Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Petition für ein Weihnachtswunder auf Theresh

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Naja ich führe den Krieg weitab von meinem Heimatland, also ist mein Land davon nicht unmittelbar betroffen. Ich wage sogar zu behaupten, dass El Taebr derzeit stabiler und ruhiger ist, als der Seebund. Und im Gegensatz zu Cauros grenzt es nicht einmal an einen Problemstaat an.

    Bestraft werde ich schon durch die hohen Einsatzkosten.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz zu Cauros grenzt es nicht einmal an einen Problemstaat an.
    Sicher? Hab gehört bei den Nqetu sieht es gerade auch nicht so rosig aus

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Es sollten doch vorallem die einen Wirtschaftsbonus bekommen, die nicht von den Kriegen betroffen sind
    Dann würden sich Spieler in Zukunft vielleicht etwas mehr überlegen Kriege anzuzetteln. Denn wenn durch einen Krieg alle betroffen sind, sihet man hionterher nicht so schlecht aus. Wenn der Rest 'floriert' ist man deutlich abgehängter...
    Die Länder ohne Krieg haben auch einen Vorteil, weil der Wert den ich hebe ist der globale Wert, nicht der regionale. Da wird es dennoch Unterschiede geben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Naja ich führe den Krieg weitab von meinem Heimatland, also ist mein Land davon nicht unmittelbar betroffen. Ich wage sogar zu behaupten, dass El Taebr derzeit stabiler und ruhiger ist, als der Seebund. Und im Gegensatz zu Cauros grenzt es nicht einmal an einen Problemstaat an.

    Bestraft werde ich schon durch die hohen Einsatzkosten.
    Ich wüsste nicht, wo wir an einen Problemstaat angrenzen?

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Na gut, zwischen euch und Doraea ist laut Karte nen Millimeter Wasser. ist trotzdem näher an einem Problemstaat als El Taebr.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Ich meins nicht böse, aber im Moment stehst du an der Schwelle zu einem Konfessionskrieg. Damit ist Doraea im Moment instabiler, als El Taebr oder Bar Talif, deren letzten Warlords mittlerweile kapituliert haben.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das ist ein lächerlicher Vorfall den man nicht hochreden muss. Problemländer sehe ich da doch woanders.

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    An Qalala und An Tarh hat es schlimmer erwischt, als dich. Aber die sind weit weg von meinen Grenzen.

  10. #55
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich meins nicht böse, aber im Moment stehst du an der Schwelle zu einem Konfessionskrieg. Damit ist Doraea im Moment instabiler, als El Taebr oder Bar Talif, deren letzten Warlords mittlerweile kapituliert haben.
    Ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast. Aber das was ich von Doraea und der Kirche mitbekomme sieht nicht aus wie ein Krieg

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    Aus der Auswertung.

  12. #57
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Weihnachtswunderpetition wurde eingereicht und...



















    angenommen!





















    Die böse SL wird Milde walten lassen.
    Und zwar was die Wirtschaft in diesem Jahr angeht. Eigentlich hängt die von der allgemeinen Stabilität auf dem Kontinent ab und um die ist es dank eines sehr umfassenden Krieges mies bestellt. Es würde nach dem anfänglichen Dunkeljahr (das viel Substanz gekostet hatte) jetzt zumindest auch die Wirtschaft auch noch runterkrachen lassen. Ich werde also zumindest den "globalen" Wert anheben damit a) nicht alle was vom Krieg haben und b) die betroffenen Staaten wenigstens etwas Luft haben (auch wenn es die dennoch wegen der regionalen Wirtschaft trifft).
    Also wird die Wirtschaft in dem Jahr weniger geschreddert als zu erwarten wäre.
    Für die Länder, die jetzt etwas weniger haben von der Maßnahme werde ich schauen, dass ich es mit einem kleinen Schmankerl dann ausgleiche


    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Das ist ein lächerlicher Vorfall den man nicht hochreden muss. Problemländer sehe ich da doch woanders.
    Äh zur Zeit sammeln sich wegen diesem lächerlichen Vorfall Bauern bei Talassa, die die aladische Grenze überqueren wollen, um anschließend in Doraea für die Kirche einzufallen.
    Wurden die schon darüber aufgeklärt, dass das alles nur ein lächerlicher Vorfall ist, sodass ich mich nichtmehr auf eine erneute Grenzverletzung einstellen muss? Wäre gut, wenn ihr dies falls nicht geschehen, machen könntet.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen




    Äh zur Zeit sammeln sich wegen diesem lächerlichen Vorfall Bauern bei Talassa, die die aladische Grenze überqueren wollen, um anschließend in Doraea für die Kirche einzufallen.
    Wurden die schon darüber aufgeklärt, dass das alles nur ein lächerlicher Vorfall ist, sodass ich mich nichtmehr auf eine erneute Grenzverletzung einstellen muss? Wäre gut, wenn ihr dies falls nicht geschehen, machen könntet.
    Ich stehe dir für persönliche Gespräche immer zur Verfügung, dann musst du hier nicht nach Dingen fragen die schon vor Monaten geregelt wurden Wenn Bauern bei dir ein und ausreisen können wie sie wollen ist das ein Problem deines Grenzschutzes. Ich steuere die nicht und es ist nun mal nicht mehr als ein Vorfall.

  14. #59
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Jedoch kommt neues Ungemach auf das Land zu: In Talassa versammeln sich neue Freiwillige um gegen die Sekte zu ziehen. genauere Informationen müssen wohl vom Nachbarn selbst in Erfahrung gebracht werden.
    Jetzt mach mal halblang. Die Bauern sammeln sich grade in Talassa ungehindert und bereiten sich darauf vor durch Alad in Doraea einzufallen. Das ist mein Problem, weil ich sie nicht davon abhalte sich in Talassa zu sammeln?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Hier werde ich das mit dir nicht diskutieren

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •