Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigene Karten spielen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    21

    Eigene Karten spielen

    Hallo allerseits ich habe mir mittels des WB bestehende Karten umgebaut und gespeichert. Wenn ich nun ein neues Spiel auf einer dieser Karten starten will kann ich aber nur unter den Anführern auswählen die in dem vorherigem Szenario im Spiel waren.
    Wie kann ich das ändern /abstellen ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16
    Ich glaube das geht nicht. Die die auf der Karte sind, die sind halt da und keine anderen.
    Daher spiele ich immer nur über "Zufallskarte" Dort stelle ich nur meien Figur ein (G. Washington) und die Karte Fearweather oder besser (weil schnellere Ladezeiten New_World. Und dann mache ich nur Haken rein bei Allianzen, neuer Zufallswert und kleiner Königsarmee und spiele als Revolutionär um die Unabhängigkeit.
    Dann erst, wenn eine vernünftige Karte erschien, baue ich sie mir zurecht.
    Erstmal bringe ich den Abstand zwischen Land und Europa-Zugang auf mindestens 20 Felder. So gibt es tolle Seeschlachten. Und zwar nur so!
    Dazu muss man aber leider das ganze Land zurücksetzen, also so ca. 15 Felder breit die ganze Küste lang zu Ozean umwandeln. Vorher die Bonis weg, dann neue hin, neue Indianerdörfer hin und fertig.
    Keinesfalls darfst du die Europazugänge auf dem Ozean entfernen. Das habe ich jahrelang falsch gemacht. denn dann können die Schiffe des Gegners aus Europa nicht mehr starten. Warum weiß der Geier. Das kannst du aber prüfen, indem du mit Strg+Alt+Z bis zu den Europäern springst und dann in deren Europähäfen schaust. Sagen wir mal so nach 20, 50 oder 100 Jahren. Da werden paar Schiffe stehen und hunderte Auswanderer auf dem Steg. Dann versuche mal, eines der Schiffe abzuschicken und ZACK kommt eine Fehlermerldung und wenn du Pech hast stürzt sogar das Schiff ab.
    So kann man sich laaaange wundern, warum die Gegner so langweilig sind. Gin mir jahrelang so, bis ich das entdeckte.
    Also NIEMALS Europazugänge auf dem Ozean entfernen.
    Neue hinzufügen sollte kein Problem verursachen.


    Mfg Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •