Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Übersichtlichtlichkeit der Anzeigeoberfläche

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nein, es vereinfacht nur die Berechnung die du per Hand auch machen kannst.
    Dann erkläre mir doch mal bitte, wie man an die Werte (bspw. Militärstärke) von Gegnern kommst, die du noch nicht getroffen hast.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Wenn du die nicht getroffen hast siehst du die militärische Stärke doch auch mit Mod nicht oder täusche ich mich?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    oder täusche ich mich?
    Tust du. Das war in den letzten Wochen in einigen PBEM-Stories zu beobachten.

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Tust du. Das war in den letzten Wochen in einigen PBEM-Stories zu beobachten.
    Wo, wer, wann?

    Ich kenne nur diese Anzeige aus dem Spiel ohne Mods, die auf bereits getroffene Mitspieler beschränkt ist:

    Bild

    Ich kenne auch keine andere Anzeige, auch durch Mods nicht. Nur, dass es anders dargestellt wird.

    Man kann aber auch rechnen, wie gesagt... Aber warum sollte man, wenn es einem angezeigt wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Das war jetzt auch mein Eindruck, dass die Veränderung durch CQUI nur ist, dass diese Werte direkt oben rechts am Bildschirm angezeigt werden. Aber ich mag mich irren, hab länger nicht damit gespielt. In welcher Story sieht man es denn?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Es geht um unbekannte Zivilisationen. In der klassischen Ansicht siehst du bei unbekannten Zivs keine Militärstärke sondern nur die Platzierung, und die ist ggf. durch Hauptstadteroberungen verzerrt. Ich wüsste auch nicht wie man die ausrechnen soll.
    CQUI zeigt die Militärstärke aller Zivilisationen im Hauptbildschirm an, auch die der unbekannten, und das ist meines Wissens der einzige Wert, an den man ohne CQUI nicht kommt.
    Natürlich spielt diese Zusatzinformation nur in ganz seltenen Fällen eine Rolle. (Edit: wobei, in der Anfangsphase könnten sich diese Fälle häufen. Ich würde also MP-Spielern raten, den Einsatz von CQUI vor dem Spiel abzuklären.)

  7. #22
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wo, wer, wann?

    Ich kenne nur diese Anzeige aus dem Spiel ohne Mods, die auf bereits getroffene Mitspieler beschränkt ist:

    Bild

    Ich kenne auch keine andere Anzeige, auch durch Mods nicht. Nur, dass es anders dargestellt wird.

    Man kann aber auch rechnen, wie gesagt... Aber warum sollte man, wenn es einem angezeigt wird?

    Diese Anzeige ist gemeint - Die durch den CQUI Mod ersichtlich wird:


    Bild

    Da sieht man einerseits den genauen Wissenschaftsertrag + die Militärstärke von ALLEN Nationen. In der Standard-Version sieht man diese Werte nur von den bereits entdeckten Zivilisationen. Man kann wohl im Standard die Rangliste sehen, die basiert aber am Beispiel der Wissenschaft auf Grund der erforschten Technologien und nicht auf Grund der Forschungsleistung. Man bekommt mit Mod also klar mehr Infos, ob jemand auf Wissenschaft setzt oder nicht.

    Das ist für mich der Grund, den Mod nicht mehr in PBEM's zu verwenden, ausser alle Spieler wollen diesen verwenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (18. Januar 2018 um 12:24 Uhr)

  8. #23
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Und weil ich klein geschriebene Worte als Threadanfang nicht leiden kann
    Geht mir genauso!

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Da sieht man einerseits den genauen Wissenschaftsertrag + die Militärstärke von ALLEN Nationen. In der Standard-Version sieht man diese Werte nur von den bereits entdeckten Zivilisationen. Man kann wohl im Standard die Rangliste sehen, die basiert aber am Beispiel der Wissenschaft auf Grund der erforschten Technologien und nicht auf Grund der Forschungsleistung. Man bekommt mit Mod also klar mehr Infos, ob jemand auf Wissenschaft setzt oder nicht.

    Das ist für mich der Grund, den Mod nicht mehr in PBEM's zu verwenden, ausser alle Spieler wollen diesen verwenden.
    OK, das kannte ich noch nicht. Habe es mal im Code von CQUI Mod angeschaut:

    Code:
    if CQUI_IsDiploBannerOn then
    	  instance.CQUI_ScoreOverall:SetText("[ICON_Capital]"..Players[playerID]:GetScore());
    	  instance.CQUI_ScienceRate:SetText("[ICON_Science]"..Round(Players[playerID]:GetTechs():GetScienceYield(),0));
    	  instance.CQUI_MilitaryStrength:SetText("[ICON_Strength]"..Players[playerID]:GetStats():GetMilitaryStrength());
      end
    Ich bin ja kein Modentwickler, aber layers[playerID]:GetTechs():GetScienceYield() und Players[playerID]:GetStats():GetMilitaryStrength() wirkt für mich so, als wären die Daten bereits im Spiel vorhanden und diese einfach nicht angezeigt werden. Der Mod macht das immer wenn CQUI_IsDiploBannerOn an ist. Also für alle Banner, auch unbekannte Civs, wie man ja im Bild sehen kann.

    https://github.com/Azurency/CQUI_Com...ibbon.lua#L210

    Das ist natürlich eine andere Gesichte, als wenn man es sich zusammenrechnen kann.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Könnte man ja vielleicht als Feature Request einreichen dass die Militärstärke unbekannter Spieler ausgeblendet wird. Mich stört es eher dass es im Grundspiel nicht angezeigt wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •