Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 288

Thema: Achtung! Das OKW befiehlt: Fragen zu HoI4 hier stellen

  1. #136
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    ok, das wusste ich nicht. Ist dann natürlich sinnvoll, damit man nicht einen Panzer als LKW tarnen kann, oder gar als Kavallerie

  2. #137
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Außerdem ist es doch leichter zu schauen, ob es ein X ist, anstatt eines iwie gearteten Helmes als Symbol für die Infanterie.

    Bin aber was das angeht aber auch voreingenommen, da in HoI3 es nur das NATO-System gab, soweit ich weiß (oder ich habe es schon damals nur so gespielt) sowie ich durch das Lesen von Gefechtskarten aus der Geschichte eben diese Symbole angeeignet habe. Und die Symbole reichen eben weit mehr zurück als bis zu den NATO-Symbolen.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ist sehr sicher, dass es fast immer auftaucht. Einfach auch Krieg erklären oder in die Achse einladen.

    Wenn du dir sicher bist, die Ostfront 1940 halten zu können, während du den Rest Europas sicherst, brauchst du kein Mol-Rib. Andernfalls ist ein NAP bis 1941 oder länger sehr angenehm.

    Kein Vichy... KI kann nichts.
    Vielen Dank.
    Kannst du mir noch etwas zum Case Anton erzählen? Die französische Flotte würde sich in meinen Reihen gut machen.

  4. #139
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also ... theoretisch bekommst du die flotte
    praktisch ist das event unglaublich verbuggt weshalb ich nicht drauf wetten würde, dass du die flotte bekommst

    nebenbei ist die französische flotte eh relativ schlecht (alte Modelle) und daher nicht sooo viel wert
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #140
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es doch leichter zu schauen, ob es ein X ist, anstatt eines iwie gearteten Helmes als Symbol für die Infanterie.

    Bin aber was das angeht aber auch voreingenommen, da in HoI3 es nur das NATO-System gab, soweit ich weiß (oder ich habe es schon damals nur so gespielt) sowie ich durch das Lesen von Gefechtskarten aus der Geschichte eben diese Symbole angeeignet habe. Und die Symbole reichen eben weit mehr zurück als bis zu den NATO-Symbolen.
    Ich wüsste aber auch gar nicht wo ich das auf NATO Symbole umstellen kann. Hatte da vor einer Weile schon geschaut. Oder braucht man da einen Mod oder ein AddOn zu? Wäre ja nicht verwunderlich.

  6. #141
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sfz.jpg (420,3 KB, 188x aufgerufen)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Weis jemand wie man die Grafik von Einheiten im Spiel per Event ändern kann?

    Also das z.b. ein faschistisches Frankreich zu deutschen Einheitenskins wechselt oder ein kommunistisches Frankreich zu russischen Skins?

    Ich bin sehr optisch fixiert und ich finde Frankreich macht durchaus Spaß zu spielen. Einfach weil man nicht unangreifbar (USA, England, Japan) oder komplett OP (Russland, Deutschland) ist sondern sich erst aufbauen muss und aus der defensive mit begrenzten Mitteln gegen einen starken Feind kämpft. Aber ich finde ihre Einheitenoptiken ziemlich mies. Historisch ja... aber mir sagt es garnicht zu.

    Ich würde als Frankreich gerne mal Neutral zu Deutschland sein und mit stattdessen England, Spanien und Italien einverleiben und anschließend gegen ein Russland kämpfen das Deutschland und den Balkan erobert hat.

  8. #143
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Google ist dein Freund (Wenn man englisch sucht):

    Link 1
    Link 2
    Link 3

    Generell ist es aber so, dass das Spiel zuvor festlegen muss, wie die Einheiten aussehen. Du kannst natürlich versuche diese Informationen (siehe oben) in eine event.txt zu packen. Ob das klappt? Probier es aus...

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Wie kann man am besten die seehoheit gegen England als Deutschland bekommen? Die Royal Navy raubt mir momentan den letzten Nerv

  10. #145

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Kurz damit ich auf die Insel komme

  12. #147
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Kurz: Seeinvasion an verschiedenen Stellen planen, die Gebiete kurz sichern, Bomber helfen ein bisschen, und dann rüberschippern. Die Flotte ist danach hinüber. Seit dem letzten Patch wurde das aber erschwert. Ich weiß daher nicht, ob das noch so gut geht. Alternativ: Fallschirmspringer.

  13. #148
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Radar + Luftüberlegenheit bringen auch ein paar Prozent Seehoheit ein

    generell würde ich gegen die KI aber zu ordentlichen fj-divs raten (20er Breite ausschließlich Fallschirmjäger+supportbrigaden)
    die wirft man dann konzentriert auf und um einen Hafen herum ab nimmt den Hafen ein und schickt dann die Armee mit dem kümmerlichen Geleitschutz den die flotte geben kann rüber.

    kann leicht passieren dass man teile der armee verliert, aber normalerweise sollte ein KI UK tot sein, wenn man 1-2 Armeen rüber bekommt.

    Allerdings solltest du auch bedenken, dass dir die Soviets automatisch den Krieg erklären wenn du London einnimmst.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #149
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Allerdings solltest du auch bedenken, dass dir die Soviets automatisch den Krieg erklären wenn du London einnimmst.
    Seid wann das?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #150
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Seid wann das?
    nachdem ich nochmal geguckt habe weiß ichs gerade selbst nicht.
    Es könnte sogar sein, dass mir das nur aus hoi 3 so in Erinnerung geblieben ist, wo es hardgecoded war.
    Hab lange nicht mehr mit Deutschland gegen die KI gespielt.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •