Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: [Fussball Manager Prof.] Der Weg zum ersten Titel!

  1. #31
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Möglich
    Ganz genau!
    Wenn Fragen bei dir aufkommen immer man her damit.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #32
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich hab mal etwas die Hilfen durchgeschaut und hier aufmerksam verfolgt. Das sollte vorerst reichen. Die Saison ist eh angebrochen...da lass ich mal bisschen laufen und probiere aus. Ab nächster dann schauen, ob ich gegen die übermächtige Konkurrenz mal nen Punkt ergattern kann.

    Wobei ich eine Frage doch hab: Beim aufstellen der Mannschaft, die Grafik ist nicht immer ganz korrekt was die eingestellten Positionen angeht?

  3. #33
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich hab mal etwas die Hilfen durchgeschaut und hier aufmerksam verfolgt. Das sollte vorerst reichen. Die Saison ist eh angebrochen...da lass ich mal bisschen laufen und probiere aus. Ab nächster dann schauen, ob ich gegen die übermächtige Konkurrenz mal nen Punkt ergattern kann.

    Wobei ich eine Frage doch hab: Beim aufstellen der Mannschaft, die Grafik ist nicht immer ganz korrekt was die eingestellten Positionen angeht?
    Bestens! Gerade die erste angebrochenen Saison ist immer erstmal zum reinfinden. :up:

    Mit der Aufstellung hast du auch recht. Erst bei erneutem Laden der Aufstellungsseite wird das angepasst.
    Da wird aber schon dran gebastelt und überarbeitet.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    innerhalb von 2 saisons bin ich auch in Liga 1....und dann haut euch meine Jugendtruppe weg
    muß nur noch das Stadion ordentlich ausbauen....
    Hast du dafür ein paar Tipps für mich???

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Schade ich dachte da hat Jemand Bundesliga Manager prof. Ausgegraben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Es tauchen doch noch Fragen auf: Du hast in einem deiner Berichte geschrieben, dass der Gegner hauptsächlich eine bestimmte Formation gespielt hat. Ist das irgendwo einsehbar wie die Mannschafften in vergangenen Spielen gespielt haben?

    Woher weiß ich, welche Formationen mit welchen Taktiken harmonieren. Oder welche Formation gegen welche effektiv ist. Muss ich dafür einen Fußball-Taktik-Basis kurz besuchen oder steht das irgendwo?

    Du hast deine Jugendakademie ja schon relativ weit ausgebaut. Wie viele Spieler bekommst du denn im Schnitt in der Saison hinzu?

  7. #37
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Bei den ganzen Rückmeldungen hier mache ich heute nur ein kurzes schnelles Update.

    Erfolg auf voller Linie. Sieg in Liga und Europa League.
    Bild

    Bild




    Das Stadion wollte ich euch eh vorstellen.
    Ich war bei den ersten Ausbauen mit dabei, allerdings haben einige im Spiel da wirklich sehr den Fokus darauf gesetzt, so dass mein Stadion nicht mehr zu den allergrößten gehört.

    Mit dem aktuellen Ausbau befinde ich mich aber vermutlich wieder in den TOP30.

    So sieht es nach dem Ausbau aus:
    Bild


    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    innerhalb von 2 saisons bin ich auch in Liga 1....und dann haut euch meine Jugendtruppe weg
    muß nur noch das Stadion ordentlich ausbauen....
    Hast du dafür ein paar Tipps für mich???
    Da gibt es ja wirklich unterschiedliche Ansätze. Ich bin kein Fan vom Ausbau auf Teufel komm raus. Sondern es sollte angemessen sein zu der Zahl an Fans.
    Anfangs in kleiner Schritten so wie das Budget es her gibt. Ich habe dann so weiter gemacht, dass immer die kleinste Tribüne den Ausbau bekommt, da diese Plätze nicht genutzt werden können.
    Als nächstes wird bei mir dann also die Gegengrade ausgebaut. Es könnte jedoch sein, dass ich die Überdachung der Kurven zwischen schiebe. Das geht schnell und bringt ganz gut etwas.

    Beachten sollte man, dass man nicht knapp über die Steps der Planungskosten geht mit dem Ausbau.
    Ausbau auf Anzahl Plätze Planungskosten
    bis 5.000 500.000 €
    5.001-20.000 1.000.000 €
    ab 20.001 2.000.000 €

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schade ich dachte da hat Jemand Bundesliga Manager prof. Ausgegraben
    Leider nicht, auch wenn das ein Spiel ist, welches mich schon mein Leben lang begleitet. Von damals auf dem Atari bis vor kurzem noch auf dem SmartPhone.
    Aber dieses Spiel hier erinnert oft an die guten alten Managerspiele.

    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Es tauchen doch noch Fragen auf: Du hast in einem deiner Berichte geschrieben, dass der Gegner hauptsächlich eine bestimmte Formation gespielt hat. Ist das irgendwo einsehbar wie die Mannschafften in vergangenen Spielen gespielt haben?

    Woher weiß ich, welche Formationen mit welchen Taktiken harmonieren. Oder welche Formation gegen welche effektiv ist. Muss ich dafür einen Fußball-Taktik-Basis kurz besuchen oder steht das irgendwo?

    Du hast deine Jugendakademie ja schon relativ weit ausgebaut. Wie viele Spieler bekommst du denn im Schnitt in der Saison hinzu?
    Die Formationen kann man sich in den Spielberichten angucken. Entweder bei den Noten oder im Matchticker.
    Dort kommst du hin entweder wenn du den Verein anklickst und dann auf Spielplan gehst oder in der Ligatabelle. Dann jeweils mit MouseOver bei dem Ergebnis.
    Es ist somit nur die aktuelle Saison einsehbar.


    Deine zweite Frage lässt sich nicht ganz so konkret beantworten. Da entwickelt man mit der Zeit ein wenig ein Gefühl für.
    Grundsätzlich muss man sich aber bewusst sein, dass das Spiel auf Wahrscheinlichkeiten beruht, auf die man Einfluss nimmt.
    Also hat der Gegner eine Starke Abwehr benötige ich einen starken Sturm um eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein Tor zu haben. Um ein Beispiel zu nennen.

    Die Taktiken sind in der Hilfe ein wenig beschrieben. Dazu ein wenig Basiswissen und man kommt dahinter.
    Zum Beispiel macht es nicht so viel Sinn offensiv zu spielen und zu kontern. Auch wenn man damit natürlich gewinnen kann, aber es bringt eigentlich keinen positiven Einfluss auf die besagten Wahrscheinlichkeiten.
    Auch gleichzeitig mit mehreren Taktiken zu spielen ist nicht sinnvoll, da die Spieler dann gar nicht wissen was gemacht werden soll. Pressing oder Kontern oder oder...
    Wenn noch konkretere Fragen aufkommen - gerne.


    Auch die Jugendakademie basiert auf Wahrscheinlichkeiten. So hat man jeden Tag im Spiel eine Wahrscheinlichkeit dass sich ein Jugendlicher anmeldet.
    Mit meiner Werbeabteilung auf Stufe 10 habe ich diese Wahrscheinlichkeit um 8,75% gesteigert.

    Das macht es aber auch schwierig es auf eine Zahl pro Saison runterzureichen, weil das stark variieren kann.
    Zum Beispiel hatte ich letzte Saison eine Phase wo sich bestimmt 5-6 Monate keiner angemeldet hat. Dafür kamen in der aktuellen Woche gleich 3 Spieler hinzu. (Einer davon vom Scout, der hat nochmal ne eigene Wahrscheinlichkeit. Zwei die sich so angemeldet haben.) Reicht dir das an Info? Sonst muss ich einmal zählen gehen. Aber das wären dann auch nur Beispiele.


    Puh
    Wenn ich irgendwo nicht ausführlich genug war sagt es mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  8. #38
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Ich melde mich dann auch mal als Nummer 3 die du zu diesem Spiel gebracht hast. Wenn auch unter anderem Namen als hier

    Eine Sache, wo ich so etwas “verzweifle“, ist Training. Die Mannschaftswerte bekomme ich noch einigermaßen hoch, aber Kondition und Frische stagnieren ziemlich, und wenn das eine hoch geht, geht das andere mit ziemlicher Sicherheit runter. Aktuell befindet es sich seit Wochen ungefähr auf 67/61 +/-2)
    Was empfiehlt sich denn so beim Training (hinsichtlich Konditionseinheiten, Trainingsspiel, Spaziergang...)? Oder gibt es da Kombination, die “dumm“ sind?

  9. #39
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ich melde mich dann auch mal als Nummer 3 die du zu diesem Spiel gebracht hast. Wenn auch unter anderem Namen als hier
    Das freut mich. Welches Team begleitest du denn?

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Eine Sache, wo ich so etwas “verzweifle“, ist Training. Die Mannschaftswerte bekomme ich noch einigermaßen hoch, aber Kondition und Frische stagnieren ziemlich, und wenn das eine hoch geht, geht das andere mit ziemlicher Sicherheit runter. Aktuell befindet es sich seit Wochen ungefähr auf 67/61 +/-2)
    Was empfiehlt sich denn so beim Training (hinsichtlich Konditionseinheiten, Trainingsspiel, Spaziergang...)? Oder gibt es da Kombination, die “dumm“ sind?
    Das Training ist ein Feature, welches ich hier noch nicht vorgestellt habe. Vielleicht komme ich da gleich noch zu.




    Aber erstmal zum aktuellen Geschehen. Es ist viel passiert übers Wochenende!

    In der Liga sind wieder drei Partien gespielt worden. Zwei davon gegen richtig starke Konkurrenz.
    Im ersten Spiel muss ich direkt einen Punktverlust erleiden. Das war wirklich ärgerlich, weil das Gegentor zum Unentschieden in der 88. Minute gefallen ist.
    Gegen Oldenburg gab es dann aber zum Glück einen Dreier!
    Bild
    Das dritte Spiel ging dann wieder etwas deutlicher für uns aus.
    In der Tabelle sind wir somit n och immer vorne, aber nur noch einen Punkt vor den Kickers.
    Die werden sich nicht mehr viele Fehler erlauben, also müssen wir echt alles geben!
    Bild

    In der EuropaLeague ging das Spiel gegen den Favoriten aus Colmar verloren. Dies war aber auch fast so zu erwarten.
    Gleichzeitig hat Mailand in Yeovil gewonnen, weshalb wir am letzten Spiel zuhause gegen Mailand richtig unter Druck stehen.
    Bild
    Wir müssen gewinnen mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Das wird hart!



    Dann darf ich euch noch von einem Transfer berichten.
    Wir haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und haben einen Pespektivspieler für den Sturm geholt.
    Eigentlich war es das Transferziel direkt eine Verstärkung einzukaufen. (Mindestens Stärke 12)
    Dieses war aber unter den aktuellen Transfermarktbedingungen nicht gegeben.
    Deswegen ist es ein junger Spieler mit Stärke 9 geworden, welcher sich hoffentlich gut bei uns in Ostwestfalen entwickeln wird.
    Bild
    Ein Schwede mit schwierigen Charaktereigenschaften... das muss doch eigentlich was werden.

    Bild
    Knapp 7mio haben wir für ihn ausgegeben. Das war nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber bei der aktuellen läge auf dem Markt durchaus ein guter Kauf.
    Sowieso, wenn er sich gut entwickelt. Übrigens kommt der Spieler vom AC Mailand.
    Die vom wuestenfuchs trainierte Konkurrenz aus der EL.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #40
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Eine Sache, wo ich so etwas “verzweifle“, ist Training. Die Mannschaftswerte bekomme ich noch einigermaßen hoch, aber Kondition und Frische stagnieren ziemlich, und wenn das eine hoch geht, geht das andere mit ziemlicher Sicherheit runter. Aktuell befindet es sich seit Wochen ungefähr auf 67/61 +/-2)
    Was empfiehlt sich denn so beim Training (hinsichtlich Konditionseinheiten, Trainingsspiel, Spaziergang...)? Oder gibt es da Kombination, die “dumm“ sind?
    So, dann direkt hierzu noch ein paar Worte.

    Als kleines Vorwort muss ich aber auch hier sagen, dass man da mit der Zeit ein Gefühl für entwickelt.

    So sieht es aus:
    Bild

    Ansonsten hast du schon ganz richtig erkannt, dass die Mannschaftswerte wichtig sind. Da sollten die für deine Mannschaft relevanten Werte bei sehr gut oder ausgezeichnet stehen.
    Der Rest des Trainings wird dafür verwendet um Kondition und Frische zu steuern. Die Entwicklung der Spielerstärke wird zwar auch minimal gefördert kommt aber hauptsächlich durch die Erfahrung in den Spielen. Deshalb berücksichtige ich es im Trainingsplan kaum. Was davon unterstützt wird, dass durch die Trainingseinheiten für die Taktiken schon einige Fähigkeiten der Spieler mit gefördert werden.

    Kondition kann man gut beeinflussen im Training. Es gibt drei elementare Trainingseinheiten dafür. Leichtes, hartes und brutales Konditionstraining.
    leicht zählt einen Punkt, hart zählt zwei Punkte und brutal zählt drei Punkte. Maximal darf man auf 6 Punkte kommen, ansonsten ist es kontraproduktiv.
    Dabei ist 2x brutal Frische raubender als 6x leicht zu trainieren.

    Ab 4 Punkten bleibt der Konditionswert stabil und fällt nicht ab. Somit ist in meinen Erholungswochen 4x leichtes Konditionstraining eingebaut. In normalen Wochen 5 oder 6 Punkte.

    Es gibt noch Einheiten wie Staffellauf oder Krafttraining. Diese beeinflussen Kondi und Frische dann natürlich auch noch.
    Solche Einheiten verwende ich nur beim Konditraining in der Sommer- und Wintervorbereitung.


    Die Frische ist auch sehr vom Spielpan abhängig. Doppelspieltage hauen rein und wenn man mit hohem Einsatz spielt ist das auch sehr Frische schädigend.

    Deswegen mache ich Erholungswochen wenn Doppelspieltage anfallen oder ich öfters mit hohem Einsatz spielen muss. Bei mir kommt aktuell beides gehäuft vor durch das internationale Geschäft.
    Bei normalen Wochen mit einem Spiel kommt eine Trainingswoche wie oben zu sehen dran. Da regiere ich immer ein wenig auf aktuelle Geschehnisse. Der Wert "Chancen" drohte auf nur gut abzufallen vor wenigen Wochen, deshalb hatte ich zwei mal Torchancen eingebaut. Jetzt werde ich es wieder rausnehmen, weil der Torschusswert auf ausgezeichnet steht.

    In Wochen wo nicht gespielt wird gibt es erst Kondiwochen und dann bevor es losgeht nochmal ne Erholungswoche.



    Gibt es dazu noch Fragen?
    Ist ja doch gar nicht so einfach, das alles in passende Worte zu packen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Eine Sache, wo ich so etwas “verzweifle“, ist Training. Die Mannschaftswerte bekomme ich noch einigermaßen hoch, aber Kondition und Frische stagnieren ziemlich, und wenn das eine hoch geht, geht das andere mit ziemlicher Sicherheit runter. Aktuell befindet es sich seit Wochen ungefähr auf 67/61 +/-2)
    Was empfiehlt sich denn so beim Training (hinsichtlich Konditionseinheiten, Trainingsspiel, Spaziergang...)? Oder gibt es da Kombination, die “dumm“ sind?
    Pheno hat ja schon einiges gesagt.

    Kondition kannst du deutlich wachsen sehen, wenn du jede Woche 3x Kondition schwer trainierst. Das war die ersten Jahre mein Standard.

    Da zur Sommerpause alle Werte wieder auf die Hälfte reduziert werden, plus einen Bonus/Malus je nachdem wie hoch/niedrig sie vorher waren, kannst du bei hohen Konditionswerten einen gewissen Teil ins nächste Jahr rüberretten, und so Jahr für Jahr zu höheren Werten kommen. Allerdings geht der Anstieg so ab ca. 80 Punkten deutlich langsamer vonstatten. Ich glaube, mein Rekord war irgendwann 88-89 Punkte. Vielleicht wäre ich mit der Zeit noch höher gekommen, ich habe mittlerweile allerdings auch mein Training leicht umgestellt.

    Für Frische ist wie gesagt "Spaziergang" der entscheidende Faktor. Mit z.B. 4 Spaziergängen pro Woche kannst du auch da den Wert gut in die Höhe bekommen. Würdest du dich also nur auf Kondition/Frische konzentrieren, könntest du das vermutlich mit einem Mix aus Kondition und Spaziergang sehr gut langfristig steigern. Dann hättest du aber keine Mannschaftswerte. Diese Entscheidung muss man treffen.

    Ich habe traditionell vor allem Probleme mit der Frische, und angesichts der Mehrfachbelastung und gelegentlicher Hoher-Einsatz-Spiele. Da haue ich gelegentlich auch mal Wochen dazwischen, in denen ich sehr viele Spaziergänge mache, was sich dann prompt auf meine Mannschaftswerte auswirkt. Das ist aber ein Nachteil, den ich dann in Kauf nehme. Oder eben auch nicht. Gelegentlich zocke ich auch, und versuche mich mit niedriger Frische in die Pausen zu retten. Anschließend gibt es dann ausgiebige Trainingslager in Oldenburg.

    Zum Vergleich, so sieht mein Graph aktuell aus:

    Bild

    edit:

    Äh.

    Pheno? Warum gibst du denn am Sonntag deinen Spielern komplett frei?

    Das ist doch gar nicht nötig. Du kannst doch problemlos 12 Einheiten pro Woche trainieren lassen, ohne dass das System meckert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Aufstellung auch über das Handy ordentlich zu machen? Dadurch, dass man die ja per drag&drop macht aber der Bildschirm gleichzeitig scrollt ist es quasi unmöglich... (Oder wird das mit dem ominösen 2.0 besser?)

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Aufstellung auch über das Handy ordentlich zu machen? Dadurch, dass man die ja per drag&drop macht aber der Bildschirm gleichzeitig scrollt ist es quasi unmöglich... (Oder wird das mit dem ominösen 2.0 besser?)
    Es gibt einen Workaround, der bei mir funktioniert:

    Handy quer legen, so dass dir der Bildschirm nicht "entkommen" kann, dann relativ klein zoomen und die Spieler bewegen. Manchmal erwischt man sie nicht richtig, aber mit etwas Übung geht es ganz gut.

    edit:

    Und ja, das soll mit 2.0 besser werden.

  14. #44
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Pheno hat ja schon einiges gesagt.

    Kondition kannst du deutlich wachsen sehen, wenn du jede Woche 3x Kondition schwer trainierst. Das war die ersten Jahre mein Standard.

    Da zur Sommerpause alle Werte wieder auf die Hälfte reduziert werden, plus einen Bonus/Malus je nachdem wie hoch/niedrig sie vorher waren, kannst du bei hohen Konditionswerten einen gewissen Teil ins nächste Jahr rüberretten, und so Jahr für Jahr zu höheren Werten kommen. Allerdings geht der Anstieg so ab ca. 80 Punkten deutlich langsamer vonstatten. Ich glaube, mein Rekord war irgendwann 88-89 Punkte. Vielleicht wäre ich mit der Zeit noch höher gekommen, ich habe mittlerweile allerdings auch mein Training leicht umgestellt.

    Für Frische ist wie gesagt "Spaziergang" der entscheidende Faktor. Mit z.B. 4 Spaziergängen pro Woche kannst du auch da den Wert gut in die Höhe bekommen. Würdest du dich also nur auf Kondition/Frische konzentrieren, könntest du das vermutlich mit einem Mix aus Kondition und Spaziergang sehr gut langfristig steigern. Dann hättest du aber keine Mannschaftswerte. Diese Entscheidung muss man treffen.

    Ich habe traditionell vor allem Probleme mit der Frische, und angesichts der Mehrfachbelastung und gelegentlicher Hoher-Einsatz-Spiele. Da haue ich gelegentlich auch mal Wochen dazwischen, in denen ich sehr viele Spaziergänge mache, was sich dann prompt auf meine Mannschaftswerte auswirkt. Das ist aber ein Nachteil, den ich dann in Kauf nehme. Oder eben auch nicht. Gelegentlich zocke ich auch, und versuche mich mit niedriger Frische in die Pausen zu retten. Anschließend gibt es dann ausgiebige Trainingslager in Oldenburg.

    Zum Vergleich, so sieht mein Graph aktuell aus:

    Bild

    edit:

    Äh.

    Pheno? Warum gibst du denn am Sonntag deinen Spielern komplett frei?

    Das ist doch gar nicht nötig. Du kannst doch problemlos 12 Einheiten pro Woche trainieren lassen, ohne dass das System meckert.
    Danke für die weiteren Ausführungen.

    Am Sonntag wird nicht trainiert, da ist Zeit für die Familie.
    11 und 12 Einheiten haben ja auch schon leichte negative Einflüsse auf die Frische.
    Habe da über längeren Zeitraum eigentlich ganz gute Erfahrung mit gemacht, wenn es auf die Frische ankommt, bei 10 Einheiten zu bleiben. Meine Kondiwochen haben auch 12 Einheiten. Ob jetzt noch zwei Mal Spaziergang besser wäre für die Frische oder nicht, kann ich aber auch nicht klären.


    Alle Werte auf ausgezeichnet sieht auch nett aus. Nutzt du alle Taktiken, Louis?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Am Sonntag wird nicht trainiert, da ist Zeit für die Familie.
    11 und 12 Einheiten haben ja auch schon leichte negative Einflüsse auf die Frische.
    Habe da über längeren Zeitraum eigentlich ganz gute Erfahrung mit gemacht, wenn es auf die Frische ankommt, bei 10 Einheiten zu bleiben. Meine Kondiwochen haben auch 12 Einheiten. Ob jetzt noch zwei Mal Spaziergang besser wäre für die Frische oder nicht, kann ich aber auch nicht klären.

    Alle Werte auf ausgezeichnet sieht auch nett aus. Nutzt du alle Taktiken, Louis?
    Ich war bislang felsenfest davon ausgegangen, dass 2x Spaziergang besser für die Frisch ist, als 2x frei. Ich meine auch, dass das jemand mal in einer Versuchsreihe demonstriert hatte.

    Die Mannschaftswerte auf ausgezeichnet sind wie angedeutet eine Momentaufnahme und vermutlich auch dadurch bedingt, dass ich in den drei Wettbewerben zuletzt viele unterschiedliche Taktiken genutzt habe, um nicht zu vorhersehbar zu sein. In fast allen Fällen steigert die Nutzung ja auch direkt den Wert.

    Für den Großteil der Saison standen die Werte auf "gut" und "sehr gut".

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •