Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Petition für ein Weihnachtswunder auf Theresh

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.535
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dann mach die Auswertung Stückweise. Ich kann mir vorstellen, dass An Qalala auswerten 2 bis 3 Stunden dauert. Wenn du es erst machst, wenn du die Zeit auf einmal hast, warten wir bis nächstes Sylvester darauf.

    Machs besser so. An Qalala ist ja meist sowieso in 4 bis 5 Schauplätze untergliedert. Mach sie nach und nach sobald du Zeit hast.
    Das geht schlecht, da die Schauplätze nah genug dran sind, als das sie sich beeinflussen. Wenn jetzt zbs zentrale Stadt X eingenommen wird, dann hat das große Auswirkungen auf alles andere weil die Truppen nicht mehr durchkommen. Dann noch wie sieht es mit Befehlsänderungen aus?

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Natürlich nicht nach und nach veröffentlichen. Er soll es nach und nach bearbeiten und dann alles auf einmal veröffentlichen.

    So kann er es dann zumindest alle 3 Tage raushauen und nicht alle 3 Wochen.

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hetz mich nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    War nur ein Vorschlag, wie du dich etwas besser organisierst. Wenn man wenig Zeit zur Verfügung hat, muss man sie so effektiv wie möglich nutzen.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ok
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die Weihnachtswunderpetition wurde eingereicht und...



















    angenommen!





















    Die böse SL wird Milde walten lassen.
    Und zwar was die Wirtschaft in diesem Jahr angeht. Eigentlich hängt die von der allgemeinen Stabilität auf dem Kontinent ab und um die ist es dank eines sehr umfassenden Krieges mies bestellt. Es würde nach dem anfänglichen Dunkeljahr (das viel Substanz gekostet hatte) jetzt zumindest auch die Wirtschaft auch noch runterkrachen lassen. Ich werde also zumindest den "globalen" Wert anheben damit a) nicht alle was vom Krieg haben und b) die betroffenen Staaten wenigstens etwas Luft haben (auch wenn es die dennoch wegen der regionalen Wirtschaft trifft).
    Also wird die Wirtschaft in dem Jahr weniger geschreddert als zu erwarten wäre.
    Für die Länder, die jetzt etwas weniger haben von der Maßnahme werde ich schauen, dass ich es mit einem kleinen Schmankerl dann ausgleiche
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Weihnachten ist doch vorbei. Und das Antragsdatum lässt auch auf dieses Jahr schließen.

    Also das ist jetzt Quatsch!

    Hallo.

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    [SARE]Hm?[/SARE]
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe das für die kommende Weihnacht beantragt.
    Hallo.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ob dann immer noch Krieg ist?

  11. #41

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ob dann immer noch Krieg ist?
    Wenn ich mich sehr unfähig anstelle oder TochterJakobs Geschwisterchen BJs restliche Freizeit komplett für sich beansprucht, könnte das geschehen.

    Die Maßnahme befürworte ich. Wobei El Taebr ein Stabilitätsplus sowieso kriegen sollte. Es führt zwar Krieg aber am anderen Ende des Reiches und selber grenzt man auch an keinen aktuellen Konfliktherd an.

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    @ Baldri: Ja, nur geb ich das jetzt für das kommende Jahr hier Ingame weil es auch Sinn macht und ich die Petition zum Schmunzeln fand.

    @ Klink: Ein Stabplus wie in El-Taebr sorgt aber eher dafür, dass du aus der vorhandenen Wirtschaftskraft mehr der dir zustehenden Steuern eintreiben kannst. Ein Wirtschaftsbonus sorgt hingegen dafür, dass die Berechnungsgrundlage für deine potentiellen Steuern besser ausfällt. Das sind hier Ingame tatsächlich zwei verschiedene Hausnummern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Dann hätte ich gerne beides. Ich kann es brauchen, wie du wohl am besten weißt. .D

  15. #45
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Es sollten doch vorallem die einen Wirtschaftsbonus bekommen, die nicht von den Kriegen betroffen sind
    Dann würden sich Spieler in Zukunft vielleicht etwas mehr überlegen Kriege anzuzetteln. Denn wenn durch einen Krieg alle betroffen sind, sihet man hionterher nicht so schlecht aus. Wenn der Rest 'floriert' ist man deutlich abgehängter...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •