Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 164

Thema: [BSG XII] Toaster No.12

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Aber Beschädigung und Spritkosten? Der freie Dreifachscout ist auch nicht schlecht.

  2. #47
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Distanz ist halt alles. Nicht umsonst werden Admiräle die mehr als eine 1er-Distanz wählen generell zur Luftschleuse hinaus befördert.
    Also man kann auch den 1er nehmen, damit bewahren wir uns auch mehr Chancen für den Fall, dass wir Zylon werden.

    Das blöde an dem frühen zweiten Sprung ist jetzt natürlich, dass Zarek keine Chance hatte, Treibstoff für uns zu generieren. Jetzt wird er bestimmt Zylon. Ach neine, warte, die zweite Karte ist ja schon für uns reserviert.

  3. #48
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Steile Karriere: Lieutenant -> Captain -> Colonel -> Commander -> Admiral -> Airlock
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Dann nehmen wir doch den 1er-Sprung. Wenn wir die nächsten drei Krisen kennen, können wir die richtigen Karten dafür behalten und jenach Schläferergebnis unterstützen oder sabotieren.

  5. #50
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Na gut. Aber das mit den Karten ist eher marginal. Eine Krise kommt ja jetzt in Chiefs Zug, eine wenn wir unsere Karten haben. Dann bleibt ja nur noch eine übrig. Ich würde da eher nach Sprungsymbolen gehen, allerdings müssen wir wählen bevor wir unsere neue Loyalität kennen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Ja, aber wir können z.B. eher Admiralskrisen oben lassen als Präsidentenkrisen, und die übernächste sollte nicht sein "Aktueller Spieler wirft Karten ab"

  7. #52
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Naja, wir müssen ja entweder alle drei behalten oder alle drei weglegen. Aber schauen wir erstmal was wir überhaupt an Krisen bekommen.

    Wir wählen:
    Gas Cloud - Distance: 1, Fuel: 0. Admiral looks at top 3 Crisis Cards, then places them on the top or bottom in any order

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Cylon Screenings - 9 gelb/grün: Current Player Chooses: Pass: No Effect; Fail: -1 Morale, and the Current Player looks at 1 random Loyalty Card belonging to the President or Admiral. OR Each player discards 2 Skill Cards.
    Activate Raiders (no Jump).

    Religious Turmoil - 7 gelb/lila: Current Player Chooses: Pass: No Effect; Fail: -1 Morale and each player discards 1 Skill Card OR Roll a die. On a 4 or lower, -1 Food and -1 Population.
    Activate Raiders, Prepare for Jump.

    Return to Duty: CAG Chooses: Any character on Galactica with piloting in his skill set may immediately launch himself in a Viper. Then Launch Raiders. OR Activate Basestars.
    Activate Raiders (no Jump).
    Die sind ja richtig widerlich^^ Ich seh auch keinen großen Plan, wie wir die als Zylon gewinnbringend einsetzen könnten, also drunter? Turmoil ganz nach unten, Return drüber und als oberstes die Screenings.

  9. #54
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Alle unter den Stapel.

    Ich würd gerne Return to Duty als unterstes sehen. Falls die jemand anschaut, ist das die am meisten Zylonisch aussehende Karte. Das wäscht uns ein wenig rein, wenn auch nur ein ganz klein wenig.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Auch recht.

  11. #56
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Gibts Oberhaupt eine Karte, mit der man unter den Stapel gucken kann?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #57
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    *überhaupt scheiß Autokorrektur
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #58
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Hatten wir nicht irgendsowas im vorletzten Spiel erst? War glaube ich eine Krise, aber so richtig kann ich mich nicht erinnern.

    Für unseren Zug würde ich folgendes Vorschlagen:
    a) Wir ziehen keine AvO: Bewegungsfähigkeit nutzten, AvO ziehen und Chief anspielen damit er alle Zivis ins trockene bringen kann.
    b) wir ziehen eine AvO: Dann könnten wir in die Kommunikation ziehen und dort Dee auslösen. Das ist ein bisschen Risiko, aber mir ist es lieber wir scheiden aus und unser Team gewinnt als dass wir alle zusammen untergehen. Ist etwas hart gesagt, aber so gesehen ist das dann auch kein Risiko.

    Alles unter der Annahme dass wir Mensch bleiben. Jimmy, wir brauchen Karten!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Klingt nach nem Plan. Mit ner Exekution jetzt scheiden wir ja auch nicht aus sondern bekommen nen neuen Charakter.

  15. #60
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Stimmt, die Desastermarker gibt es ja auch noch. Ich hatte nur an die Scheidewegphase gedacht, da wären wir dann halt eventuell raus. Exekution kostet allerdings eine Moral. Gibt schlimmeres (Treibstoff und Bevölkerung zB).

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •