Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #661
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Kaserne und Schreinerei stehen. Als erstes wird die Farm erforscht.

    Bild


    Sie versuchen es immer wieder. Man sollte immer wieder ein Blick auf die Minimap richten und nach roten Punkten ausschau halten.

    Bild


    Weiter als bis zu dieser Weiche werde ich erstmal nicht weiter vorrücken, ab hier gibt es Runner. Ansich kein Problem mit Veteranen, aber dieser Ranger ist es noch nicht. Sie wird nur Patroullieren.

    Bild


    Dieser Ranger ist Veteran und pickt gezielt Runner raus.

    Bild


    Mit drei Rangern geht es Richtung Westen zum Wald. Weiter nördlich ist das Eisen, das muss ich befreien. Das ist aber Runnerland, da muss ich vorsichtig sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #662
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Auch hier im Südwesten muss ich Zombies bekämpfen und ausdünnen. Wenn da in der Nähe die erste Welle vorbeikommt, dann will ich mich nicht mit denen da befassen müssen. Der Kampf gegen Wellen verursacht stets viel Lärm.

    Bild


    Ich habe jetzt 8 Ranger, und kann jede Front absichern. Und mit 3 Rangern die Eisenmine befreien.
    5 Soldaten kann ich auch so ausbilden, weil ich 10 Eisen beim Lagerplatz aufgesammelt habe (neben 10 Holz).

    Bild


    Ich muss mich durch zahlreiche normale Zombies durchkämpfen um zum Eisen zu gelangen. Vereinzelt werden auch Runner angelockt.

    Bild


    Schließlich ist das Kleinvieh erledigt, aber ab hier wird es gefährlich. Ohne Ballisten zur Absicherung will ich keine Mine bauen.

    Bild


    Ein CEO. Nicht nett. Der wird auch gleich bekämpft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #663
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ich spiele auf 500%. Als ich die Minen gemacht habe, hab ich bei der ersten Welle noch nicht die Eisenmine gebaut - drei Ballisten tun's auch. Man muss halt das Schlachtfeld schon ein bisschen freigeräumt haben, aber da bist du ja dran.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #664
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die ersten Ballisten werden gebaut. Sie sollen mir dabei helfen, Runner zu erledigen, die ich mit Rangern anlocken werde.

    Bild


    So wie hier. Die Balliste habe ich nicht weiter nördlich platziert, direkt beim Eisen, weil da einfach noch zuviele Zombies in der mittelbaren Nähe sind. Die Balliste kann von zwei Seiten angegriffen werden und würde zuviel anlocken.
    Lieber erstmal die defensivere Variante und die Gegend ausdünnen.

    Bild


    Ausgedünnt muss auch der Westen. Der Ranger lock sehr viele Runner an.

    Bild


    Zufallswellen gibt es natürlich auch, selbst wenn diese nicht unbedingt gefährlich sind. Der Ranger hier ist natürlich dennoch überfordert, aber die beiden Soldaten bei der Kaserne eilen zur Hilfe.

    Bild


    Jede Front ist jetzt mit einer Balliste abgesichert. Der südwestliche Turm ist etwas exponiert, weil auch Zombies vom Westen kommen. Aber Ranger decken die Flanke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #665
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Kampf im Nordosten. Hier kann die erste Welle vorbeikommen, hier muss die Gegend kräftig ausgedünnt werden.

    Bild


    Das gilt auch für den Südosten. Hier setze ich eine Gruppe Soldaten ein. Die werden nicht genügen, um den Ansturm an Runnern standhalten zu können, aber dafür ist ja dann die Balliste da. Soldaten locken am schnellsten Runner an. Der Ranger steht bereit, diese notfalls kiten zu können.

    Bild


    Da kommen sie auch schon angestürmt. Die Soldaten ziehen sich zurück.

    Bild


    Der Ansturm wurde abgewehrt, die Soldaten greifen die Nachzügler an.

    Bild


    Aber ich muss mich um die erste Welle kümmern, die sich aus dem Westen ankündigt. Was mich erstmal vor die Frage stellt, wo genau sie aufschlagen werden. Wahrscheinlich ist der Abschnitt bei dem Gleis, aber genausogut könnten sie doch den nördlichen Weg nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #666
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das hier ist noch nicht die Welle, sondern nur normale Runner, die ich vorher loswerden will.

    Bild

    Bild


    Da unten ist die Welle. Ich versuche, einen Teil der Welle abzulenken.

    Bild


    Das klappt zu gut.

    Bild


    Den Ranger habe ich dann leider in den Tod geschickt, war nicht gut gewesen ihn in südlich zu bewegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #667
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ein zweiter Ranger muss her. Während er eine größere Gruppe Zombies ablenkt, kann meine Verteidigung die andere Gruppe erledigen

    Bild


    Das erste Tor war gefallen, konnte jedoch ersetzt werden.
    Grundsätzlich ist das keine gute Verteidigungsposition aufgrund der Gleise, und selbst 4 Ballisten und mehrere Soldaten hätten ohne Rangerablenkung ihre Probleme gehabt.

    Bild


    Ich würde mal behaupten, 3 Ballisten hätten nicht gereicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #668
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Ich hab letztens gelesen, dass die Wellen in den Maps festgelegt sind. Also die 1. Welle kommt immer von Westen, die 2. Welle kommt dann ... usw.

    Habe es aber bisher nicht überprüft. Mir ist nur aufgefallen, dass deine Wellen sich mit meinen ziemlich decken.

  9. #669
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bei meiner 200% Kampagne kam die erste Welle aus dem Osten. Das weiß ich deswegen noch, weil es auch die letzte war...

  10. #670
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, bei mir auf 500% kamen sie zweimal von Norden und sind beim Eisen eingeschlagen. Also wenn immer gleich, dann je nach Schwierigkeit anders. Kann natürlich sein, dass sie bei 500% immer von Norden und bei 800% immer von Westen kommen.

    Die Mission dahinter ist ja der Riese. Die find ich relativ einfach. Gibt halt immer wieder unangekündigte Runnerwellen, am Anfang sehr gefährlich. Weiß nicht, ob der Riese selber auf 800% ein Problem ist. Musst wahrscheinlich schon 150 oder 200 Soldaten ansammeln.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #671

  12. #672
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich glaube, das ist rein zufällig, wo sie herkommen. Führt dazu, das man sich nicht schon im Vorfeld darauf vorbereiten kann, was ich gut finde.

  13. #673
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ich habe gerade den Narrow Pass auf 500% zum ersten Mal versucht. Erste Welle ist für Tag 14 angekündigt, okay, geht. Drei Sägewerke für 34 Holz pro Zyklus, Holz-Workshop an Tag 7, glaube ich. Farmen, Holzhäuser (will nicht so stark expandieren müssen vor der ersten Welle). Ballisten wollte ich an Tag 10-12 forschen und dann sparen, so dass ich zwei bis drei an der Einschlagsstelle habe.

    Naja. Erste Welle an Tag 14 heißt ja nicht, dass nicht eine unangekündigte Welle von ca 50 Runnern an Tag 9 auftauchen könnte
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Ja, die sind bisweilen das grösste Problem, nicht die eigentlichen Wellen, auf die man sich vorbereitet. Hat mir auch in der Villa of Terror gestern fast das Spiel gekostet, weil ich nicht auf den Tag geachtet habe und natürlich ausgerechnet beim Expandieren und wirklich gerade mal 30 Sekunden bevor die Türme fertig waren, eine Runner Wave von oben kommen musste. Als der Schockturm dann endlich stand, war es zu spät.

  15. #675
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, Tag 7, Stunde 1, unangekündigte Welle. What the fuck. Und auf 800% kommt die dann, wenn die Kaserne gerade fertig ist?


    Habe jetzt eine neue Strategie für die unangekündigten Wellen entwickelt. Man braucht einiges an Platz vor der Verteidigungslinie, den muss man schon saubergemacht haben. Einen Ranger opfern, immer im Kreis um die Gruppe herumlaufen. Wenn man an der Mauer vorbeikommt, "streift" man ein paar ab, entweder wechseln die von selber das Ziel oder man lockt mit einem anderen Ranger an.

    Wenn man noch nicht freigeräumt hat, einen Ranger opfern. Früh genug loslaufen, am Pulk vorbei, Pulk von der Mauer wegziehen, soweit man halt kommt. Mit etwas Glück bleiben sie danach stehen und man gewinnt etwas Zeit, um die Verteidigungslinie auszubauen.


    Diese Situation

    Bild

    habe ich knapp gerettet, indem ich den Veteran-Ranger nach oben geopfert habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •