Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Georgien

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Mir gefällt Georgien. Eventuell meine neue Lieblings-Civ. Eine interessante Kombi, wenn auch nicht die stärkste. Aber hey, irgendwo braucht man Herausforderungen.

    Starke Mauern finde ich gut, weil dann reichen wenigen Einheiten um das Land zu verteidigen. KI ist zu dämlich Städte mit Mauern zu erobern. Das habe ich bislang nur bei Stadtstaaten gesehen, aber nicht bei gegnerischen Civs. Ich glaube nicht, dass sich das mit dem Addon ändert.

  2. #17
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Spiele gerade zum ersten Mal als Georgien. Die Religionsgründung habe ich zwar noch geschafft, aber schon lange bevor ein erster Missionar oder Apostel möglich gewesen wäre, hatten mir die benachbarten Skythen mit TONNEN von Missionaren sämtliche Städte konvertiert. Meine eigene Religion ist also tot, denn ich kann ja niemals einen Missionar oder Apostel erschaffen, der meine Religion wieder ausbreiten könnte (oder gibt es da einen Trick?).
    Da die Boni von Georgien so gut wie alle auf einer selbst gegründeten Religion beruhen, frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, weiterzuspielen? Was sagen die Experten dazu?

  3. #18
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    die heilige Stadt kann doch glaub ich immer missionare der gegründeten religion kaufen, oder? ansonsten würde man eine religion ja komplett vernichten können ohne Krieg

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ein heiliger Bezirk kann immer nur Einheiten der vorherrschenden Religion kaufen. Das gilt auch für die heilige Stadt. Die Religion ist damit dann auch vernichtet, weil über den religiösen Druck wird man die nicht mehr herstellen können. Wer vorgesorgt hat, sollte aber irgendwo noch einen Inquisitor stehen haben um die Religion wieder zu einer vorherrschenden zu machen.

  5. #20
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108
    Sobald du einen Propheten bekommst und eine Religion gründest werden alle deine Städte die einen Religionsbezirk haben zu dieser Religion konvertiert.
    Nur Städte die nicht über so einen Bezirk verfügen bleiben bei der alten bist du sie bekehrst.
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •