Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Frostpunk - neues Survival-Aufbau-Strategiespiel

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Frostpunk - neues Survival-Aufbau-Strategiespiel



    Ich würde euch gerne auf Frostpunk aufmerksam machen. Das düstere Aufbaustrategie-Spiel der polnischen 11 Bit Studios ("This War of Mine") führt euch in eine apokalyptische Steampunk-Welt, in der Schneestürme die gesamte Welt in klirrende Kälte gestürzt haben.

    Als Anführer einer kleinen Gruppe Flüchtlinge setzt ihr einen dampfbetriebenen Generator in einem einsamen Kraterloch in Gang und nehmt den Überlebenskampf auf. Dabei geratet ihr in Versuchung, einige grausame Entscheidungen zu treffen und dadurch das Vertrauen eurer Schützlinge zu verlieren. Das pausierbare Echtzeit-Spiel soll im 2. Quartal 2018 erscheinen.

    In unserem Unterforum für Let's Plays findet ihr eine erste kurze Videoreihe. Ich zeige euch dort in einem Preview Let's Play die Demo-Version, die die Besucher der Gamescom im August 2017 ausprobieren konnten. Das erste Video aus dieser Reihe bette ich oben ein. Weitere Infos findet ihr auch auf der Homepage der Entwickler.


    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mittlerweile steht Frostpunk kurz vor dem Release. Am 24. April ist es soweit. Falls ihr euch anschauen möchtet, wie das Spiel kurz vor Release aussieht, findet ihr hier im Videoformat einen missglückten Partiestart mit verdammt vielen Toten und hier einen, der besser geglückt ist.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Wie gefällt dir das Spiel denn bisher?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super. Macht mir unglaublich Spaß. Tolle Grafik, atmosphärisch dicht. Ich kenne allerdings bislang nur das Early Game, weiß also nicht, wie sich eine Partie zum Ende hin anfühlt.

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Weil dir vorher alle versterben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Weil dir vorher alle versterben?
    Könnte sein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Solche Spiele mag ich. Mal sehen, ob ich am Wochenende zuschlage. Obwohl ich Games eigentlich nie direkt nach dem Release kaufe, da ich keine Böcke habe, mir den Spaß duch Bugs zu versauen.

  8. #8
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und, hat's schon jemand richtig ausprobiert? Ich finde ja das Szenario reizvoll, und ein SimCity-Roguelike würde ich glatt mal ausprobieren... aber es gibt sicher viele Möglichkeiten, wie man so ein Spiel als Designer an die Wand fahren kann.

  9. #9
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Also, ich hab's gleich geholt und spiele es auch. Bugs konnte ich noch keine finden. Bin aber auch kein exzessiver Spieler, bin jetzt an Tag 11. Hätte vielleicht die Letsplays nicht so schauen sollen (hab sie nicht mal bis zum Ende geschaut), bislang läuft es fast zu glatt. Recht viel Hoffnung und wenig Unzufriedenheit, erst ein Toter und ein Verstümmelter. Insgesamt ist der Suchtfaktor bei mir niedriger, als ich es erwartet hätte. Gibt halt im freien Spiel einen wie ich finde recht vorgezeichneten Weg.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich hab's noch nicht. Bin immer noch unschlüssig, zumal ich (leider) die Info gelesen habe, dass so ein Spiel nach 10 Stunden durch sein soll.

    @Bob
    Ich bin aber auch jetzt erstmal in Urlaub, bin mal gespannt, wie dein Spiel ausgegangen ist und ob tatsächlich nur 10 Stunden anfallen. Wenn dann noch dein vorgezeichneter Weg Realität sein sollte, streiche ich es von der To-Buy-Liste.

  11. #11
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Ich bin die nächsten 10 Tage auch sehr wenig zu Hause, werde daher kaum weiterkommen. Ich benötige sicher deutlich mehr als 10 Stunden, aber ich spiele auch sehr langsam. Am Ende (welches wann erreicht wird? Das Spielziel als solches ist ja gar nicht definiert!), wird die Frage sein, wie hoch der Wiederspielwert ist. Da das Startsetting ja immer das gleiche ist (mit Ausnahme der beiden Szenarien, die freigeschaltet werden, wenn man eine bestimmte Anzahl an Tagen überlebt), befürchte ich, dass der gering ist. Allerdings habe ich noch keine Einstellung zu Schwierigkeitsgraden gefunden, die soll es ja geben. Vielleicht ist es dann interessant, weil man anfangs unpopulärere Entscheidungen treffen muss.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #12
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Wenn du ein Szenario startest, dann ist dort auch ein Punkt wo du benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen kannst.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Ich habe heute das erste Szenario durchgespielt und muss sagen das mir am Ende knapp 300 Leute dahingeschieden sind.. war ja mein erster run
    Hab Richtung Glauben gespielt und meine Gesellschaft entwickelte sich zu einer fundamentalistischen Sekte
    Die Tage geht es ans zweite Szenario. Mir macht es viel Spaß und die Entwickler haben schon neue Szenarios versprochen
    Schwierigkeitsgrad war bei mir normal. Auf schwer stell ich mir das Spiel sehr knackig vor

    Dieser Run hat ca. 6 Stunden gedauert und ich war ein absoluter Anfänger..

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Schön finde ich auch am Ende die Zusammenfassung der Stadtgeschichte und das einem nochmal die Fehler und Kosten aufgezeigt werden, die nötig waren um im Spiel zu überleben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Wieso sind dann 300 Leute verstorben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Achtung Spoiler:
    -150 Grad überlebt man halt nicht im freien und schlecht isolierten Barracken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •