Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kurze Frage zu Ressourcen Symbolen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.18
    Beiträge
    4

    Kurze Frage zu Ressourcen Symbolen

    Hi

    Hab mal eine Frage zu den Ressourcen Symbolen.
    Folgendes Phänomen ist mir jetzt schon mehrmals passiert.

    Ich habe die Technologie für eine strategische ressourcen abgeschlossen. z.b. Aluminium.
    Im Bericht steht, dass die Stadt XY einmal Alu liefert.
    Leider wird auf keinem der Felder ein Symbol für Aluminium angezeigt.
    In anderen Beiträgen hab ich gelesen das strategische ressourcenunter der Stadt oder Bezirken liegen können.
    Ist das Phänomen ein Bug oder werden strategische ressourcen unter Städten oder Bezirken einfach nicht angezeigt und automatisch eingebunden.
    Und wie kann man das überprüfen.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  2. #2
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Ja, Ressourcen unter Städten und Bezirken werden auf der Karte nicht angezeigt, aber automatisch angeschlossen.

    Ansonsten willkommen im forum!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Das kannst du prüfen indem du per Mouseover den Tooltip für das Feld mit der Stadt oder dem Bezirk hervorholst. Da steht unter anderem die Ressource, wenn sie sich denn dort verbirgt.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Das kannst du prüfen indem du per Mouseover den Tooltip für das Feld mit der Stadt oder dem Bezirk hervorholst. Da steht unter anderem die Ressource, wenn sie sich denn dort verbirgt.
    Und zusätzlich, wenn du die Technologie erforscht hast, hast du rechts in der Nachrichtenleiste eine Meldung dazu, wo die Ressource angeschlossen wurde. Wenn du drauf klickst, landet das Feld ganz genau in der Mitte des Bildes vor deiner Nase. Man muss also keine Sekunde suchen. Man kann es zwar nicht mit Ressourcensymbol sehen, aber es ist da.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.18
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Das kannst du prüfen indem du per Mouseover den Tooltip für das Feld mit der Stadt oder dem Bezirk hervorholst. Da steht unter anderem die Ressource, wenn sie sich denn dort verbirgt.
    Ich habe für jedes Feld der Stadt den PopUp Menü gecheckt das kommt, wenn man die Maus über die Verschieden Felder hält.
    Aber nirgends hab ich in den PopUps die Ressourcen gesehen die das Feld beinhaltet.
    Muss ich da irgend was einstellen?

  6. #6
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Da muss man mMn nichst einstellen. Aber mal eine andere Frage: Die Ressource bekommst Du nicht zufällig von einem Stadtstaat bei dem Du Suzerän bist?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.18
    Beiträge
    4
    Nein im Bericht(Oben bei den Rohstoffen) steht das es aus meiner Stadt kommt und auch keiner der Stadtstatten besitz Aluminium

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.18
    Beiträge
    4
    Hatte sich erledigt. Das Alu war unter einem Wunder.
    Danke

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Irgendwie drängt sich mir grad ein Bild auf, wie jemand unbemerkt unter den Pyramiden nach Öl bohrt und es dann auch fördert...
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •