Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: R&F Livestream am 18.Januar - 20 Uhr: Emergencies mit Georgien

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Der Mongole hat sofort nach Start des Notfalls seine ganze Armee in Richtung des Stadtstaats bewegt. Da konnte ich keine KI-Probleme sehen.

    Auch sein Wunsch, die Einheiten von der Grenze abzuziehen, kann ich nicht als Problem sehen. Die Devs haben ihre Armee auf dem Weg zum Stadtstaat nun mal direkt am mongolischen Gebiet vorbeigezogen. Sollte das dem Mongolen etwa völlig egal sein, bloß weil man versprochen hat, den Stadtstaat zu befreien?
    Ja

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Der Mongole hat sofort nach Start des Notfalls seine ganze Armee in Richtung des Stadtstaats bewegt. Da konnte ich keine KI-Probleme sehen.
    Ich habe nur gesehen, dass der Mongole zufällig Einheiten im Süden hatte, die dann tatsächlich auch gegen den Inder zum Einsatz kamen (wenn auch nicht zur Befreiung des StSt). Dass die ganze Armee aus dem Norden in den Süden Richtung StSt gezogen wäre, ist mir entgangen. Hast du bitte mal den direkten Link zu der Stelle?

    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Sollte das dem Mongolen etwa völlig egal sein, bloß weil man versprochen hat, den Stadtstaat zu befreien?
    Natürlich sollte es ihm egal sein. Die Aktion um den StSt ist ja eine gemeinsame militärische Aktion und kein Stadtstaat freikuscheln oder so. Es will mir nicht einleuchten, warum eine KI-Nation deren Gebiet ich mich für eine gemeinsame Militäraktion nähere (oder die ich dafür durchquere), mich am Ende genau deshalb weniger mag, als eine Nation deren Grenzen ich für die gleiche Aktion nicht nähere.

  3. #18
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wie ist denn das mit den goldenen Zeitaltern?
    Wenn quasi 0-79 dunkles Zeitalter
    80-89 normal
    90+ goldenes Zeitalter

    Ist man dann nicht fast andauernd in einem goldenen oder dunklem Zeitalter?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das mit den goldenen Zeitaltern?
    Wenn quasi 0-79 dunkles Zeitalter
    80-89 normal
    90+ goldenes Zeitalter

    Ist man dann nicht fast andauernd in einem goldenen oder dunklem Zeitalter?
    Je mehr Punkte man erreicht, umso schwerer ist es dann im nächsten Zeitalter, ein goldenes Zeitalter zu erreichen. Brauchst du z.B. 90+ Punkte und kommst mit 250 in das goldene Zeitalter, brauchst du vielleicht dann im nächsten Zeitalter 300 Punkte.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Das mit der Ansage "deine Truppen stehen an meiner Grenze zieh sie ab" hat mich auch irritiert. Durch diese Anfrage wird ja wieder die Diplo beeinflusst(versprechenen gebrochen -, gehalten +, ignoriert -) aber eigentlich streitet man ja für die selbe Sache. Außerdem schien mir der Entwickler an der Stelle auch überrascht. Is ja nochn bissi hin

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Das mit der Ansage "deine Truppen stehen an meiner Grenze zieh sie ab" hat mich auch irritiert. Durch diese Anfrage wird ja wieder die Diplo beeinflusst(versprechenen gebrochen -, gehalten +, ignoriert -) aber eigentlich streitet man ja für die selbe Sache. Außerdem schien mir der Entwickler an der Stelle auch überrascht. Is ja nochn bissi hin
    Im Prinzip konnte man bei Dschingis Khan ja die positiven Diplo-Punkte durch das gehaltene Versprechen einfach mitnehmen, da man ja wirklich nur wegen des Kabul-Notfalles in der Nähe der mongolischen Grenze war. Es hat mich im ersten Moment allerdings auch etwas gestört, und wie schon zuvor erwähnt, schienen Sarah und Anton auch etwas irritiert davon.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  7. #22
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Sie haben ja auch zugegeben, noch am Balancing zu arbeiten, da gehören solche - aus meiner Sicht unnötigen - Meldungen dazu. Im Video war ja auch ein paar Mal von "backstabbing" die Rede, welches vermieden werden sollte.

    Den dusseligen Builder, der einer Einheit den Weg versperrt und sich über Runden nicht bewegt hat, hat Anton ja schön ignoriert.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Quis Beitrag anzeigen
    Im Prinzip konnte man bei Dschingis Khan ja die positiven Diplo-Punkte durch das gehaltene Versprechen einfach mitnehmen, da man ja wirklich nur wegen des Kabul-Notfalles in der Nähe der mongolischen Grenze war. Es hat mich im ersten Moment allerdings auch etwas gestört, und wie schon zuvor erwähnt, schienen Sarah und Anton auch etwas irritiert davon.
    Ach ja, das habe ich mir schon so oft gedacht und dann hieß es plötzlich 'Versprechen gebrochen', weil doch noch irgendwo eine Einheit zu dicht stand. Es ist ja auch nicht gerade einfach herauszufinden, was überhaupt 'zu dicht' bedeutet.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen

    Den dusseligen Builder, der einer Einheit den Weg versperrt und sich über Runden nicht bewegt hat, hat Anton ja schön ignoriert.
    dabei wäre das so einfach zu lösen, indem man die zivilen Einheiten einfach auf einer eigenen Ebene spielen lässt...

  10. #25
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Und eine Kidnapp-Funktion einbaut, ähnlich wie Militäreinheiten religiöse zerstören können, aber nicht müssen?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Und eine Kidnapp-Funktion einbaut, ähnlich wie Militäreinheiten religiöse zerstören können, aber nicht müssen?
    Wäre die beste Lösung.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  12. #27
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Ach ja, das habe ich mir schon so oft gedacht und dann hieß es plötzlich 'Versprechen gebrochen', weil doch noch irgendwo eine Einheit zu dicht stand. Es ist ja auch nicht gerade einfach herauszufinden, was überhaupt 'zu dicht' bedeutet.
    Einheiten die max 2 geländefelder von der gegnerischen grenze entfernt sind sind "zu dicht" dran.
    ...

  13. #28
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Für alle die das Video nicht gesehen haben:


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Einheiten die max 2 geländefelder von der gegnerischen grenze entfernt sind sind "zu dicht" dran.
    gilt, dass eiglt auch für einheiten, die im eigenen reich stehen? koennen ja theoretisch auch 2 felder von fremden reichen stehen.

  15. #30
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    gilt, dass eiglt auch für einheiten, die im eigenen reich stehen? koennen ja theoretisch auch 2 felder von fremden reichen stehen.
    Selbstverfreilich. Gibt durchaus Situationen wo man seine Einheiten quasi nirgendwo hinstellen kann ohne einen Nachbarn damit zu triggern - deswegen ist es ja so nervig.
    Ohne Einheiten triggert man die Nachbarn dann aber auch (wenn auch anders)...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •