Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CivVI lässt sich nicht schliessen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160

    CivVI lässt sich nicht schliessen

    Huhu

    evtl kann mir jemand helfen? Ja hab das Forum schon durchsucht, aber leider immer nur auf Probleme gestossen wenn Spiel gestartet wird, ich hab das Problem das wenn ich Spiel Speichern möchte (aber auch wenn ich im Spiel das Game verlassen möchte(autosave)) komm ich nicht mehr auf mein Desktop. Wenn ich glück habe komm ich auf den TaskManager, aber sobald ich da Versuche Programm beenden zu drücken Springt er wieder auf Civ VI zurück (wo halt immer noch der Bildschirm (einstellungen sprich Spiel Verlassen)) zurück, Hab den Rechner auch schon mal 45 min rödeln lassen, nein hat sich aufgehängt. Von ca. 20- 30 mal konnte ich einmal im Task Manager sehen das Civ VI bis zu 78 % meines Speichers nutzt. Was ich nicht ganz verstehe da ich nen i7 und 16GB Ram benutze.
    Jemand ne Idee was da los sein kann!?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Den Bug kannst du mit einigen Workarounds teilweise umgehen.

    Tipp1
    Zum Verlassen, Spiel speichern und anschließend im Menü auf Zum Hauptmenü zurück gehen. Dann dort das Spiel beenden. Klappt oft, aber nicht immer.

    Tipp2
    Falls erster Tipp nicht klappt, dann über Win+Tab einen zweiten Desktop aufrufen und dort dann den Taskmanager über Affengriff aufrufen. Jetzt kannst du Civ6 abschießen und mit Win+Tab den zweiten Desktop wieder schließen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Achja, ich habe dies nur bei Win10 getestet. Ob man bei Win7/8 auch einen zweiten Desktop über diese Tastenkombination aufrufen kann, weiß ich nicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Einfacher: Im Taskmanager in den Einstellungen kann man einen Haken setzen bei "immer im Vordergrund halten". Damit lässt sich das Spiel wenigstens immer mit dem Taskmanager beenden.
    Das Problem besteht schon seit Erscheinen des Spiels, bislang ist diesbezüglich leider nichts passiert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Danke für eure Rasche Antwort.
    Werd das heute Abend mal Probieren!

  6. #6
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Huhu

    evtl kann mir jemand helfen? Ja hab das Forum schon durchsucht, aber leider immer nur auf Probleme gestossen wenn Spiel gestartet wird
    Nur wenige Threads unter diesem von Dir neu eröffneten --->
    https://www.civforum.de/showthread.p...den-des-Spiels
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #7
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Möglicherweise ist das jetzt in Ordnung - ich habe die letzten Male nach "Speichern" auf "Spiel verlassen" geklickt und bis jetzt noch nicht den Einfrier-Effekt erzielt Emoticon: beten
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •