Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 257

Thema: Through the Ages: Eine neue Geschichte der Zivilization

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Möglicherweise war ich nicht im "ich bin geistig vollkommen auf der Höhe" - Modus. ^^

    Wie machst du eigentlich die Stadtbilder?

    Hier ist noch Sieg 2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #62
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Good job! Ist das die -20% Challenge?

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wie machst du eigentlich die Stadtbilder?
    Was meinst du damit? Die Screenshots? Du hast doch selber gerade einen angehängt.
    Auf meinem Handy geht das durch die Kombination von Lautstärke + Power-Knopf gleichzeitig drücken.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Beim 'Final Results'-Bildschirm gibt es ein 'Teilen'-Button, ich vermute der exportiert auch ein Bild. Bei mir ist es aber auch die Lautstärketaste und Powerbutton.

    Wie konnte Red so viele Punkte machen, ohne ein einziges Weltwunder?

  4. #64
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ahh. Okay.

    Rot hatte glaube die Kultur von grüm zwei Mal abgefarmt als er noch schwach war.
    Hallo.

  5. #65
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mein letztes Spiel war eines von denen, bei denen mich die Ki am stärksten beeindruckt hat.
    Es lief richtig gut bei mir. Wichtige Wunder abgegriffen, gute Kulturproduktion, militärisch gut dabei, Forschung okay.

    Die Kis gingen verstärkt auf Produktion, was mir bei - 30% Kosten nicht sonderlich sinnvoll schien.

    Aber dann hat blau mir Krieg erklärt, obwohl Gelb schwächer war und in seiner Runde Vorbereitung einen riesigen Sprung gemacht.

    Bild
    Das hat er dann zwei Mal gemacht. Ergebnis : Ich 50 Punkte weniger, er 50 Punkte mehr.

    Ich war bis Ende des 2. Zeitalters ziemlich überzeugt, dass ich gewinnen würde. Es sah alles so ideal aus. Hatte auch mehrere Events gespielt, die den Gegnern hart zugesetzt haben.
    Bild

    Aber Blau hat mich einfach outplayed. Ich habe da absolut nicht mit gerechnet. Kurz vorher war er nur ein paar Militär-Punkte vor mir und gelb war schwächer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #66
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich bin erster im Militär dank einer Inf+Kav+Kav-Taktik.
    Ich ersteigere eine Kolonie mit einem Warrior und 2 Karten.
    Blau, 13 Stärke, macht eine Agression gegen mich mit 11 Stärke.
    Ich kann sie nicht blocken weil ich nur noch eine Karte habe.
    Er tötet Bill Gates nachdem ich ihn nur eine Runde lang nutzen konnte und bekommt dafür auch noch 9 Kultur.
    Einen Era-III Leader zu verlieren ist ech mies weil man ja keinen neuen mehr bekommen kann.

    Hatte am Ende das stärkste Militär. Aber mit nur 3 Military-Actions ist auch das relativ sinnfrei, weil die Chance, dass man es auch einsetzen kann, ziemlich gering ist.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Dass man keinen zweiten Leader vom gleichen Zeitalter nehmen ist mir bewusst, aber dass das auch dann gilt wenn der Leader gekillt wurde, habe ich nicht gewusst

    Es kommt immer wieder so eine Kolonie mit 3 Bevölkerung und so einem Pfeil mit einer zwei daneben, weisst du was die bewirkt? Ich habe die noch nie kolonisiert, weil ich befürchtet habe dass sie Schrott ist und nicht viel bringt. Jedenfalls passe ich immer öfters bei den Kolonien, weil der Verlust des Militärs m.M.n einfach zu schwer wiegt. Vielleicht ist das aber auch ein Fehler
    Was auch sehr gut funktioniert ist Ghandi in Kombination mit militärischer Unterlegenheit. Zudem bringt er jede Runde noch zwei Punkte.

    Auf jeden Fall mache ich grundlegend etwas falsch. Ich gewinne, auf Teufel komm raus, nicht mal die erste Challenge auf easy. Meistens bin ich bis zum Schluss führend und habe fast immer das bessere Militär. Dann aber punktet die KI bei den Schluss-Events derart massiv, dass ich immer zurück falle
    Kann es sein, dass die KI schon auf easy gezielt auf diese Schluss-Events hin arbeitet? Bis jetzt habe ich meine Spielweise jedenfalls nicht auf diese Events angepasst, sondern versucht möglichst viele Gebäude mit einem hohen Punkte-Output zu bauen.
    Wie machst du das? Gehst du regelmässig in den Eventstapel nachschauen, was du so gespielt hast und versuchst die Aufgaben zu erfüllen oder lässt du es drauf ankommen?

  8. #68
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Es kommt immer wieder so eine Kolonie mit 3 Bevölkerung und so einem Pfeil mit einer zwei daneben, weisst du was die bewirkt?
    Du bekommst 3 gelbe Bevölkerungssteine in deinen Vorrat, 2 davon werden sofort als einsetzbare Bevölkerung erzeugt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Uff, das ist aber relativ stark. Und ich Idiot habe diese Kolonie immer ignoriert

  10. #70
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    @AIL: Ja, war die 20% Challenge.

    Momentan habe ich bei den Kolonien drei Strategien, je nachdem wie das Spiel anläuft. Und die ziehe ich dann konsequent durch.

    1: Die wandern alle ausnahmslos in den Ablagestapel um der KI keine Chance auf sie zu geben.
    2: Ich bin militärisch im Hintertreffen. Ich spiele jede Kolonie. Und schwäche so die KI. Entweder weil sie zu stark ist oder weil ich selbst kriegerisch vorgehen möchte. Besonders ins Fäustchen lache ich mir wenn ich am Ende "Impact of Colonies" aus dem Spiel nehmen kann.
    3: Punktuell. Gerade die mit den blauen Token mag ich sehr gerne.

    Da fällt mir ein:
    4: Das habe ich aber noch nicht probiert: Koloss, Kolumbus und Cook. In der Hoffnung, dass Impact of Colonies kommt.

    @Fankman: Versuche dich doch mal an Challenge drei. Die mit dem unsterblichen Lieder. Michelangelo war fast schon der automatische Sieg. ^^
    Man muss natürlich schnell auf Zufriedenheit gehen. Und vielleicht ein, zwei Mal neu starten bis Garten und Michelangelo früh verfügbar sind.

    PS: Gestern mal gegen einen Menschen gespielt... Er kam nicht aus dem Despotismus heraus, konnte aber mit der letzten Karte trotzdem gewinnen. Das war echt ernüchternd.
    Geändert von Baldri (08. Januar 2018 um 16:14 Uhr)
    Hallo.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Eigentlich müsste mal einer eine Story zum Spiel starten. Dann könnte man spionieren wie ihr so vorgeht und wie die Spielzüge so geplant werden

  12. #72
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das Koloniebietverhalten der KI auf Medium scheint mir schon recht kompetent zu sein.

    Üblicherweise bietet sie meistens dann, wenn sie passive Boni und/oder Karten auf Kolonisierung hat.
    Wenn du durch sowas für 'nen lumpigen Warrior 'ne 6 bieten kannst, lohnt sich das fast immer... Es sei denn du stehst danach mit heruntergelassenen Hosen da.
    Daher ist es auch sehr wichtig, wer gerade dran ist wenn die Ersteigerung kommt. Bist es du selber oder der Spieler vor dir, kannst du es dir erlauben weil du dann ja in der Hand hast dein Militär wieder aufzubauen.

    Auch denke ich, dass es oft besser ist bei der Leaderwahl Flexibilität zu zeigen und gegebenenfalls das Spielverhalten an den verfügbaren Leader anzupassen als den Leader an das Spielverhalten und dann riskieren dass es nicht passt, weil dein Wunschleader weggeschnappt wurde.

    > Kann es sein, dass die KI schon auf easy gezielt auf diese Schluss-Events hin arbeitet?
    Vielleicht nicht 100% gezielt aber ja, auch auf easy ist schon deutlich erkennbar, dass die Schluss-Events eine große Rolle für die KI spielen.

    > Bis jetzt habe ich meine Spielweise jedenfalls nicht auf diese Events angepasst, sondern versucht möglichst viele Gebäude mit einem hohen Punkte-Output zu bauen.
    Tja, grober Fehler! Die Schlussevents machen oft knapp die Hälfte und manchmal sogar mehr von der Gesamtpunkzahl aus.

    > Wie machst du das? Gehst du regelmässig in den Eventstapel nachschauen, was du so gespielt hast und versuchst die Aufgaben zu erfüllen oder lässt du es drauf ankommen?

    Ich gehe nicht durch den Eventstapel aber nach einigen Spielen kenne ich die üblichen Events recht gut und mache bewusst Dinge, von denen ich weiß, dass es da ein Event für gibt. Es lohnt sich auch zu schauen: Was macht die KI: Wenn die auf die letzten Runden anfängt noch wie blöd Level III Farmen zu bauen, dann kann man davon ausgehen sein, dass diese KI weiß, dass Impact of Agriculture und/oder Impact of Population dabei ist.
    Baut eine KI in mehreren Kategorien verschiedene Stufen, dann weiß sie, dass Impact of Variety dabei ist.
    Und ganz wichtig: Man weiß ja auch welche Impacts man selber gespielt hat.

    Für die blauen Techs gibt's 2 verschiedene Impacts, in denen sie eine Rolle spielen: Impact of Technology und Impact of Government. Deshalb erachte ich sie auch als besonders erstrebenswert.

    Aber ich will jetzt auch nicht so tun, als wär' ich voll der Pro. Schließlich hab' ich die letzten 3 Spiele in Folge verloren.

    Story machen klingt nach Arbeit. Leider gibt es nicht viele Let's Plays von dem Spiel. Das eine von dem Typen, der gegen die Hard-KIs gewinnt, hatte ich ja schon verlinkt. Ansonsten habe ich noch einen gefunden, der mehrere LPs gemacht hat aber vom Skill-Level her auch nicht über uns rangiert. Ihm beim Verlieren zuzuschauen mag unterhaltsam sein und es hilft auch dem Ego zu sehen: "Guck, der schafft das auch nicht" aber sonderlich lehrreich ist es nicht.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  13. #73

  14. #74
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste mal einer eine Story zum Spiel starten. Dann könnte man spionieren wie ihr so vorgeht und wie die Spielzüge so geplant werden
    Warum macht ihr nicht einen Multyplayerspiel als Bericht? Wäre sehr spannend das aus verschiedenen Blickwinkeln zu lesen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So lang ich nicht mindestens die Easy-Challenge bestehe, gebe ich mir diese Blösse auf keinen Fall

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •