nicht Deine Einheiten sein.
    Dieser Flankenbonus gilt ja für beide Fraktionen. Damit ist der Einfluss der Barb-Flanke doch mäßig. Er kann zuträglich sein, mussa aber nicht.




    Wer an Zitas denkt, sollte auch an die Plündermöglichkeit und an Gegenzitas denken. Ich kann mir da auch einen anderen Ort vorstellen, zwei Generäle zu haben ist auch nice...

  9. #249
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 88

    Wenig überraschend überlebt unser Vorstoß-Elefant nicht aber auch sein Tierquäler-Mörder wird direkt abgestraft und dem armen, friedlichen (naja, fast! ) Elefanten in den Hades hinterher geschickt.

    Bild

    Wir rücken jedenfalls im Gegenzug mal gen London und York vor, leider ist York durch die Hügellage diese Runde (noch) sicher. Aber das ändert sich auch bald

    Bild

    Demo - alles beim Alten. Wir sollten langsam mal was gegen unsere Bildungsmisere unternehmen, sonst zieht uns Steffinger davon

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #250
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 89

    Bin nicht ganz sicher, was und wieso Argnan da angreift. Aber zwei unserer Fronteinheiten überleben sehr knapp soll uns recht sein. Der Kompo zieht eine Sofortheilung, der Speerträger bekommt eine Lemmingmission erteilt! Emoticon: aye

    Vor London plündern wir mal zwei Luxusressourcen, Argnan wird bestimmt begeistert sein als kleine Revanche für die 261-Verprügelei tut das echt gut, muss ich zugeben zumal hier nicht zu befürchten steht, das plötzlich polnische Fregatten meine Elefanten umballern

    Saguntum stellt nach gefühlt ewig den Koloss fertig, passend um die wegbrechenden -Erträge nach dem zu kompensieren

    Bild

    Der freche Speer auf den Schafen nahe York stirbt im Pfeilhagel, für den Kompositbogenschützen kommt neben unserem lebensmüden tapferen Speerträger auch noch der Elefant zum Einsatz. Wir erinnern uns auch mal, dass wir ja Karthago sind und nutzen die Abkürzung über den Flachland-Berg Aber hey, selbst diese dämliche UA hat dann mal ihren Nutzen

    Bild

    Auch mal wieder ein Tech-Tree ist dabei - Öffentliche Verwaltung und Maschinen sind die nächsten Ziele, wobei ich ggf. noch zugunsten von Bildungswesen die Maschinen verzögere. Schauen wir mal

    Bild

    Demo: Verfressener Steffinger, militante Griechen. Insgesamt stehen wir ordentlich da, allerdings endet unser Goldenes Zeitalter auch wieder jetzt. Nicht so gut!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #251

  12. #252
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Bin gespannt.
    Ich auch... aktuell sieht es ja ganz ordentlich aus, wenn ich kommende Runde das Gold plünder sollt er ins kippen.

    Wenn der Grieche nicht eingreift dann sollte es das für England sein....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Jetzt ist London angekratzt. Könnte Griechenlands Stadt Schuss sein

  14. #254
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Jetzt ist London angekratzt. Könnte Griechenlands Stadt Schuss sein
    Ich hoffe nicht wobei wir uns recht schnell in die Defensive zurückziehen können - Utica ist ein tolles Bollwerk und für Angriff+Aufmarsch denkbar undankbares Gebiet
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  15. #255
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Jetzt ist London angekratzt. Könnte Griechenlands Stadt Schuss sein
    Verbrennt den Hexer

    Runde 90

    Zwei Komposit-Bögen von uns überleben ganz knapp, bei der südlichen hätte der Überraschungsangriff fast noch einen General gekostet - glück gehabt, würde ich sagen.

    Auch im Norden überlebt ein Kompo mit mehr oder weniger nichtexistenten Hitpoints. Läuft, halbwegs. Die schlechte Nachricht ist allerdings, das der Grieche sich genau jetzt einmischt. Warum wartet er nicht, bis London und damit die Langbögen gefallen sind?! Naja, sei es drum...

    Durch den Fluss können sich Elefant und Bogenschütze nicht wirklich gut zurück ziehen, also beisst die erste griechische Armbrust ins Gras. Adios, Amigo

    Ein paar Pfeile sind dann auch noch für die vorwitzige Gefähten-Kavallerie über, besonders stabil sind die ja zum Glück nicht, während wir teilwese die Kampfboni nahe feindlicher Städte mitnehmen.

    Durch das ausgelaufene Goldene Zeitalter sind leider zwei Elefanten diese Runde noch nicht fertig geworden aber nächste Runde dann mit extra viel Überschuss- Bei Gades wird der neue Elefant aber erst mal Barb-Buster spielen müssen, damit die nicht alle unsere Felder plündern



    Schlachtfeld nach dem Zug - wir lassen uns etwas zurück fallen und warten am Fluss auf die Dinge die da folgen könnten. Im folgenden Bild auch angedeutet: SAguntum hat den Koloss fertig gestellt ich werd mal gen Norden ein noch zu bauendes Schiff senden ob es dort zu Wasser entlang geht (und sich ggf. noch ein Siedlungs-Spot zeigt), falls ja bleibt der Frachter, sonst wird er aufgelöst.



    Demo - Armbrüste und Pken, mit dem griechischen Militär ist nicht zu spaßen (habe ich so schlecht geforscht, dass sie bei 2-3% mehr Technologien direkt jeweils eine Einheiten-Generation weiter sind? Oh man....)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 17 von 40 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •