Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 815

Thema: 83 - Just Can't Get Enough

  1. #31
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dank Stonehenge könnte man Gold-8-9 gründen. Kann 10 Runden lang gar nichts, erschließt dann aber drei Ressis, kann dazu Kühe leihen, steht auf nem EH und kommt keiner anderen Gründung in die Quere (außer ganz im Nordmeer schwimmt noch ein Wal rum oder so was).

    Ah, grad gesehen, dass Du den Spot auch schonmal angedacht hast, als gelbes "A". Der Spot hätte aber wohl keine erhöhte Prio.

  2. #32
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also im Westen Meinst du Gold-41? Und nördlich vom Gold schwimmen noch Meeresfrüchte rum?



    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Meinst du Gold-41? Und nördlich vom Gold schwimmen noch Meeresfrüchte rum?
    Also bisher ist 8-8 oder 8-9 vom Gold angedacht, um auch den Wein mitzunehmen (und, ja, da gibt es auch Krabben). Es kann aber durchaus sein, dass ein Spot auf 4-? des Goldes noch deutlich attraktiver ist. Das kann ich noch nicht beurteilen.
    Geändert von Kaffeesatzleser (02. Februar 2018 um 01:57 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zu 88 passt 1 vom Gold.

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das ist aber ein EH am Fluss...da gründe ich lieber nicht an der Küste statt nicht am EH-Fluss (wenn im Meer keine Nahrung schwimmt).

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Was spricht gegen eine Gründung auf den Pferden und Gold-89? Die Fische sind im 1. Ring. Mit dem EHW ist das AB schnell gebaut. Das Grünlandfeld westlich der HS kann bearbeitet werden und man gründet nicht auf einem Grünlandfeld.

  7. #37
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ach ja, kann man machen. EH ist natürlich nett.

    Kein Grünland vergründen, dafür die Pferde...? Ebenenpferde sind doch ein gutes Feld gerade im frühen Spiel, mit 1 4 1.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ach ja, kann man machen. EH ist natürlich nett.

    Kein Grünland vergründen, dafür die Pferde...? Ebenenpferde sind doch ein gutes Feld gerade im frühen Spiel, mit 1 4 1.
    auf den pferd gründen ist gut. Sonst vergründet man sogar 2 Grünlandfelder und das AB kommt mit 5 Hämmer erstmal schneller , Pferde müssen erstmal ausgebaut werden, AB dauert länger und 2 Grünland nicht nutzbar. alles Gründe für Pferd

  9. #39
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Also Grünlandfelder als Argument überzeugen mich nur so halb.

    Bild





    Sachzwänge hingegen schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ...um die Episode mal eben zu Ende zu erzählen: Monte zieht sich zumindest vorerst zurück. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht - er würde mich mit einer Zerstörung der Stadt zwar außerodentlich ärgern, aber mir nicht so sehr schaden, als dass ich nicht mit einigem Nachdruck Rache üben könnte.

    Und dadurch, dass er die Äxtkämpfer beide von der Grenze abzieht und auch früh in der Runde gezogen hat, signalisiert er deutlich friedliche Absichten (kann natürlich auch eine Finte sein). Das befördert gute Beziehungen.

    Bild





    Im Westen wird der Waldläufer gefordert - und gewinnt. Dummerweise...

    Bild





    ...könnte er so eine Stadt auf 4 der Pferde nächste Runde nicht beschützen, falls im Nebel Barbaren lauern.

    Bild





    Über die Gründungsoptionen habe ich noch etwas nachgedacht, aber mir gefällt diese Stelle doch deutlich besser als eine direkte Pferdestadt. Die kann mittelfristig einfach mehr. Gegründet wird allerdings erst nächste Runde, da mir bei dem gegenwätigen Barbarenaufkommen das Riskio zu hoch ist, dass nächste Runde ein Barbarenkrieger diese Stadt abfackeln könnte.

    wei BTs kümmern sich nun um die Pferde und den Straßenanschluss von Tolosa.

    Die HS wird die Kornkammer mit Pop2 beschleunigen und danach wachsen, wachsen und wachsen - Größe 9 ist aktuell die -Grenze. Das möchte ich ausnutzen.

    Bild





    Der Norden ist nun ebenfalls aufgedeckt - und befriedet. Dort ist noch Platz für ein feines Tundrastädtchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Wenn du noch net gründen willst, tät ich den Siedler aber ein Feld Richtung Waldläufer zurückziehen. Nicht, dass doch noch ein Panther oder Wolf rumschwirrt auf Siedler44.

  12. #42
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn du noch net gründen willst, tät ich den Siedler aber ein Feld Richtung Waldläufer zurückziehen. Nicht, dass doch noch ein Panther oder Wolf rumschwirrt auf Siedler44.
    Ja, das habe ich aus dem Grund genauso gemacht. Kein Risiko an dieser Stelle.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dank Stonehenge finde ich im Norden Fisch-3-2 ganz gut - könnte für Bibracte zwei Hütten hochziehen und hat im Westen noch weiteres, eigenes Land, das sonst nicht mehr bewirtschaftet werden kann. Muss wohl ohnehin ihr AB selber bauen, von daher ist Fisch im 2. Ring gar nicht schlimm.

  14. #44
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Dank Stonehenge finde ich im Norden Fisch-3-2 ganz gut - könnte für Bibracte zwei Hütten hochziehen und hat im Westen noch weiteres, eigenes Land, das sonst nicht mehr bewirtschaftet werden kann. Muss wohl ohnehin ihr AB selber bauen, von daher ist Fisch im 2. Ring gar nicht schlimm.
    Wenn es dort oben kein weiteres Meeresfutter mehr gibt, ist das ne gute Idee. Wäre eventuell langfristig auch Nationalpark-geeignet. Hat aber keine Prio, da ich zunächst bis an alle Zivilisationsgrenzen expandieren will.

  15. #45
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Hallo Schiedsrichter

    Nächste Runde benötigen Sven und ich einen Münzwurf, wer als erstes die Barbarenstadt angreifen darf. Beide haben dann 2 Axtkämpfer in Angriffsposition.

    Bild





    Für alle anderen, die es interessiert: viel hat sich nicht getan. Die Kelten dümpeln weiter bei 6 Städten rum - die Chinesen, Atzteken oder Spanier haben alle schon sieben.

    Bild





    Statt in die Breite ging das Wachstum in die Höhe und ich habe mir mein Lieblingswunder gegönnt, auf welches ich in all meinen PB-Spielen bisher stets (unter Schmerzen) verzichtet habe, da Siedler und BTs meist die lohnendere Investition sind.

    Dank Steinen und spiritueller Anführereigenschaft, hoffe ich, dass sich die Pyramiden in diesem Spiel auszahlen werden.

    Bild





    Ansonsten wurden in den letzten Runden die ersten Grenzen geöffnet und ab nächster Runde gibt es (endlich) auch Handelsverbindungen nach China.

    Und mit der Erforschung des Monotheismus (in ca. 3, 4 Runden) kann dann auch der keltische Prophet Mo Tzu aktiv werden und den Kelten das Christentum nahe bringen.

    Bild





    Die Demo ist durchwachsen - die Wunder haben Expansionsschwung gekostet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •