Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 576

Thema: PB 84 BASE - mit alles, aber ohne Zwiebeln

  1. #91
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Der Weltenbauer in Base ist doch . Eine Stunde mit gearbeitet und man benötigt Beratung für den BtS-WB.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #92
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Sehe ich ja persönlich auch so, aber irgendwer hatte sich in der Vergangenheit mal beklagt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich habe wohl jemanden ... bad moose ... der hätte bock, aber keine erfahrung ^^.
    und scheinbar hab ich noch einen kartendrüberseher, cotillion, der ... auch keine erfahrung hat aber bock ....
    was die motivierteste karte aller zeiten wird ^^

    er will nur wissen was für settings .... das müsste man dann wohl abstimmen

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    also: team c/v
    wir würden uns so 6-8 städte pro spieler wünschen, und rest ist uns egal.
    frage in den raum, sollen wir mit startfotos vor der leaderwahl spielen ? war beim letzten mal witzig

  5. #95
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Mir persönlich egal. Können Mikko, Sauron und Maugitar entscheiden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Ich habe mich bereits an die Arbeit gemacht, weil ich gerne schon den heutigen Abend nutzen wollte. Einstellungen und Kartengröße habe ich so gewählt, wie sie entweder im letzten PB von den Mitspielern hier gewünscht waren, sinnvoll erscheinen oder hier geäußert wurden.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Im Großen und Ganzen ist die Karte schon fertig, an wen kann ich mich denn für Fragen wenden und wem schicke ich das Ganze dann?
    Meine Fragen wären:
    Wie speichere ich das Save als Szenario und wie lege ich die Startpositionen der Leute fest?
    Wieso funktioniert das Umbenennen von Barbareneinheiten im Weltenbauer nicht bzw. wie mache ich das so, dass der geänderte Name gespeichert wird?

  8. #98
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Glaube du kannst das WBSave irgendwie starten. Positionen setzt du mit Siedlern. Auf denselben Plot dann jeweils auch nen Späher setzen (ohne Beförderungen - für den Screenshot ist ja quasi noch keine Ziv ausgewählt). Der Plot wird dann im wbsave mit StartingX und StartingY abgespeichert. Du startest dann deine eigene Karte mit allen 4 Spielern nacheinander und machst daraus die Screenshots für die Leaderwahl. Die Positionen bleiben, man ändert in der Datei dann nur noch die Leader/Nation etc (siehe unten). Allerdings muss man ggf. auch dem Späher ne Beförderung geben, da kann Ram vermutlich behilflich sein. Das macht man auf jeden Fall erst am Schluss.

    -----------

    Das komplette Fertigstellen der Karte ist leider etwas komplizierter. Wäre wahrscheinlich gut, wenn auf jeden Fall rucivfan am Ende nochmal drüber schaut, weil es ein paar BASE- bzw. modspezifische Dinge zu beachten gibt. Je nach Zivilisationseigenschaft werden nämlich bestimmte Zeilen im später genutzten PB-Save abgespeichert. rucivfan weiß schon, was ich damit meine. Er liest zwar noch im Forum mit, aber ich weiß nicht, ob man ihn anderweitig erreicht. Du kannst das evtl. selber machen, wenn du mit den am Ende 4 gewählten Anführern per "Eigenes Spiel" eine ganz kleine Karte speicherst (ohne weitere Spieler, nur Barbaren) und das Save mit Notepad++ öffnest. Bis auf startingX und startingY überschreibst du dann einfach die kompletten Spielereinträge im PB-Save mit den Informationen aus deinem eben gestarteten Spiel.

    Die ganz fertige Karte solltest du dann selber testen, indem du alle 4 Starts einmal anspielst und auf die Ziveigenschaften achtest - ob die alle funktionieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wie ich sagte motiviert ^^

    ich bin zwiegespalten ... es gibt eine karte vs ihr hattet keine möglichkeit einfluss zu nehmen ^^

    von cv seite her, wir wissen nichts über die karte, bzw ob sie auf unserem wunsch basiert ... ich möchte halt den elan von badmoose nicht bremsen ... ich denke er hat sich da echt mühe gegeben ^^. von daher auch wenn es etwas undemokratisch gelaufen ist ;P.
    team cv hofft das es keine beschwerden gibt und wir weitermachen können .

    und danke an badmoose für die karte

  10. #100
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Das ging überraschend schnell. Vielen Dank BadMoose.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich werte dies als zustimmung
    ^^

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    was fehlt noch ^^ ?

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Von meiner Seite aus passt das auch. Wen interessieren schon Einstellugnen und Wünsche. Ich bin eh für alles zufällig. Dann kann ich meine Niederlage jemand anderem in die Schuhe schieben.

    Startfotos wären schön, aber nicht unbedingt nötig.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    Sorry für die Eile, ich wusste gerade nicht, wann ich das nächste Mal die Zeit und Motivation finde. Wenn jemand nicht einverstanden mit der Kartenerstellung ohne Abstimmung ist, steht es euch natürlich frei, einen anderen Kartenbauer zu suchen. Ich weiß nicht, ob die Spieloptionen im Nachhinein noch geändert werden können - falls ja, könnt ihr darüber auch gerne noch abstimmen. Nach Beratung mit Cotillion und Heyi und unter Beachtung eurer Stimmen im letzten BASE-PB habe ich die unten aufgeführten Einstellungen gewählt (aus dem Einstellungsbildschirm im Spiel - alles nicht aufgeführte dürfte also kein Kreuz in den Einstellungen haben).
    Cotillion schaut auf jeden Fall nochmal über die Karte und gibt sein Feedback. Wenn noch jemand die Karte anschauen/testen möchte, meldet euch einfach.

    Kein Technologiehandel
    Kein Technologieaustausch
    Keine Vasallenstaaten
    Keine Stammesdörfer
    Antike bis Zukunft aktiviert
    Keine globale Erwärmung
    Mehrfache Kapitalgesellschaften (gewohntes Konkurrenzverhalten)
    Mehrfache Forschung
    Mehrfache Produktion
    Erhöhte Technologiekosten (also pro Zeitalter +20% Forschungskosten für Technologien dieses Zeitalters)
    Einheitenlimits skalieren mit Kartengröße (also nur zwei statt drei Missionare, Fanatiker etc. auf der kleinen Karte möglich)
    Weltkrieg verboten
    Kalter Krieg
    Erweiterte Diplomatie
    Kein Verschenken von Einheiten an Nicht-Teammitglieder
    Keine Siegbedingungen für Gebäude und Wunder nötig
    Motivierte Verteidiger
    Fracht sinkender Schiffe kann überleben



    @Cybah: Dein Post klang verständlich, wenn die Karte fertig ist schaue ich, ob das alles so funktioniert.

  15. #105
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Die Optionen wären für mich persönlich okay (hieße übrigens, dass es Piraten gibt!). Afaik kann man die aber auch nachträglich relativ leicht in der Save-Datei ändern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •