Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Amazon Prime Video Seite Problem

  1. #1
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030

    Amazon Prime Video Seite Problem

    Ich frag einfach mal hier rein, vielleicht weis ja jemand was dazu. Ich habe seit ~2 Monaten ein Problem mit der Amazon Prime Video Seite auf meinem PC, und zwar handelt es sich um Ruckler die ca. alle 2s auftreten und vermutlich durch ein Script verursacht werden. Mein ganzer PC stockt dann, es ist also nicht nur der Browser. Das Ruckeln beginnt wenn ich eine beliebige Serien oder Video Seite aufrufe noch bevor der Videoplayer gestartet ist, die Prime Video Startseite kann ich mir allerdings problemlos angucken. Wenn ich die Scripte von "avodassets-a.akamaihd.net" verbiete ist das ruckeln weg, aber die sind zum Video gucken erforderlich. Ich habe 3 verschiedene Browser (Chrome, Firefox, Edge) mit und ohne Addons ausprobiert, bei allen ist es das selbe, daher schließe ich ein Browserproblem aus. Um Probleme auszuschließen habe ich auch Silverlight und Flash deinstalliert da Amazon Prime jetzt anscheinend nur noch den HTML5 Player nutzt. Bei meiner Suche habe ich dazu nichts wirklich relevantes gefunden, anscheinend haben andere solche Probleme nicht. Irgendwelche Ideen dazu?

  2. #2
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.019
    Ich hab zwar in letzter Zeit auch immer mal wieder Probleme mit dem Video Player, aber da liegt es eher daran, dass er zu lange braucht, um den Film zu laden, sodass eine Fehlermeldung aufpoppt (taucht aber nur in 1/4 aller Fälle auf).

    Hast du mal einen anderen PC probiert?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #3
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Der Videoplayer scheint nicht das Problem zu sein, da es auch schon auftaucht wenn ich nur die Filmseite angucke, also bevor man auf "Jetzt Ansehen" klickt. Ein Video angucken verschlimmert oder verbessert die Sache nicht. Einen anderen PC habe ich mangels Verfügbarkeit noch nicht probiert, vielleicht hat ja hier im Forum jemand Prime und kann sagen ob er auf dem PC solche Probleme hat?

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Einen anderen PC habe ich mangels Verfügbarkeit noch nicht probiert, vielleicht hat ja hier im Forum jemand Prime und kann sagen ob er auf dem PC solche Probleme hat?
    Die von dir geschildeten Probleme habe ich nicht.

    Ein mich störendes Problem ist, dass Amazon bei Starten eines Videos anfänglich oft nur eine geringere Auflösung verwendet und es teilweise etwa eine Minute dauert, bis eine anständige Auflösung erreicht wird. Bei Netflix gibt es dieses Problem nicht. Vor dem Hintergrund, dass Netflix bei Amazon Serverkapazitäten mietet, ist dies wohl ein Softwareproblem.

    Für das gewöhnliche Surfen nutze ich Firefox, zum Streamen hingegen Opera. Diese Arbeitsteilung habe ich mir angewöhnt, da das Abschalten des Bildschirms beim Abspielen geschützter Inhalt dazu führt, dass nach Einschalten des Bildschirms dieser schwarz bleibt und der PC blind neu gestartet werden muss.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Also ich habe keine Probleme. Das hilft dir natürlich nur begrenzt.

  6. #6
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.030
    Einer plötzlichen Eingebung folgend habe ich mal meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und das hat das Problem anscheinend behoben. Hätte ich auch mal früher drauf kommen können.

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Echt jetzt, da hättest du früher drauf kommen können!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Titel des Themas ist sehr Suchmaschinen-freundlich formuliert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •