Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verrückte Idee für eine schnelle Religion.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272

    Verrückte Idee für eine schnelle Religion.

    Ich hab mir überlegt, die/der Zweitschnellste im Religionengründen nach Spanien (mit Glück) ist nicht Äthiopien oder Kelten oder Mayas oder Indonesien, nein!

    Es ist Schweden! Mit etwas Glück (d.h. einem religiösen Stadtstaaten in der Nähe) kann man ziemlich schnell an 4 (!) Glaubenspunkte pro Runde kommen,
    man müsste ledigich Ehre eröffnen und den großen General auswählen, fertig! (Natürlich noch schenken, aber das geht ja schnell.)

    Was meint ihr? Habe ich etwas übersehen oder ist der Plan einfach und genial?
    Geändert von Neinguar (17. Januar 2018 um 21:44 Uhr) Grund: vertippt

  2. #2
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich denke das dauert zu lange. Du brauchst ja zwei Sopos und musst noch zum Stadtstaat latschen.
    Und dein Aufbau leidet.
    Aber machen kann man das schon.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    und musst noch zum Stadtstaat latschen.)
    Das muss man nun nicht, Einheiten verschenkt man per Stadtstaatenmenü.

    Rechne es doch mal durch: Angenommen, du kriegst keinen weiteren Einfluss durch irgendwas, dann bist du 30 Runden lang verbündet (-> 120 Glauben) und 30 Runden lang befreundet (-> 60 Glauben). Macht 180. Fall der Stadtsaat feindlich gesinnt ist, sogar nur 120. Das allein reicht also noch nicht für den Propheten. Insofern klingt das nicht wirklich nach der Nonplusultra-Idee.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das muss man nun nicht, Einheiten verschenkt man per Stadtstaatenmenü.

    Rechne es doch mal durch: Angenommen, du kriegst keinen weiteren Einfluss durch irgendwas, dann bist du 30 Runden lang verbündet (-> 120 Glauben) und 30 Runden lang befreundet (-> 60 Glauben). Macht 180. Fall der Stadtsaat feindlich gesinnt ist, sogar nur 120. Das allein reicht also noch nicht für den Propheten. Insofern klingt das nicht wirklich nach der Nonplusultra-Idee.
    War da nicht was mit Wartezeit? Ok, 3 Runden sind schneller als hinlaufen. (oder gilt die Wartezeit nur für Soldaten?)

    Man könnte ja noch den Schrein hinzunehmen, dann sähe das Ganze doch etwas anders aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •