Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ohrwurm

  1. #1
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291

    Ohrwurm

    Leute, Ich habe ein Problem. Ich bin auf dem Indonesien Soundtrack hängengeblieben und bekomme seit vielen Tagen die Melodie nicht mehr aus dem Kopf. Also am Track liegt es nicht, denn er ist wunderbar. Zuviel gespielt habe Ich auch nicht, da Ich die letzten Wochen eigentlich nur Bilder bearbeitet oder Mucke am Rechner gehört habe. Civ habe Ich auch schon sehr lange nicht mehr gespielt, daran kann es also auch nicht liegen, hab ja nicht mal das passende DLC . Ich vermute mal youtube........bin Mir aber nicht sicher

    *lol*

    Wünsche Euch allen einen schönen Start ins gelobte 2018, freue Mich auf das erste Addon für Civ6, bin Dankbar für diese Community und (de)lirium larum..........kommt gut rein am Sonntag
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  2. #2
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ein neuer Ohrwurm? Kommt sofort!

    Frohes Neues!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  3. #3
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Ein neuer Ohrwurm? Kommt sofort!

    Frohes Neues!
    Das grooooovt auf jeden Fall auch
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Also am Track liegt es nicht, denn er ist wunderbar.
    Doch, genau am Track liegt es, eben WEIL er Dir wunderbar gefällt. Gegen akuten Ohrwurm hilft eigentlich nur tothören.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Wünsche Euch allen einen schönen Start ins gelobte 2018, freue Mich auf das erste Addon für Civ6, bin Dankbar für diese Community und (de)lirium larum..........kommt gut rein am Sonntag
    Dir und allen anderen Mit-Civvern hier auch einen guten Rutsch ins neue (AddOn-)Jahr!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Ich Wünsche allen Civ Freunden einen guten Rutsch und besonders ein schönes neues Jahr mit unseren AddOn..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Leute, Ich habe ein Problem. Ich bin auf dem Indonesien Soundtrack hängengeblieben und bekomme seit vielen Tagen die Melodie nicht mehr aus dem Kopf.
    Nimm meinen, mir ging es letzte Woche damit genauso. Die Silversterpary mit diversen Mitsingsongs und Partyhits hat nicht geholfen, am Neujahrsmorgen war der Ohrwurm wieder da. Seltsamerweise hat es sich heute ausgewurmt, obwohl ich deinetwegen gerade eine nette stille Instrumentalversion auf Youtube gesucht habe.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Doch, genau am Track liegt es, eben WEIL er Dir wunderbar gefällt. Gegen akuten Ohrwurm hilft eigentlich nur tothören.
    Da muss ich aber widersprechen. Das hat nur was mit dem Wurmizitätsfaktor des Liedes zu tun. Manchmal habe ich tagelang - auch ohne das Lied gehört zu haben - einen singenden Kasper im Ohr wenn zum Abendessen meine Freundin fragt "was wollen wir trinken?". Und das gefällt mir ganz und gar nicht

    Dagegen gibt es dann zum Glück aber heilsame Ohrwürmer wie diesen hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •