Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: [Fussball Manager Prof.] Der Weg zum ersten Titel!

  1. #76
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Schade, dass es mit der Meisterschaft nichts wird.

    Sehe ich das richtig, dass es nach dem letzten Spieltag und vor dem Urlaub noch 4 Wochen Training gibt?
    Es waren einfach zu viele Unentschieden. Aber dennoch ein gute Saison.
    Ja das siehst du richtig mit den vier Wochen.

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Mmh, also beidfüssig und LV RV als Nebenposition.
    Könnte er nicht das von Makulator beschriebene Problem auf der LV beheben?
    Mit ihm bin ich auf alle Fälle flexibler in der Abwehr und kann auch mal auf viererkette umstellen.
    Das Problem auf LV ist ja eigentlich gar nicht vorhanden und Makulator wollte glaube ich eher seinen Mann anpreisen.
    Bild
    Sego ist zwar schon 28, aber ein paar Jahre hat er noch und in der Jugend wird dann später noch ein AV nachkommen.

    Edith möchte noch anmerken, dass der StammIV nur etwas besser ist als der Moeckel, da er eingespielter ist. Hier im Bild ist er grad nicht aufgeführt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #77
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Und was macht man dann so in den 4 Wochen? Konditions/Frische ist ja egal, kommt doch eh Urlaub dann?

  3. #78
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Im Hinblick auf das Saisonende habe ich dann auch noch mal ein paar Fragen:
    Gelbsperren werden wie in der Bundesliga nicht mit in die neue Saison übertragen? Weil am letzten Spieltag habe ich ein paar “Gelbsperrengefährdete“, was aber eigentlich ja nicht stören sollte?

    Werden die Mannschaftswerte wie Konter, Balltechnik usw. auch wie die Kondition und Frische wieder etwas angeglichen, oder bleiben die 1:1 erhalten?

    Wenn man mit der Einstellung “Miese Tricks“ im Spiel einen Elfmeter, Freistoß etc. schindet, wird das dann im Ticker erwähnt, dass dies wohl eine Fehlentscheidung war, oder bekommt man die Info nur, wenn der Spieler “erwischt“ wurde und eine Gelbe Karte bekommen hat?

  4. #79
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Pokalsieger 1963 Arminia Bielefeld!
    Der erste Titel in der Vereinsgeschichte konnte gewonnen werden.
    Mit einem recht ungefährdeten 2-0 Sieg im Finale gegen Zwickau wurde dieser Meilenstein ergattert.
    Bild

    Im Trophäenschrank können wir somit den ersten Eintrag verzeichnen.
    Bild
    Somit hat sich der Storytitel schon direkt in der ersten Saison, die ich mit euch teile, erfüllt.
    Wer hätte das gedacht!


    In der Liga sind wir dann letzten Endes ganz entspannt zweiter geworden.
    Mit der Vizemeisterschaft sind wir zufrieden. Und 80 Punkte ist auch für uns eine neue Höchstzahl.
    Das Ziel der nächsten Jahre wird somit sein, näher an die Kickers heranzukommen.
    Bild



    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Und was macht man dann so in den 4 Wochen? Konditions/Frische ist ja egal, kommt doch eh Urlaub dann?
    Ich trainiere schon nochmal ordentlich Kondition, auch wenn es nicht so viel bringt. Ansonsten halte ich die Taktikwerte oben, damit der Verlust nicht ganz so hoch ist.
    Dazu packe ich noch ein paar seltenere Einheiten wie zB Torwarttraining oder so.
    Alles in allem passiert in diesen vier Wochen aber wirklich nicht viel.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf das Saisonende habe ich dann auch noch mal ein paar Fragen:
    Gelbsperren werden wie in der Bundesliga nicht mit in die neue Saison übertragen? Weil am letzten Spieltag habe ich ein paar “Gelbsperrengefährdete“, was aber eigentlich ja nicht stören sollte?

    Werden die Mannschaftswerte wie Konter, Balltechnik usw. auch wie die Kondition und Frische wieder etwas angeglichen, oder bleiben die 1:1 erhalten?

    Wenn man mit der Einstellung “Miese Tricks“ im Spiel einen Elfmeter, Freistoß etc. schindet, wird das dann im Ticker erwähnt, dass dies wohl eine Fehlentscheidung war, oder bekommt man die Info nur, wenn der Spieler “erwischt“ wurde und eine Gelbe Karte bekommen hat?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Sperren werden mit in die neue Saison genommen. Ob die Gelbsperre da eine Ausnahme ist?
    Kann es dir wirklich nicht mit ganzer Sicherheit sagen.

    Auch die Mannschaftswerte werden angeglichen.

    Ich habe noch nie mit miesen Tricks gespielt.
    Mir ist aber kein Text bekannt, wodurch es einen Elfer oder so gab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #80
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Was macht die neue Saison?

  6. #81
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Was macht die neue Saison?
    Entschuldigt die Auszeit. Hatte etwas Stress an den Hacken.


    Die neue Saison hat sich recht positiv entwickelt, da ich eigentlich mit dem Gedanken ins Jahr gestartet bin dieses Jahr noch wieder ein bis zwei Nachwuchsspieler aufzubauen.
    Bzw möchte ich sie sogar umtrainieren, um sie etwas besser auf die Positionen zu verteilen. Dazu später mal mehr.


    Zum Einstieg mal den aktuellen Stand. Wir befinden uns kurz nach der Winterpause.

    Nachdem der Abstand auf Platz 1 zwischenzeitlich schon deutlich größer war, sind es nun nur noch zwei Punkte.
    Das direkte Duell steht noch an. Es könnte wirklich nochmal spannend werden.
    Bild

    Mein Auftritt in der Champions League hingegen war weniger erfolgreich.
    Schon das Aus in der Gruppenphase. Allerdings hatte ich auch die Todesgruppe mit drei Landesmeistern erwischt.
    Bild

    Im Pokal bin ich als Titelverteidiger auch noch vertreten.
    Mal schauen wie weit es diese Saison geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •