Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Der Sprachassistenten-Thread

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Der Sprachassistenten-Thread

    So wie im Weihachtstammtisch der Quecke bereits gepostest. Besitzt wohl der oder andere User/Mitmensch hier schon so einen Sprachassistenten. Dabei sind die Dinger auch gerade der umstritten. Die Gründe hier für ist der liebe Datenschutz. Deswegen dachte ich mir, dass ein Thread in der Technikecke zu Alexa, Siri usw. nicht gerade fehl am Platz wäre.

  2. #2
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    gute
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Alexa
    Siri
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sprachassistentinnen-Thread

  5. #5
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Sprachassistentinnen-Thread
    Es ist ja auch Sexismus, dass diese Teile nur mit Frauen Namen benannt werden!

  6. #6
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch Sexismus, dass diese Teile nur mit Frauen Namen benannt werden!
    Genau, man sollte wenn dann Unisex-Abkürzungen wie Chris (, sorry ), Alex, Maxi oder Toni verwenden
    Oder gleich so etwas wie Andrea oder Nicola

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Kauf Google, die Software heißt Google Assistant und der Lautsprecher Google Home

  8. #8
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Es ist Spielzeug, Alexa, Siri und Co.

    Wobei man die nicht alle wirklich vergleichen kann...
    Aktuell: ...

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Alexa mit einer Bluetooth Box verbinden
    Mir leider kommt die Musik dann nur auf der Box und nicht mehr aus Alexa
    Ist das nicht als zwei Boxen System möglich?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Sonos - keine Bluetooth Box.

    Ich nutze nur die Echo Dots + einen Echo Plus
    Aktuell: ...

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Sonos - keine Bluetooth Box.

    Ich nutze nur die Echo Dots + einen Echo Plus
    Naja ich habe nun mal eine Bluetooth Box gekauft. Eine mit Mega Sound. Daher wäre es halt cool. Also sagst du funzt nicht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Doch, aber nicht als Stereo Paar.

    Soweit ich das verstanden habe.
    Das reicht mir halt nicht, Musik in Mono - Sorry das ist mir zu sehr 1930
    Für Bad oder Schlafzimmer, OK. Aber sonst will man doch guten Klang.
    Aktuell: ...

  13. #13
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich habe jetzt einen Fire TV Stick mit Alexa Sprachfernbedienung (wurde mir zu Weihanchten geschenkt). Da ich eh Prime Kunde bin, habe ich gleich meinen Google Play Music Account gekündigt und bin auf Amazon Music unlimited umgestiegen (das Musikangebot unterscheidet sich nicht wirklich und die Apps auf dem Handy machen keinen großen Unterschied).

    Positiv
    • Suche nach Musik: Selbst wenn man nur eine ungefähre Ahnung hat, wie ein Song heißt oder nur etwas Text kennt, findet Alexa diesen meist.
    • Auch andere Alexafunktionen (Wetter, Verkehr, Nachrichten) sind enthalten.


    Negativ
    • Bei der Suche nach Filmen oder Serien wird nicht unterschieden, ob diese kostenlos in Prime enthalten sind. Wenn ich z.B. nach einem bestimmten Genre suche wird mir auch alles angezeigt was ich ausleihen oder kaufen kann. Das heißt ich muss letztlich wieder per Hand in der unübersichtlichen Bibliothek suchen. Das macht die Funktion für mich nutzlos.
    • Ich habe noch keinen Weg gefunden, den Stick so zu installieren, dass ich die Soundbar nutzen kann. Aktuell müssen wir den Fernseher zur Wiedergabe nutzen.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Habe auch unlimeted und bin begeistert. Vor allem die zahlreichen Playlisten sind
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Habe auch unlimeted und bin begeistert. Vor allem die zahlreichen Playlisten sind
    Dafür braucht man aber keine Alexa. ^^

    Ich habe nichts dergleichen, aber zwei meiner Freunde haben Alexa bzw. Google Assistant, vornehmlich, um damit das Licht zu steuern ("Computer, Licht!" bzw. "Alexa, Küchenlicht an"). Funktioniert generell sehr gut, allerdings hat die Lichtsteuerung mit Alexa in den letzten Tagen schlecht bis gar nicht funktioniert, weil anscheinend über Weihnachten zu viele einen Assistenten mit den Funkschaltern einer Firma verbunden haben, sodass der Server zusammengekracht sind.

    Ganz praktisch sind die üblichen Fragen nach dem Wetter oder das Einrichten eines Weckers.

    Ich möchte trotzdem nicht so eine ständig lauschende Wanze in meiner Wohnung haben, denn auch wenn sie die Dinger als "Lautsprecher" verkaufen, sind es doch in erster Linie Mikrofone.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •