Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 220

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge goes 2018

  1. #181
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Ja, hab ich gestern auch gemerkt, dass der Punisher nicht mehr da ist. Daredevil

    Naja, ich schau mal rein. Was besseres find ich gerade ja eh nicht...

  2. #182
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Disney plant doch eine 4.Staffel von Daredevil oder?

  3. #183
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.429
    Daredevil war solide. Aber Punisher in der Summe einfach besser.

    Solche Faxen wie Iron Fist kann man getrost in den Skat drücken (obwohl ich es in Gänze anschaute)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #184
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Disney plant doch eine 4.Staffel von Daredevil oder?
    Soweit ich weiß noch nicht offiziell confirmed
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Daredevil war solide. Aber Punisher in der Summe einfach besser.

    Solche Faxen wie Iron Fist kann man getrost in den Skat drücken (obwohl ich es in Gänze anschaute)

    Jessica Jones war zumindest die erste Staffel noch ganz ok, Defenders war auch nice, Luke Cage konnte man sich noch antun, aber bei Iron Fist hab ich nur die erste Staffel durchgestanden, Staffel 2 konnte ich mir nicht mehr geben.
    Und das will was heißen, wenn es von mir kommt. Ich bin da eigentlich immer leicht unterhalten und zieh mir jeden Müll rein davon.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #185
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Sind eigentlich diese Netflix-Serien offizieller Teil des MCUs? Das selbe frage ich mich bei den ABC-Serien (Agent Carter und Agents of S.H.I.E.L.D.)?

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ja und nein. Offiziell Teil des MCU, aber es wird gerne mal ignoriert, was in den Serien passiert ist.

  7. #187
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Venom ist unglaublich langatmig und langweilig gewesen. Die angeblich witzigen Gespräche haben mich auch kalt gelassen. Ist insgesamt nicht die Zeit wert gewesen.

  8. #188
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Jetzt hab ich durch Tronde angeregt auch endlich Venom geschaut und ja, im großen Stimme ich der Kritik zu. Ich liebe Tom Hardy, das hat einiges weg gemacht aber der Gegner war langweilig und das Ende merkwürdig. Vermutlich hätte der Gestalt Venom mitunter eine Serie besser getan, wo man die Charakterentwicklung besser beleuchtet hätte. Oder eben vernünftige Filme

  9. #189
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich diese Netflix-Serien offizieller Teil des MCUs? Das selbe frage ich mich bei den ABC-Serien (Agent Carter und Agents of S.H.I.E.L.D.)?
    ist wohl Teil des MCUs, aber ein anderes Universum, soweit ich weiß.
    Zumindest die ABC-Serien.
    Bei den Netflix-Serien wurde zwar versucht auf die MCU-Filme zu verweisen (Avengers-Fight in New York wird da mal angepsrochen), aber das beruhte bisher nie so ganz auf Gegenseitigkeit.
    Wie es jetzt ist, wird sich noch zeigen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #190
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.121
    Ant-Man and the Wasp


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Scott ist nach dem Bürgerkrieg der Avengers zwei Jahre in Hausarrest und hat keinerlei Kontakt mehr zu Hope oder Hank. Inzwischen klappt es aber mit seiner Tochter und er steht kurz davor sich ein normales Leben aufzubauen - bis er plötzlich von der verschollenen Janet (Mutter von Hope, Ehefrau von Hank) träumt...



    Die Bewertung:

    Ant-Man war eine der Überraschungen der zweiten MCU Phase und hat etwas frischen Wind in das etwas eingestaubte Marvel Universum gebracht. Dementsprechend waren die Erwartungen an den Nachfolger natürlich nicht niedrig. Zweite Teile bei Filmen versuchen ja häufig das erfolgreiche aus dem Erstling mitzunehmen und dabei noch ein paar Schippen draufzupacken. Das endet nicht immer positiv - wie ist es bei Ant-Man and the Wasp?

    Die Darstellerriege aus Teil eins ist wieder dabei - Evangeline Lillys Rolle ist dieses Mal etwas größer und bringt dadurch einige gute Akzente hinzu. John-Kamen die Ghost spielt, bringt auch etwas neues in die Reihe. Laurence Fishburne mit einer soliden Leistung ohne großartig in Erinnerung zu bleiben.

    Der Hauptplot, die Rettung von Janet, ist unterhaltsam und wird durch die zwei unterschiedlichen Arten von "Bösewichten" gut ergänzt die jeweils ihre eigene Agenda haben. Der mir positiv erschienene Humor des ersten Teils wird weitegeführt, die "Besonderheit" durch die änderbaren Größenverhältnisse sorgt sowohl für Spaß als auch für die notwendige Action - die Verfolgungsjagd ist recht abwechslungsreich, wenngleich sie vielleicht ein Stück zu groß geworden ist.
    Ernst nehmen tut sich der Film so oder so nicht und bietet somit gute Unterhaltung.

    Insgesamt eine überaus gelungene Fortsetzung, dem es größtenteils gelingt das Gute aus dem Erstling zu übernehmen und es zu verstärken, dabei aber eben nicht zu übertreiben.


    7,75 Tronde
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #191
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.121
    Bewertung 30 aus dem Jahr 2018
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #192
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.121
    Durch den Rewatch gibt es eine Veränderung bei der Bewertung.

    Infinity War wird aufgewertet und landet nun bei 8,50.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #193
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.121
    In diesem Jahr habe ich immerhin 5 Filme aus dem Jahr 2018 hier bewertet - es geht also auch hier voran. Somit steht der Counter bei 30.

    Die Abweichung zu den beiden Vorjahren ist aber trotzdem signifikant. Erklären lässt es sich aber leicht - ich habe einfach viele Filme aus diesem Jahr gesehen und konnte sie zu dem Zeitpunkt nicht bewerten.

    Deswegen ist die Liste hier auch deutlich länger, beinhaltet aber auch 10 Filme die ich bereits gesehen habe. Und nicht jeden von diesen Filmen werde ich nochmal sehen

    Shape of Water
    Alles Geld der Welt
    Maria Magdalena
    Burning
    Spiderman - A New Universe
    Roma
    Green Book
    Blackkklasmann
    A Quiet Place
    Jurassic World 2
    Pacific Rim Uprising
    Aquaman
    Upgrade
    Beautiful Boy
    Sicario 2
    Criminal Squad
    Searching
    Ballon
    Der seidene Faden
    Can you ever forgive me
    Die Top 10 aus dem Jahr 2018 sind, meiner Meinung nach, aber trotzdem recht hochwertig (obwohl die Anzahl der bewerteten Filme ja deutlich geringer ist).
    I, Tonya hat immerhin eine 8,25 damals von mir bekommen

    Top 10 des Kinojahres 2018

    Platz;Titel 

    1; Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
    2; Die dunkelste Stunde
    3; Wind River
    4; First Man
    5; Die Verlegerin
    6; Mission Impossible 6 - Fallout
    7; Avengers - Infinity War
    8; Molly's Game
    9; A Star is Born
    10; I, Tonya

    Von den 10 Filmen die ich gesehen habe, könnte ich mir zwei durchaus in den Top 10 vorstellen oder zumindest knapp dahinter. Von den nicht gesehen Filmen habe ich noch vier Kandidaten die eine 8,x Bewertung im Rahmen der Möglichkeiten wäre. Hier wird sich also hoffentlich im Jahr 2023 noch etwas ändern!
    Geändert von Tronde (31. Dezember 2022 um 11:58 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #194
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.121
    Ich habe ja in den Threads zu den Jahren 2016 und 2017 jeweils auf die Wertungen des American Film Institut für die jeweiligen Jahre geblickt - nun mache ich das auch Mal für 2018.

    Wie üblich ist das "Problem", dass in Deutschland die Filme häufig ja später rauskommen und somit es zu einer Verschiebung der Jahre kommen kann. Deswegen blicke ich hier nun auf

    American Film Institut Awards Top 10 2017

    The Big Sick
    Call me by your Name
    Dunkirk
    Florida Project
    Get Out
    Lady Bird
    The Post
    Shape of Water
    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
    Wonder Woman

    The Big Sick habe ich noch nicht bewertet, dieser kam im Jahr 2017 in die deutschen Kinos - muss ich gleich auf die Liste der Filme setzen, die ich noch sehen will
    Call me by your Name habe ich noch nicht gesehen, dieser gehört aber zum Jahr 2018 und ist auf meiner Watch List
    Dunkirk ist in meinem Top 10 des Jahres 2017 enthalten!
    Florida Project kam im Jahr 2018 in die deutschen Kinos, interessiert mich aber null
    Get Out gehört ins Jahr 2017 und muss noch gesehen werden
    Lady Bird kam im Jahr 2018 nach Deutschland und wurde von mir auch gut bewertet, für die Top 10 reichte es nicht
    The Post oder auch Die Verlegerin gehört ins deutsche Kinojahr 2018 und ist auch in meinen Top 10 enthalten.
    Shape of Water gewann 2018 den Oscar und gehörte auch in meine 2018 Liste - nur leider habe ich ihn hier noch nicht bewertet
    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ist auf Rang 1 in meiner 2018 Jahresliste
    Wonder Woman gehört in meine 2017er Rangliste - dort aber kein Top 10 Titel.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #195
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Ich persönlich fand Shape of Water fürchterlich. Konnte dem Film so gar nichts abgewinnen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •