Seite 18 von 39 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 579

Thema: CIV Formel 1 – Saison 6

  1. #256
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Späteinsteiger sind immer willkommen, doch willst du jetzt nur für ein Rennen teilnehmen? Spricht nichts dagegen, ich möchte mich dann aber dafür aussprechen, es außer Wertung zu nehmen und dich als eine Art TestFahrer zu führen.

  2. #257
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Und in der nächsten Saison bis du fest dabei
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das ist das erste Rennen, das ich mitbekommen habe und das mich so richtig anspricht.
    Fahre auch gern außerhalb der Wertung, weiß wie gesagt noch nicht ob ich morgen genug Zeit finde mehr oder weniger regelmäßig reinzugucken.

    Nachdem ich dann gemeldet bin, spricht ja nichts dagegen auch bei den anderen Rennen vorbeizuschauen.

  4. #259
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

  5. #260
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Das ist das erste Rennen, das ich mitbekommen habe und das mich so richtig anspricht.
    Fahre auch gern außerhalb der Wertung, weiß wie gesagt noch nicht ob ich morgen genug Zeit finde mehr oder weniger regelmäßig reinzugucken.

    Nachdem ich dann gemeldet bin, spricht ja nichts dagegen auch bei den anderen Rennen vorbeizuschauen.
    Bei Lolo Ferrari wäre noch ein Cockpit frei.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #261
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Es startet ein Zeitrennen!

    Achtung Spoiler:
    Zeitrennen: Der Starter startet das Zeitrennen mit einem Post in dem eine Richtzeit steht stehen. Jeder Mitspieler schickt nun eine PN an den Starter mit einer eigenen gefahrenen Zeit. Von allen abgegebenen Zeiten nimmt der Starter die langsamste unterhalb der Richtzeit und multipliziert sie mit 90%. Alle Zeiten die schneller als dieser Wert sind werden gestrichen. (Beispiel: Richtzeit=1:40,0 langsamste Zeit 1:39,0. Alle Zeiten kleiner als 1:29,1 werden gestrichen)


    Richtzeit ist 1:58,5
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #262
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Wenn ich eine Zeit von 100 h schicke, werden alle die schneller als 90 h sind gestrichen und niemand bekommt Punkte?
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  8. #263
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Nein, da die Richtzeit im Zweifelsfall als Begrenzung dient. Langsamer als das Safety Car bei seiner Besichtigungsrunde kann keiner fahren und wenn doch, wird er aus der Wertung genommen
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #264
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ok, verstehe! Danke
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Bei Lolo Ferrari wäre noch ein Cockpit frei.
    Oh, grad erst gesehen, dann starte ich ab jetzt für Lolo.

  11. #266
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Oh, grad erst gesehen, dann starte ich ab jetzt für Lolo.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #267
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Oh, grad erst gesehen, dann starte ich ab jetzt für Lolo.

    Willst du dir noch eine Rennnummer aussuchen (von 1-99)?

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    99.

    Ich bin ja eingestiegen, weil mir der Renntyp bisher am besten gefiel.
    Daher würde ich für mein Rennen auch ein ähnliches Konzept vorschlagen.

    Ich stelle mir das so vor, dass ich ansage wann es startet (zb Mi, 8:00) dann bekommt ihr den ersten Buchstaben und die Startzeit für die nächste Etappe (den nächsten Buchstaben).
    Dann muss keiner die ganze Zeit online sein, nur damit er die nächste Etappe nicht verpasst, aber die schnellsten können natürlich trotzdem ein paar Bonuspunkte abstauben.
    Den aktuellen Rennstand würde ich versuchen bei jedem neuen Buchstaben zu posten, die eigentlichen Begriffe erst am Ende, so haben alle Nachzügler die Möglichkeit noch volle Punkte zu holen.
    Kategorien schweben mir folgende vor:

    Rennspiele
    Film (Titel, Schauspieler, Auto(marke), Rennen, Hauptsache es gibt einen eindeutigen Bezug zu einem Rennfilm)
    Fahrzeugtechnik
    Vizeweltmeister
    Stadt/Ort mit Rennstrecke
    Land aus dem ein Weltmeister stammt
    Fluss (namensgebend )

    Für alle Kategorien (bis auf Fluss) gilt: es muss Motorsportbezogen sein und weil es die Civ F1 ist, gibt es 1 Bonuspunkt, wenn der Begriff in die Kategorie passt und zur F1 (zB: normale Punkte für Rossi, ein Bonuspunkt für Rosberg. Je nachdem wie groß die Auswahl ist, müsst ihr dann schauen ob es sich lohnt auf den Bonuspunkt zu gehen oder lieber auf einen Begriff, den kein anderer nimmt )
    Beim Fluss gibt es 1 Bonuspunkt, wenn er im Bezug zum Motorsport steht (fließt durch Heimatstadt von Weltmeister XY und 5, wenn er F1 bezogen ist)


    Was haltet ihr davon?

  14. #269
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Sehr gut! Aber so viele Kategorien? Für die Leute am Handy ist das schon schwierig.

  15. #270
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hatte eben eine Idee, die den Aufwand mit den Fragen für Handyspieler deutlich reduzieren sollte:

    Der Rennleiter schickt die Fragen zusätzlich via PN an die Fahrer (bis zu 7 Fahrer in einer PN). Damit haben die Fahrer die Antwortvorlage.
    Zumindest für mich ist das große Problem am Handy, ich bekomme die Fragen nicht kopiert und folglich auch nicht in eine PN eingefügt.

Seite 18 von 39 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •