Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2.Sopo

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.15
    Beiträge
    77

    2.Sopo

    Als ich vor einiger Zeit noch hauptsächlich SG5 gespielt habe war es reltativ egal ,was ich als 2.Sopo genommen habe,meine Strategie,war immer Tradition fertig bauen,dann Frömmigkeit,Bonusglaubensatz:jede beliebige Persönlichkeit mit Glauben kaufen,Staatliche Hochschule bauen,auf Maschinen forschen,lästige Zivilisationen beseitigen,und als Ideologie Ordnung wegen der Zufriedenheit und meistens hat das schon für den Sieg gereicht.jetzt spiele ich schon seit längerer zeit SG6
    und es ist nicht mehr so einfach,entweder ist der Bonusglaubensatz mit den Persönlichkeiten schon weg,oder wenn ich derartig agressiv spiele,hinke ich wissenschaftlich etwas nach b.z.w es f... mich der Weltkongress.Von daher frage ich mich ob Wirtschaft,Erkundung b.z.w.Patronat als 2.Sopo zumindest um die Zeit bis zum Rationalismus zu überbrücken nicht stärker sind?(ich spiele ohne die Option Sopos aufzusparen).Habt ihr Ideen?

  2. #2
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    So ähnlich gehts mir grad von SG6 -> SG7. Habe mich bei ähnlicher Fragestellung dafür entschieden, Kultur mal ne Chance zu geben, und meine, überschüssige Zuf wird zur Hälfte in Kultur umgewandelt, war durchaus der Bringer. Kann natürlich auch Glück gewesen sein..
    Achievements wurden in den 90ern von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen erfunden, um Tutti Frutti Inhalt zu geben - sie nannten sie damals noch Länderpunkte..

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    Als ich vor einiger Zeit noch hauptsächlich SG5 gespielt habe war es reltativ egal ,was ich als 2.Sopo genommen habe,meine Strategie,war immer Tradition fertig bauen,dann Frömmigkeit,Bonusglaubensatz:jede beliebige Persönlichkeit mit Glauben kaufen,Staatliche Hochschule bauen,auf Maschinen forschen,lästige Zivilisationen beseitigen,und als Ideologie Ordnung wegen der Zufriedenheit und meistens hat das schon für den Sieg gereicht.jetzt spiele ich schon seit längerer zeit SG6
    und es ist nicht mehr so einfach,entweder ist der Bonusglaubensatz mit den Persönlichkeiten schon weg,oder wenn ich derartig agressiv spiele,hinke ich wissenschaftlich etwas nach b.z.w es f... mich der Weltkongress.Von daher frage ich mich ob Wirtschaft,Erkundung b.z.w.Patronat als 2.Sopo zumindest um die Zeit bis zum Rationalismus zu überbrücken nicht stärker sind?(ich spiele ohne die Option Sopos aufzusparen).Habt ihr Ideen?
    Patronat auf jeden Fall, vorallem die Sopo die dir 25% der Produktion verbündeter Stadtstaaten als Wissenschaftspunkte liefert.

  4. #4
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    In der Regel nimmt man Rationalismus um in Techführung zu gehen.
    Wenn absehbar ist das man viel Land-Krieg führt Ehre.
    Wenn man eine gute Reli hat Frömmigkeit.
    Wenn man viele Stadtstaaten als Verbündete in Aussicht hat dann Patronat.
    Wenn man den Kultursieg anstrebt Ästhetik.
    Wenn man viele Hafenstädte hat Erkundung.
    Wenn man ein riesiges Land mit vielen Städten und Luxusressourcen hat kann man auch Wirtschaft nehmen. Bei Abschluss sehr stark aber selten passt die Konstellation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •