Seite 31 von 46 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das ist noch das geringste Problem. Ist mit 2 Türmen an jeder Seite handelbar.
    Hauptproblem ist es, die 1.Welle zu überstehen.

  2. #452
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab bei dem Spiel gerade einen Bug. Während einer Welle kommen ja keine Züge. Danach kam aber auch keiner, im Haupthaus steht Null Stunden bis zum nächsten Zug. Angeblich soll Reloaden und ein Haus bauen das Problem lösen. Bei mir nicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich hab bei dem Spiel gerade einen Bug. Während einer Welle kommen ja keine Züge. Danach kam aber auch keiner, im Haupthaus steht Null Stunden bis zum nächsten Zug. Angeblich soll Reloaden und ein Haus bauen das Problem lösen. Bei mir nicht.
    Den hatte noch nie gehabt.

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mit über 40 Rangern ist der Widerstand schnell gebrochen. Viel Zeit zum klären ist auch nicht mehr bis zur Welle.

    Bild


    Eine 4. Kaserne ist im Bau. Die wird noch paar Ranger ausbilden können.

    Bild


    Der Norden ist fast feindfrei, und damit ist eines der Ziele der Mission erfüllt. Die nötigen 300 Kolonisten habe ich auch schon längst übererfüllt.

    Bild


    Die finale Welle kündigt sich an. Ich habe noch einen Tag, um die Verteidigung zu stärken.

    Bild


    Da kommen sie. Ich habe noch eine zweite Verteidigungslinie dahinter, sowie noch das Holztor bei der Brücke. Aber fast 70 Ranger sollten reichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die erste Mauerreihe können sie noch zerstören. Aber gefühlt sind meine Ranger jetzt schon in der Überzahl.

    Bild


    Die letzten Zombies fallen. War nicht schwer für die erste Mission, auch auf 800% nicht.

    Bild


    Und damit ist die Mission abgeschlossen.

    Bild


    Drei weitere Missionen werden verfügbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Es gibt zwei normale Missionen und eine taktische.

    Von den beiden normalen Missionen ist die Jäger-Auen die schwerere. Das Zeitlimit ist belanglos, aber man ist auf einer kleinen Karte, von Zombies umzingelt. Diese Karte macht man besten mit Farmen, die ich noch nicht habe.
    Das Problem der Mission sind die Runner. Auch wenn man die Zombies nicht alle erledigen muss, sollte man dennoch soviele wie möglich töten, insbesondere Runner. Denn es kommen kleine Zufallshorden, und der Kampflärm lockt Runner an. Und das kann zum Problem werden, wenn durch mehr Lärm noch mehr Runner angelockt werden, deren Bekämpfung wiederum weitere Runner anlockt. Die berüchtigte fatale Kettenreaktion zum Untergang.

    Bild


    Der Scheideweg ist deutlich einfacher. Es gibt kein Zeitlimit, man aus einer gesicherten Defensive heraus die Zombies jagen. Und dann mit einer genügend große Truppe (mindestens 30 Ranger sollten es sein) die Zombiestadt schleifen.

    Bild


    Der letzte Bunker ist die erste taktische Mission, die man machen kann. Der Sinn solcher Missionen ist die Erlangung zusätzlicher Forschungs- und Imperiumspunkte. Letztere braucht man dringend zur Bekämpfung der Schwarmmissionen.
    Diese Mission werde ich auch als nächstes machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #457
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich bin bei den Schwarmmissionen immer eher planlos. Viele Soldaten haben, an Engstellen Barrikaden, und hoffen dass es reicht. Bisschen Micro, einzelne Soldaten kurz tanken lassen und dann nach hinten stellen. Und wenns nicht reicht, halt Schwierigkeit runter. Ich habe nichtmal Ideen, wie man da mehr rausholen kann. Bin gespannt, wie du das auf 800% machst.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #458
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Da bin ich auch gespannt. Ebenso wie auf deinen tech weg

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich bin bei den Schwarmmissionen immer eher planlos. Viele Soldaten haben, an Engstellen Barrikaden, und hoffen dass es reicht. Bisschen Micro, einzelne Soldaten kurz tanken lassen und dann nach hinten stellen. Und wenns nicht reicht, halt Schwierigkeit runter. Ich habe nichtmal Ideen, wie man da mehr rausholen kann. Bin gespannt, wie du das auf 800% machst.
    Das erste was man lernen sollte ist, dass Barrikaden Schrott sind. Für zwei Barrikaden bekommt man einen Soldaten, der ähnlich viel aushält, aber Zombies killt.
    Zweitens, man kann einzelne Zombieströme mit Rangern/Soldaten weglocken, um den Feinddruck zu verringern.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch gespannt. Ebenso wie auf deinen tech weg
    Ich auch. Im ersten Versuch war er fast richtig, ich habe nur Markt und Lagerhaus zu früh gewählt.

    Man kann die Techs lose in mehrere Kategorien einteilen:
    - Techs, die einem in der Frühphase helfen, insbesondere gegen die erste Welle. In dieser Phase ist es wichtig, schnell die Wirtschaft in Gang kommen zu lassen.
    - Techs für die mittlere Phase, ab der ersten Welle bis gegen Ende hin. Man muss die Karte säubern und die Kolonie richtig aufbauen, insbesondere das Goldeinkommen auf mehrere Tausend anwachsen lassen (3000 ist guter Richtwert). Auch das Ressourceneinkommen (Stein!) muss maximiert werden.
    - Techs für die letzten Wellen, insbesondere die finale.
    - Techs, um es in den Schwarmmissionen einfacher zu haben.

    Techs können in mehrere dieser Kategorien fallen, was sie besonders wertvoll und dringlich macht. Soldaten sind so ein Fall. Es gibt zwar Karten, wo man sie dennoch nicht in der Anfangsphase einsetzen will, aber generell sind sie eine gute Wahl.

  11. #461
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Soldaten helfen bei allen Zielen erste Welle vielleicht nicht, weil sie ja Eisen brauchen.

    Barrikaden, hm hast Recht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Soldaten helfen bei allen Zielen erste Welle vielleicht nicht, weil sie ja Eisen brauchen.

    Barrikaden, hm hast Recht.
    Das Zugupgrade, welches Eisen liefert, könnte ganz interessant sein.

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die erste taktische Mission fungiert auch als Tutorial und ist nicht schwer, auch nicht auf 800%.

    Bild


    Man weis nie was sich genau hinter einer Tür verbirgt. Generell sollte man nicht alle Türen in einem Raum gleichzeitig öffnen. Und erst, wenn alle Zombies im Raum weg sind.

    Bild


    Schilder kann und sollte man lesen. Sie geben mitunter nützliche Infos.

    Bild


    In den ersten Missionen hat man es überwiegend mit den langsamen Zombies zu tun. Nur in Masse strahlen sie so etwas wie Gefahr aus, aber Calliope kann ihnen leicht ausweichen, wenn sie zu nahe kommen.

    Bild


    Forschungs- und Imperiumspunkte bekommt man nicht automatisch als Belohnung bei erfolgreicher Beendigung der Mission, sondern man muss sie innerhalb der Mission suchen. Die Punkte sind mehr oder weniger zufällig platziert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hinter der Nordtür befinden sich zwei Runner. Runner stellen in den meisten Missionen die größe Gefahr dar, getoppt nur durch Harpyien.

    Bild


    Calliope kann aber auch Runnern ausweichen und töten.

    Bild


    Im Bad befindet sich ein Schmuckkästchen, sowas kann man leicht übersehen. Dieses hier bringt Imperiumspunkte.

    Bild


    Ich öffnte die östliche Tür, aber es geht hier nicht weiter wegen Geröll. Das Schild erklärt was passierte.

    Bild


    Weiter geht es nur mit der südlichen Tür, und ich finde ein Medipack. Medipacks heilen komplett, und nicht nur den Helden, sondern alle Einheiten. Sehr nützlich. Man kann auch Granaten finden, ebenfalls sehr nützlich, vorallem auf 800%.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Widmen wir uns nun den zahlreichen Runnern. Sandsäcke bremsen das Tempo aller Einheiten außer dem Helden. Zudem gibt es hin und wieder Barrikaden, an denen sich Zombies austoben können.
    So wie auch hier. Die meisten Zombies kann ich erledigen.

    Bild


    Aufgrund der großen Anzahl aber nicht alle.

    Bild

    Bild


    Ist aber kein Problem, ich führe sie wieder zu einer der Barrikaden, und dort knalle ich sie ab.

    Bild


    Man kann auch freundliche Einheiten finden. Hier sind zwei Soldaten, die sich Calliope anschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 31 von 46 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •