Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Civ wird mit schwarzen Rahmen dargestellt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.18
    Beiträge
    2

    Civ wird mit schwarzen Rahmen dargestellt

    Hallo liebes Forum,

    Mein Setup sind zwei Monitor. Der Hauptmonitor ist ein 25" Dell mit 2560x1440 als Auflösung und der zweite Monitor ist auf der rechten Seite und ist ein 24" Benq mit 1920x1080.

    Wenn ich Civ in der nativen Auflösung vom Dell starte habe ich einen schwarzen Rand. Auch flackert komischerweise der rechte Monitor einmal kurz auf, teilweise schießt mir auch der VLC ab (aber nicht immer). Wenn ich in den Optionen die Auflösung auf 1920x1080 stelle sind die Ränder weg.
    Kann es sein, dass sich irgendwie Civ nach der Auflösung meines 2. Monitors richtet und dann dadurch das Game in 2560x1440 auf dem Dell mit schwarzen Rand dargestellt wird?

    Vielleicht hat da jemand einen Rat. Ich meine auch ich hätte das schon mal bei einem Spiel gehabt, dass ich wenn ich 2560x1440 gewählt habe mir der zweite Monitor von den Fenstern komplett verschoben wurde. Es scheint also hin und wieder Spiele zu geben, die wahrscheinlich darauf klar kommen wenn man zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung betreibt.

    Grüße

    RidRay

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.18
    Beiträge
    2
    Ok kann geschlossen werden. Es ist wirklich nur das Menü am Anfang welches den schwarzen Rahmen anzeigt. In-Game ist es dann auf dem gesamten Monitor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •