Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 288

Thema: Achtung! Das OKW befiehlt: Fragen zu HoI4 hier stellen

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Hm, ok. Dann ist es während des Krieges ja eher schmelzen.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich führe nie an mehreren Fronten zeitgleich Krieg. Starte ich in Russland eine Großoffensive oder eine kleineren taktischen Angriff (Kessel, etc) ruhen alle anderen Fronten.

    Aber das verhindert nicht schlimmeres. Leider gibt das Spiel keinerlei Feedback über wichtige Kriegsereignisse. Z.B. würde ich gerne Informiert werden wenn Siegpunktwichtige eigene Städte verloren gehen oder Truppen vom Nachschub abgeschnitten werden oder Marineinvasionen im Heimatgebiet stattfinden.

    Ich hatte da schon ganz extreme Fälle: Während ich in Afrika gekämpft habe, haben die Alliierten durch einen Frontlinienfehler komplett Deutschland bis nach Berlin erobert gehabt... ohne auch nur eine meiner Divisionen zu schlagen.. einfach ausgehöhlt. Das Spiel hielt es nicht für Notwendig mich darüber zu informieren das Hamburg, München, Frankfurt gefallen sind. Dafür gibts aber Events wenn wichtige russische Städte wie Stalingard, Moskau, Leningrad gefallen sind oder London, Paris, etc... .

    In einem anderen Fall landeten die Alliierten bei Bremerhaven. Sie besiegten die dort stationierte Division mit Küstenfestung 3 und eroberten so wie oben von innen heraus. Ichw ar in Russland unterwegs und merkte es erst sehr spät... nämlich als kein Nachschub mehr ankam. Während ich oben noch retten konnte, war hier nichts mehr zu machen leider.

    Ein größerer Russischer Durchbruch, weil nach dem Rückzug einer Division von mir, die Frontlinienmechanik die Front nicht anpasste und dadurch eine unbesetzte Lücke zu zwei Nachbargebieten entstand, die ich zwar sofort erkannte, aber nicht schnellgenug schließen konnte und bis das Panzerentsatzkorps vorort war sowie die Reservearmee war die Ausbuchtung 8 Provinzen tief und 3-5 Provinzen breit und drohte die restliche Front aufzurollen. Grundsätzlich sind solche Durcbrüche der KI ja wünschenswert. Traurig war nur, das sie durch einen Fehler der Mechanik entstanden.

    Und aus diesen Gründen führe ich nur an einer Front einen offensiven Krieg. In allen anderen Fronten gibt es keine Frontlinien sondern nur Widerstandslinien, weil letztere sich nicht selbstständig oder durch Frontänderungen total buggy verändern. Ist die Divisionsverteilung totaler Mist (also 1 Division auf einem Feld und die restlichen 23 auf dem anderen Feld, oder alle 24 Divisionen auf einem Feld und alle anderen unbesetzt), verteil ich klassich manuell.

    Und solange sich daran nichts ändert, bleibt das auch so. Aber die Frontlinienmechanik ist wieder ein Typisches Beispiel von: Wir brauchen ein neues Verkaufsfeature, wollen aber nicht die nötigen Ressourcen in der Entwicklung und danach aufbringen damit sie akzeptabel funktioniert. Damit die Leute die Mechanik dennoch nutzen, versehen wir sie einfach mit abartigen Boni und zwingen sie so dazu.

    Für mich ist das, gepaart mit der Unfähigkeit der KI die Produktion zu verändern, das Hauptproblem von HoI4, gefolgt vom Umgang mit Gesetzen (Rekrutierungsgesetz maximum ohne akuten Bedarf) und der Reaktion auf große Nachschubknappheit (statt Templets ändern, werden 80-90% der Armee aufgelöst). Dann irgendwann kommt die LuftwaffenKI, MarineKI, LandKI und natürlich das die KI beim ändern bestehender Templets NICHT die Ausrüstungslage berücksichtigt. Ich liebe es, wenn die KI die gesamte Armee schlagartig motorisiert ohne die Ausrüstung oder Produktion dafür zu haben.

  3. #168
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Daher gibt es die Pause! Jeden Tag oder jede Woche ne Pause, alles anschauen, weitermachen.

    Du konzentrierst dich auf Afrka und Berlin fällt? Hast wohl länger als eine Woche keine Pause gemacht. -> Selbst Schuld.

    Die landen irgendwo, trotz See-Invasion-Warnung? Bessere Garnison und eine kleine Panzertruppe zum Eingreifen bereit halten an der Küste. Außerdem: Pause! -> Selbst Schuld.

    Es entsteht eine Lücke und in den Nachbarprovinzen sind Truppen? Pause, Angriffsbefehl, damit die Russen nicht weiter vorrücken, Pause raus, Situation gerettet.

    Wer willentlich eine Spielfunktion NICHT nutzt, sollte sich über eigenes Versagen nicht beschweren. Denn die KI ist bekanntlich nicht die Hellste und wer das bei vollem Bewusstsein dennoch nicht beachtet, ist selbst Schuld.

    Außerdem verändern sich Verteidigungslinien in dem Sinne, dass wenn der Feind durchbricht, du keine Verteidigungslinie mehr hast und erst recht eine Lücke aufgeht. Viel Spaß.

    Du bist nicht mit der KI zufrieden? Es gibt ausgetüffelte, erprobte, gute KI-Mods, wo die Leute Ahnung vom Spiel haben. Einfach mal ausprobieren, statt zu meckern oder selbst dran rumzuschrauben.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich sage nicht das man Pause nicht nutzen könnte und ich nutze sie auch. Aber ich schaue dabei nicht den Rest genau an, weil mich das aus dem Konzept wirft. Ich nehme ja auch "Probleme" an anderen Fronten in Kauf. Ich hätte nur gerne, das "wichtige" Situationen, wie der Fall von wichtigen Gebieten von mir, mir gemeldet wird... und nicht unwichtiges wie der Fall von Leningrad. Was interessiert mich das Event? Es ist ok... aber wichtiger wäre sowas für das eigene Land.

    Und ich hatte noch nie eine See-Invasions-Meldung.. wo kann man das einstellen?

    Und ja... ich bin auch selbst schuld. Es geht mir nur darum das wichtige Meldungen vielleicht mal per Event aufpoppen sollten. So Ruhrgebiet gefallen, Prag, Warschau, Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt und Hamburg.. das wichtige halt. Passiert ja in Russland bei russischen gebieten auch.

  5. #170
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Also, wenn du als Oberbefehlshaber aller Fronten nicht alle Fronten permanent im Auge hast, machste halt einfach was falsch. Punkt.

    Fall von Leningrad etc. sind Events. Wenn du also für jeden Furz ein Event haben willst: Bitte, viel Spaß beim Modden.

    See-Invasion ist keine Meldung, sondern eine Warnung, rechts unter den Theatres. Da gibt es See- und Luftzonen, die deine Aufmerksamkeit verlangen.

    Persönliche Angriffe gelöscht /Ronnar

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Geht das ganze auch etwas freundlicher im Ton?

  7. #172
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Ich bin als Lehrer geduldig, aber bei solcher Lernresistenz reißt bei mir halt auch der Geduldsfaden.

    Emoticon: wisch Überflüssige Teile des Beitrags gelöscht.
    Dann solltest du eben auf Beiträge gar nicht reagieren, wenn du nicht sachlich bleiben kannst. Einfach mal eine Nacht drüber schlafen. /Ronnar

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Klang halt auch ein wenig gegen mich obwohl ich ja nur ne frage gestellt hatte

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wieso lernresistenz? Ich lebe damit. Ich akzeptiere es und ich weis das ich es anders machen könnte. Das habe ich auch klar geschrieben. Daher versteh ich deine Reaktion nicht.

    Ich habe geschrieben das ich mit bewusst bin, das mein Verhalten im Spiel nicht optimal ist, dass ich das aber hinnehme. Ich habe lediglich gesagt, das wenn es Events für die Eroberung wichtiger russischer Städte gibt (was kein Mensch braucht), sollte es auch Events für wichtige eigene Provinzen geben. Theoretisch würde ein Event reichen, das einmal triggert wenn das erste Gebiet mit Core an den Feind fällt. Dann weis man ja entweder ich weis oder oh ich muss mal gucken.

    @Schattentroll: Sein verhalten war eher gegen mich gerichtet... mach dir da keine Sorgen.

  10. #175
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich machs einfach mal kurz: es gibt im pdox forum auch ein Unterforum fuer Vorschlaege.
    Da macht es Sinn sowas zu posten, sonst nicht.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Servus, so wie es aussieht mache ich einen Fehler oder mehrere?!

    Was was mach ich falsch?
    Ich habe Krieg, Polen, ist als Gegner ein Ernstes Problem.
    Bekomme die nur mit Mühe und Not klein, obwohl ich zahlenmäßig Überlegen bin.
    Achja und Briten sind auch dabie.. in Polen..

    In Frankreich mischen direkt die Amis mit... toll!

    Aber auch hier... 7 Divisionen werden vorn 6 der Niederländer und Briten zerlegt und meine Front kommt nicht vorran.

    Meine 1. Frage... ist das ein Problem, des Spiels oder mache ich was komplett falsch?

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    können wir so nicht sagen. Stelle mal einen Screenshot rein, wo man das Problem sieht.

    Wie sehen deine Divisionen aus? Genug Rüstungsgüter? Orga?

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Ich habe die standart Divisionen genommen und eigentlich

  14. #179
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Meine 1. Frage... ist das ein Problem, des Spiels oder mache ich was komplett falsch?
    du machst was falsch
    am meisten würde es nützen wenn du nen save hochlädst, oder ein paar screens machst und hochlädst(hier am relevantesten deine Produktion, dein Waffenlager, einen screen von der Luftkarte und irgendwas wo man deine divisionszahl sieht)

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du mit standartdivisionen meinst.
    Solltest du meinen, dass du die divs genommen hast, die dir das spiel am anfang anbietet : bau die infanteriedivisionen entweder zu 10xinf brigade , oder 7xinf + 2xart um. (je nachdem wie es mit deinen waffenvorräten aussieht.)

    generell sollten deine divisionen von der breite her 10, 20 oder 40 sein.
    Geändert von Caves_of_steel (28. Dezember 2018 um 18:22 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Ich habe die Divisionen mal vergrößert.

    Eins meiner Problem ist, die Truppen bekommen wohl einen Nachschub und der Verschleiß ist wohl extrem hoch. Trotz gesicherter Weg und trotz, das ich von allem genug habe. Öl, Stahl usw.

    Es liegt auch an meinen Divisionen, ich denke ich habe bei der Inf. zuwenig Btl in der Division.

    Ich frage mich wie die Russen es schaffen ihre Divisionen so hart zu machen??

    Ach und noch was, was könnten Atombomben außer gut aussehen?? :/
    Geändert von KaiS (29. Dezember 2018 um 01:54 Uhr)

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •