Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 815

Thema: 83 - Just Can't Get Enough

  1. #46
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Pyras

    Die werden sich schon noch bezahlt machen - und sei's bei der Expansion ohne Siedler
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #47
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Pyramiden wären mein Lieblingswunder - wenn die Mistdinger nicht so furchtbar teuer wären. Wieviele Wälder gingen denn dafür drauf?

  3. #48
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Nur ein Wald. Und der auch nur, weil auf das Grünland-Flussfeld ne Hütte sollte. Fürs Roden als Selbstzweck hab ich zu wenig BTs...

  4. #49

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Pyras sind Gibt das ne Spezi-Wirtschaft?

  6. #51
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bei der Nahrungssituation in dem Land wohl eher nicht. Aber schon ein paar wenige 6-Wissis mitlaufen lassen zu können, ist sehr nett. Besonders so früh im Spiel macht das viel aus. Rep ist so früh aber vor allem wegen der toll.

  7. #52
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Pyras sind Gibt das ne Spezi-Wirtschaft?
    Siehe Empirate - das Land ist leider etwas zu nahrungsarm. Ein paar Wissenschaftler werden aber natürlich mitlaufen. Vor allem kann ich in Kriegsphasen aber einfach auf Polizeistaat + Theokratie switchen. Und im Spätspiel ist dann Allgemeines Wahlrecht eine Option, ohne dass ich Demokratie erforschen muss.


    Den Münzwurf habe ich glücklicherweise gewonnen - und das war wichtiger, als ich gedacht hätte. Da war ich etwas unaufmerksam.

    Die Stadt liegt nicht ganz optimal, aber solche Geschenke nehme ich gerne mit.

    Sven rüstet übrigens ordentlich und baut sowohl Kasernen als auch Stadtmauern (als schützende Civ). Zugleich ist sein BSP nach der letzten Expansionswelle ins Bodenlose gefallen und seine Südstadt konnte er nur glücklich gegen eine Barbaxt verteidigen. Ich kann mir noch keinen richtigen Reim auf sein Spiel machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Vielleicht kann er nichts anderes bauen und sich eine Expansion nicht mehr leisten? Spielt ihr auf Gottheit?

  9. #54
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann er nichts anderes bauen und sich eine Expansion nicht mehr leisten? Spielt ihr auf Gottheit?
    Ja, spielen wir. Expansion geht schon ins Geld, aber genau deshalb müsste Sven eigentlich seine vorhandenen Hütten belegen (genügend BTs und Hütten besitzt er) anstatt wild zu peitschen. Seit Sven vor 8 Runden den Chinesen übernommen hat, hat er 11 Bevölkerungspunkte weggepeitscht. Das ist eigentlich nie verkehrt und 4 BP davon stecken wohl auch in zwei Siedlern. Aber beim Rest bin ich ratlos.

  10. #55
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ist er evtl. mit jemanden den du noch nicht kennst im Krieg und brauchte die Verteidiger aus der Südstadt um woanders schlimmeres zu verhindern?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Sven ist ein solider, kein herausragender, Spieler und sehe ich richtig, dass er das von Ducky übernommen hat?

  12. #57
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ist er evtl. mit jemanden den du noch nicht kennst im Krieg und brauchte die Verteidiger aus der Südstadt um woanders schlimmeres zu verhindern?
    Zumindest führt er keinen aktiven Krieg - das verrät sein Zugverhalten.


    Also: der Einsatz der Peitsche ist ja prinzipiell nicht verkehrt - insbesondere als expansive Ziv mit frühen Kornkammern in allen Städten.

    ...aber bei so einer BSP-Entwicklung müsste er doch langsam mal den Fuß vom Gaspedal nehmen und Kommerzfelder und Hütten belegen? Klar wird China hier mit drei Kulturnationen verglichen, aber auch ohne Kultur dürfte sich dahinter wenig Forschungsleistung verbergen.

    Bild





    Stattdessen spielt Sven beim Militär oben mit, könnte sich aber eine militärische Expansion gar nicht leisten.

    Bild





    Ein Blick auf die Grenzstadt verrät, dass sich dahinter vielleicht auch Paranoia verbirgt (Stadtmauer - als schützende Ziv aber ok).

    Bild





    In Peking und Shanghai stehen jeweils schon eine Kaserne und in Shanghai ebenfalls Stadtmauern. Als der keltische Späher an den Städten vorbeikam, waren sie jeweils unbesetzt und Shanghai konnte noch gerade so eine Axt produzieren, die eine Barbarenaxt abwehrte.

    Bild





    Piccadilly dürfte China in dieser Phase nicht angreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sven ist ein solider, kein herausragender, Spieler und sehe ich richtig, dass er das von Ducky übernommen hat?
    Ja, hat er. Und danach kräftig durchgepeitscht. Das geht schon klar.

    Ich kann halt gerade noch nicht einschätzen, wie er sein Spiel aufzieht, und die Signale sind etwas widersprüchlich für mich. Das macht dann die keltische Expansion in seine unmittelbaren Nachbarschaft (die Dschungelstadt) etwas kniffelig und ich möchte ja eigentlich derzeit eine möglichst freidliche Nachbarschaft pflegen - zum beidseiten Vorteil versteht sich.

  14. #59
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Kann es dann sein dass die Elektrizität überhaupt nicht aus Truppen sondern nur aus Gebäuden (von Ducky gebaut) besteht und Sven jetzt erst einmal ein minimum an Einheiten zum eigenen Schutz braucht?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Vllt. hat er auch einfach ne kräftige Ladung BTs gepeitscht, weil er der Meinung ist, dass es nicht genug Hütten im Land gibt.
    Halte aber eine Fehleinschätzung der Gottheitskosten für wahrscheinlicher.

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •