Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 288

Thema: Achtung! Das OKW befiehlt: Fragen zu HoI4 hier stellen

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    OK hat mittels fallies funktioniert. Hafen eingenommen danach Armee rüber. Habe 1 division durch die Royal Navy verloren.

  2. #152
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Gut.
    Haben dir die Russen den Krieg erklärt?
    dann wüsste ich ob ich Hoi 4 und 3 verwechselt habe.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Bisher nicht. London ist gefallen. England hat noch nicht kapituliert

    Und war ja klar. USA erklärten mir noch den Krieg. Hatte gehofft kriege England raus bevor die dazu kommen
    Geändert von Schattentroll (08. Oktober 2018 um 20:33 Uhr)

  4. #154
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    danke dir
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Soweit ich weiß war das in HoI3 hardgecoded. In HoI4 ist das soweit ich weiß nicht der Fall, habe aber schon seit längerem kein Spiel mehr mit Deutschland gespielt. Kann also durchaus sein, dass es mittlerweile so ist, es war aber auf jeden Fall nicht von Anfang an der Fall.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Also ich habe letzens mit deutschland gespielt und 1942 in England gelandet. Obwohl zu dem Zeitpunkt kein NAP und kein Krieg mit Russland war, hat Russland nach dem Fall Londons oder der Kapitulation Englands nicht eingegriffen. Entweder ist es rausgenommen, hat nur ne Wahrscheinlichkeit oder ich habe zuspät angegriffen. Russland habe ich übrigens selbst erst 1943 angegriffen.


    Aber aktuell habe ich echt ein großes ?... sind Marinebomber so OP? Im Grunde zerbröselt die Achse meine Schiffe schneller als ich sie bauen kann. Ich hatte zu Kriegsbeginn 12 Träger, 60 Schlachtschiffe, 96 schwere Kreuzer und 144 leichte Kreuzer im Pazifik. Lief auch alles gut. Doch dann verlor ich ohne das dazu ein Seegefechtsbericht existiert 3 der 4 Flotten quasi instant in einem Gefecht. Es gab keine Überlebenden. Die 4.Flotte hat noch 50% Stärke.

    2 Jahre später errichtete ich eine Seebrücke nach Europa um die Deutschen dort anzugreifen. Diesmal hatte jede Flotte 4 Träger, komplett auf Jäger ausgelegt dabei sowie Schlachtschiffe und leichte Kreuzer auf AA-geskillt. Insgesamt waren an dem Unternehmen 6 Flotten beteiligt mit insgesamt 360 Schiffen. Davon überlebten die ersten 2 Monate lediglich 48 Schiffe in einer Flotte.

    4 Monate später startete ich mit 30 Marinedivisionen im Pazifik unter neutralem Himmel Invasionen auf 6 japanische Inseln. Drei Flotten, bestehend aus Resten (98Schiffe) operierten dort, darunter auch Träger mit insgesamt 366 Jägern. Meine Marineinfanterie wurde quasi beim Verlassen des Hafens instant gekillt... lt Bericht von Flugzeugen. Der Himmel war grau (also keine Flugzeuge da) und meine Flotte hatte die Seehoheit. Lt. tag jap, waren zudem keine U-Boote in der Nähe. Bis auf 6 Divisionen ist die gesamte Marineinfanterie schrott.

    Insgesamt hat mich das nun an den Rand der Tatenlosigkeit gedrängt. Ich habe noch 92 Schiffe in Bistrol stationiert zusammen mit 120Divisionen. Weitere 600 stehen an der Ostküste bereit. Doch ich kann weder Afrika noch den Pazifik weiter bedrohen und Europa nur weil ich England zurückerobert habe und der Ärmelkanal nur ein Seegebiet ist. Wielange meine 92 Schiffe (kein Träger) das überleben werden ist ne andere Sache. Sie haben zumindest Jagdschutz im Kanal (900 schwere Jäger).

    Ich baue aktuell Träger und Schlachtschiffe... aber ich bezweifel das die mehr sind als ne 2Wochen-Eintagsfliege wenn ich sie an die Front schicke. In Norfork stehen 11 Träger und 59 Schlachtschiffe. Aber ich schäue davor zurück die einzusetzen.


    Daher die Frage... was zerstört meine Flotten so schnell... sind Marinebomber wirklich so OP, das CLAAs+Träger nur mit Jägern chancenlos sind?

    Eventuell ist da aber auch was buggy. Mir fiel schon beim Spiel als Deutschland auf, das die KI ohne Kampf massig Truppen durch von mir durch "suchen und zerstören" gehaltene Seegebiete schickt. So haben die Japaner z.b. ihre Inseln mit +9Divisionen verstärkt (jede Insel!) obwohl ich dort über hundert Schiffe auf Mission hatte... und keine verloren. Oder als ich in der Ostsee meine gesamte Flotte auf Mission hatte (104 Schiffe), konnte die dänische Flotte ohne Kampf meine Landung in Norwegen zusammenschießen. Die dänische Flotte wurde NIE gestellt.. sie operierte selbst im Jahr 1943 noch in dem Gebiet. Ggf ein Kapitulationsbug?

    Aktuell macht es keinen Sinn für mich einen Seekrieg zu führen. Die Schiffe sind zuschnell auf dem Meeresgrund, ohne erkennbaren Grund und tun nicht das was sie tun sollten. So fahren meine Schiffe auch sehr oft zum Reparieren zurück, obwohl lt Kampflog sie nur von EINER Zero angegriffen wurden. Frei dem Motto: Oh, Kratzer im Lack, schnell zurück und neu Pinseln...
    Geändert von nordstern (09. Oktober 2018 um 18:04 Uhr)

  7. #157
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Generell: ja Marinebomber sind so op, aber ohne genau die schlachten zu kennen ist es schwierig da was zu zu sagen.
    Sollten alle deine Flotten in einer Schlacht gekämpft haben, haben sich deine Träger gegenseitig behindert und ihre Effizienz quasi auf 0 gesetzt


    Um klügere Vermutungen anzustellen bräuchte ich mehr infos.

    leichte Kreuzer auf AA-geskillt.
    Dazu ich :
    Die Schiffs-AA ist auf allen Schiffen derart bescheiden, dass man sie getrost ignorieren kann.
    In Norfork stehen 11 Träger und 59 Schlachtschiffe
    was für träger und was für Schlachtschiffe?


    Aktuell macht es keinen Sinn für mich einen Seekrieg zu führen. Die Schiffe sind zuschnell auf dem Meeresgrund, ohne erkennbaren Grund und tun nicht das was sie tun sollten. So fahren meine Schiffe auch sehr oft zum Reparieren zurück, obwohl lt Kampflog sie nur von EINER Zero angegriffen wurden. Frei dem Motto: Oh, Kratzer im Lack, schnell zurück und neu Pinseln...
    du kannst für jede deiner Flotten einstellen, ab welchem zustand sie sich für Reparaturen zurückziehen sollen. das reicht von nie bis quasi immer.

    Eventuell ist da aber auch was buggy. Mir fiel schon beim Spiel als Deutschland auf, das die KI ohne Kampf massig Truppen durch von mir durch "suchen und zerstören" gehaltene Seegebiete schickt. So haben die Japaner z.b. ihre Inseln mit +9Divisionen verstärkt (jede Insel!) obwohl ich dort über hundert Schiffe auf Mission hatte... und keine verloren. Oder als ich in der Ostsee meine gesamte Flotte auf Mission hatte (104 Schiffe), konnte die dänische Flotte ohne Kampf meine Landung in Norwegen zusammenschießen. Die dänische Flotte wurde NIE gestellt.. sie operierte selbst im Jahr 1943 noch in dem Gebiet. Ggf ein Kapitulationsbug?
    Kein Kapitulationsbug, am einfachsten wäre es wenn du nen screen deiner flotten und deinen üblichen Kommandos schickst, da es ja auch Schaltflächen dafür gibt, ob die überhaupt angreifen sollen.
    Insbesondere der teil mit den Durchgelassenen Divisionen klingt für mich erst mal danach, dass du die auf "not engage" hast.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ich nutze standardeinstellungen... wenn sich da nicht irgendwas versehentlich verstellt hat...

    Gibt es eigentlich ne EInstellung, das sich beschädigte Schiffe aus einer Flotte lösen und reparieren und sich anschließend automatisch wieder anschließen und die Flotte nur als Ganzes zurückfährt, wenn ihre Stärke x% der Ursprungsstärke entspricht? Das wäre mal was sinnvolles...

    Das ich CLAAs geskillt habe, kam eher aus einer Verzweiflung. Ich wusste nicht was sonst noch tun.

    Was willst du wissen bei den Typen?
    Das eine sind Iowa-Klasse-Schlachtschiffe, geskillt auf Geschwindigkeit und Feuerkraft, das andere Essex-Klasse-Träger mit Deckgröße geskillt und ausschließlich T2-Jägern dort stationiert. Panzerung habe ich nicht geskillt, weil die beim Träger die Deckgröße begrenzt und beim Schlachtschiff dieses langsamer macht. Im Sommer werde ich die Produktion auf Illinois- und Midway-Klassen umstellen. Ich habe 168 Werften und alle Industrietechs (außer Öl.. braucht man als Ami nicht).

    Ähm.. ich habe noch keinen einzigen Marinebomber der KI gesehen... bei den gegnerischen Verlusten... sondern nur taktische Bomber.


    Ich bin im Jahr 1944 und hab, geb ich zu langsam und gemütlich gespielt. Zu gemütlich, geb ich zu. So musste ich von Irland aus England zurückerobern, weil dies aus einer Mischung aus Vichyfrankreich und nat.Spanien erobert wurde. Über Nordfrankreich tobt gerade die größte Luftschlacht die ich im Spiel je hatte (Produktions-, Ressourcen und Bauzeitboni an die KI zahlen sich scheinbar aus). 12.000 Jäger von mir gegen 31.000 Jäger der KI. Ich vermute aber das die 31.000 viele Reichweitenmali haben, weil die Lufthoheit gelb ist. Ich bin im Juni41 dem Krieg beigetreten, weil Japan die Phillipinen angegriffen hat.

    Die Wehrmacht hat den Russen besiegt. Meine Rüstungsgüter kamen leider zuspät.. die rote Armee brauch zu schnell zusammen. 1941 kam es vor Leningrad, Smolensk und den Denjepr entlang zum Stellungskrieg, den die Wehrmacht augenscheinlich verlieren sollte (höhere Verluste manpowern, Ausrüstung durchschnittlich bei 50% oder weniger). 1942 verschob sich die Front Richtung Westen. Doch im Winter 1942/43 brach die russische Front aufgrund von Ausrüstungsmangel (tag sov: 600k Gewehre zuwenig), komplett zusammen. Meine Hilfslieferungen kamen zu langsam und zuspät an. Im Sommer fiel Moskau, im Herbst Stalingrad und im am 23.Februar1944 kapitulierte Russland an das deutsche Reich.
    Nun kontrolliert die Achse Afrika, Asien und Europa. Afrika kann ich nicht eingreifen wg der Flottenthematik. Das selbe gilt im Pazifik wo ich an den Marshallinseln nun festhänge, während der Japaner China, Indien, Philipinen, Malaysia kontrolliert und in Indonesien landet.

    Ich habe die Truppen um dem zu begegnen (hoffe ich), aber nicht die Schiffe um sie landen zu können. Ich werde wohl meine 92 Schiffe riskieren und in der Normandie landen... weil dass das einzige ist was ich aktuell tun kann und nichts tun, macht die Achse noch stärker. Wird eh schon n scheiß Job werden die von drei Kontinenten zu werfen. Zum Glück haben die Briten aber noch alle Ressourcen die ich brauche
    Geändert von nordstern (09. Oktober 2018 um 20:25 Uhr)

  9. #159
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    am einfachsten wäre es wenn du nen screen deiner flotten und deinen üblichen Kommandos schickst
    Junge, schick doch endlich Screenshots. Zu den vielen Geschichten erklären wirklich Bilder mehr als deine tausend Worte.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ja.. wenn ich das Spiel wieder starte schicke ich... keine sorge. Also heute Nacht oder morgen Mittag je nachdem wieviel ich heute noch an meiner PA schreibe.

    Positiv finde ich aber echt, was mir die deutsche KI in Nordfrankreich an Flugzeugen entgegenwirft. Ich habe bis auf 1500 schwere Jäger (davon 900 überm Ärmelkanal) meine gesamte Jagdflotte dort operieren. Dabei wollte ich Frankreich nur auf meine Invasion vorbereiten und nicht die deutsche Luftwaffe herausfordern.

  11. #161
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    von mir aus könnte er auch sein save hoch laden, dass würde nochmehr helfen, aber mit hier mal wieder nen unendlichen text hinzuschreiben, nachdem ich gesagt habe "bitte einen screen" ...



    Ich mein ich kann da ehrlich nicht helfen Nordstern. Du gibst mir nicht die Informationen die ich bräuchte um die Situation einschätzen zu können.
    edit :
    Das eine sind Iowa-Klasse-Schlachtschiffe, geskillt auf Geschwindigkeit und Feuerkraft, das andere Essex-Klasse-Träger mit Deckgröße geskillt und ausschließlich T2-Jägern dort stationiert.
    ja das wollte ich wissen
    dann sind seine Träger sinnlos
    Mindestens 50% sollten Navs oder zumindest CAS sein, wenn du keine navs techst.


    zu
    Gibt es eigentlich ne EInstellung, das sich beschädigte Schiffe aus einer Flotte lösen und reparieren und sich anschließend automatisch wieder anschließen und die Flotte nur als Ganzes zurückfährt, wenn ihre Stärke x% der Ursprungsstärke entspricht? Das wäre mal was sinnvolles...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (09. Oktober 2018 um 20:48 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Nur schwere Jäger funktioniert nicht. Brauchst auch normale.und ich mache immer engine auf 5 bei denen

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wenn ich ein Luftgebiet von Marinebombern säubern will, funktionieren schwere Bomber super. Genau deswegen baut man schwere Jäger. Im Kampf gegen gegnerische Jäger gebe ich dir recht. Aber der Ärmelkanal hat keine und in Nordfrankreich binde ich 40.000 deutsche Jäger.


    Mir viel ne interessante Neuerung ein:
    Strategische Verlegung: aktuell ist es so, das man (außer im Kampf oder Rückzug) jede Division jederzeit in unbegrenzter Menge strategisch verlegen kann. Also mal schnell 1.000 Divisionen durch Sibirien nach Westen verlegen ist kein Problem.
    Mein Vorschlag wäre, das die strategische Verlegung immer den Weg nimmt, mit der höchsten Infrastruktur, selbst wenn dadurch Umwege erforderlich sind. Und um die begrenzten Kapazitäten an Zügen und Gleisen darzustellen, werden maximal immer nur soviele Divisionen zeitgleich verlegt wie die niedrigste Infrastruktur auf dem Weg level hat. Also wenn alles lvl10 ist, 10 Divisionen, wenn alles lvl10 ist und eine hat lvl3, dann 3 Divisionen.

    Ich denke, das es zu Stauungen bei der lvl3er kommt, übersteigt die KI und die Engine ist ist komplizierter zu programmieren.


    Ideal ist das nicht, aber ich denke bessere Lösungen würden die KI und das Spiel sprengen. Ideal wäre z.b. ein Gleisgebäude einzuführen. Dies funktioniert wie Infrastruktur, aber sie erhöht die Geschwindigkeit und das Volumen strategischer Verlegungen. Strategische Verlegungen sind nur von und zu Siegprovinzen möglich. Der Weg zur Provinz und von ihr weg wir dnormal zurückgelegt. Gleise erhöhen zudem den Nachschubdurchsatz.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Da ja Schlachtpläne eher verpönt sind, wie behaltet ihr den Überblick bei mehreren Fronten. So das ihr halt immer richtig die Attacken startet. Bin mit den soviets im Krieg. Habe eine Front in Europa, eine im nahen Osten und eine langgezogene in Asien. Ich übersehe sehr oft, daß ich zurück gedrängt werde weil ich mich grad auf eine anderen Abschnitt konzentriere.

  15. #165

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •