Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Glaub mir, bei dieser Mission ist das frühe Setzen einer Balliste auch dein Tod, solange zuviele schwache Zombies vorhanden sind.

    Und ich sage nicht, dass der kostenlose Turm nicht brauchbar wäre. Nur es gibt wichtigere Techs.

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Als weitere Missionen hatte ich "Kap der Stürme" und "Die hohle Gasse", bei beiden bin ich mehr oder weniger glorreich gescheitert. Ersteres sollte man nicht nur mit Holzwällen machen...

    Hier hat sich dann die Erkenntnis gefestigt, dass ich Steinmauern zwingend benötige. Das hatte einen Neustart der Kampagne zur Folge gehabt. Leider habe ich dann nicht auch noch Schocktürme freigeschalten, was dann einen weiteren Neustart zur Folge hatte.
    Bis auf Schocktürme sind der zweite und dritte Versuch gleich, was den Techweg betrifft. Am Anfang habe ich gleich Getreidefarmen freigeschalten.

    Bild


    Was die zweite Koloniemission leichter macht. Durch die Farmen kann man mehr Nahrung generieren und dadurch mehr Kolonisten (und Arbeiter) versorgen. Und schneller eine große Armee aufstellen.

    Bild


    Nach dieser und der Heldenmission habe ich Soldaten und Ballisten freigeschaltet. Ballisten machen die dritte Koloniemission deutlich leichter.

    Bild


    Türme helfen besser gegen Zufallswellen, und man kann die Turmtaktik anwenden, umso effektiver (und weniger gefährlich) die Gegend um die Koloniegrenzen freiräumen.

    Bild


    Einfach überall eine Balliste platzieren und mit Rangern Runner anlocken.

    Bild


    Soldaten können auch hilfreich sein, nur muss man aufpassen, wo und in welcher Anzahl sie einsetzt. Bei Soldaten sollte man auch nie den Fehler machen, sie auf einen Haufen zu gruppieren und auf Zombies feuern lassen. Das macht einen höllen Lärm. Mit Abstand zwischen den Soldaten ist das angenehmer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #618
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Hängt von der Menge an Soldaten ab. Solange es so um die 20 Soldaten sind, können die sogar ne Zombiestadt am Anfang aufräumen... wobei auf Brutal das vermutlich viel einfacher ist als auf Apokalypse.^^

  4. #619
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Vor der "Goldküste" gibt es die erste Abweichung. Im zweiten Durchgang hatte ich Logistik gewählt. Im dritten Durchgang wollte ich Richtung Schocktürme. Die hätte ich auch jetzt schon haben können, wenn ich auf Steinmauern verzichtet hätte. Letztlich habe mich für Steinmauern entschieden. Mein Gedanke war, dass Schocktürme (und deren Erforschung) zu Ressourcenintensiv ist, um mit der jetzigen Wirtschaftskraft (kein Zugausbau) diese für die zweite Welle verwenden zu können.

    Bild


    Steinmauern sind aber auch kein Allheilmittel... (Bild vom zweiten Durchgang)

    Bild


    Mit einem Ranger als Ablenkung aber kein Problem.

    Bild


    Im dritten Durchgang habe ich die Mission zweimal vergeigt. Im ersten Versuch bin ich gleich an der ersten Welle gescheitert, weil sie aus dem Osten kam und den oberen Weg genommen hat, was mich total überrascht hat. Dabei hätte ich das wissen müssen...
    Beim zweiten Versuch bin ich noch früher gescheitert. Ich wollte im Westen beim Steinbruch eine Balliste bauen, ein Runner war in der Nähe und hat ihn abgerissen. Mehr Runner kamen, ein Ranger musste sich opfern um sie fortzulocken. Ich wollte dann eine zweite Balliste platzieren, doch es waren doch zuviele Runner in der Nähe, die auch diese Balliste abgerissen haben... Wodurch mehr Runner angelockt wurden, das Ende war besiegelt...

    Beim dritten Versuch hätte mich wieder die erste Welle fast vernichtet. Auch sie kam aus den Osten, und was habe ich gemacht? Den nördlichen Zugang zum Kommandozentrum stark verteidigt. Welchen Weg wollte die Welle nehmen? Natürlich den südlichen, wo nur eine Balliste mit mickriger Mauerverteidigung stand...

    Zum Glück konnte ich mit 3 Rangern die Welle ablenken bzws zur starken Verteidigung umleiten.

    Bild

    Der Rest der Mission war dann einfach. Dennoch, ich habe mich über die beiden unnötigen Tode aufgeregt. War Dummheit pur.


    Nach dieser Mission hat ich mir dann Schocktürme geschnappt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Hängt von der Menge an Soldaten ab. Solange es so um die 20 Soldaten sind, können die sogar ne Zombiestadt am Anfang aufräumen... wobei auf Brutal das vermutlich viel einfacher ist als auf Apokalypse.^^
    Das hängt davon ab, wie man die Soldaten gruppiert. Stehen sie zu dicht zusammen, dann lockt man zuviele Zombies an. Da wird man regelmäßig zum Rückzug genötigt, was aber ansich kein Problem ist, solange man Platz zum Rückzug hat.

  6. #621
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Als nächste Koloniemission steht dann "Kap der Stürme" an. Diese Mission ist einerseits einfach, wenn man richtig techt, also Schocktürme hat. Andernfalls ist sie auf Apokalypse meiner Meinung nach nicht zu gewinnen.

    Jedenfalls gibt es nur eine finale Welle, die man abwehren muss. Diese hat es aber insich. Aber man muss sich auch gegen Zufallswellen (die eigentlich nicht zufällig sind) erwehren, die nicht ohne sind. Zudem sollte man die Karte wie immer vollständig klären, um keinen Zweifrontenkrieg zu führen.

    Die finale Welle kommt auch nur aus einer Richtung, über eine Brücke. Nur dort muss man Verteidigungsanlagen errichten.

    Mein erster Versuch sah dann so aus, noch mit Holzmauern:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Diese Verteidigung reicht normalerweise, um normale Wellen locker aufhalten zu können. Hier waren die Zombies nicht beeindruckt. Ich habe noch nicht mal das Ende der Welle gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Nächster Versuch, nun mit Steinmauern. Hat die Welle schon eher beeindruckt, aber auch nicht aufgehalten.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wie bei einem Dammbruch sind die Zombies durch die Lücke geschwemmt. Aber ich habe zumindest diesmal das Ende der Welle gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #623
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Nächster Versuch. Mein Gedanke hier war, dass am Ende Feuerkraft gefehlt hat, daher habe ich die Soldaten zurückgehalten, die Welle sollte durch die Ballisten geschwächt werden. Was aber nicht so funktioniert hat...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Aber auch hier habe ich das Ende der Welle gesehen, es waren aber noch viel zu viele Zombies da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #624
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Klappt es ohne Türme besser? Tausende von Zombies sagen nein.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Aufgrund der Masse der Zombies gab es lustige Fehler.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #626
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Hach diese Brückenmission ist einfach herrlich. Wenn man keine Ahnung hat und am Ende von dieser Masse erschlagen wird. Das erinnert einen an alte DOS-Spiele.

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, die Glitches sind auf Karten mit Massen an Zombies echt witzig. Sofern die Zombies nicht direkt in deine Häuser geschleudert werden.

    Auf der Karte ist dann auch eine kleine Gemeinheit eingebaut. Normalerweise kommen die Zombies ja nicht aus der Richtung in der die Schienen liegen. Hier gibt es aber ne "Welle" (auf 300% waren das 2 Zombies), die genau von dort kommen. Wenn man das nicht vorher weiss oder wie ich im ersten Durchgang zufällig dort seine Kasernen hat, kann das böse enden.

    Glaube auf Steam meinte einer, er hats mit ~500 Soldaten, Mauern und Ballisten geschafft. Dafür muss man aber nahezu perfekt spielen, um genug Ressourcen/Zeit zu haben.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Hängt von der Menge an Soldaten ab. Solange es so um die 20 Soldaten sind, können die sogar ne Zombiestadt am Anfang aufräumen... wobei auf Brutal das vermutlich viel einfacher ist als auf Apokalypse.^^
    20-25 Soldaten sind so ungefähr die magische Zahl.

  13. #628
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Auf der Karte ist dann auch eine kleine Gemeinheit eingebaut. Normalerweise kommen die Zombies ja nicht aus der Richtung in der die Schienen liegen. Hier gibt es aber ne "Welle" (auf 300% waren das 2 Zombies), die genau von dort kommen. Wenn man das nicht vorher weiss oder wie ich im ersten Durchgang zufällig dort seine Kasernen hat, kann das böse enden.
    Was? Wovon redest du? Ich hab aus der Richtung nichts an Zombies bekommen. Die Schienen sind doch immer der sicherste Bereich. oO

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also bei mir kamen da zumindest auf 300% Zombies an, meine auch, dass in meinem ersten Spiel da plötzlich ein einzelner Zombie stand. Und laut Steam ist das kein Einzelfall:

    https://steamcommunity.com/app/64493...1106371775875/

    Und bei Kibitz zweitem Durchgang der Mission, wo er die Mutanten ausprobieren wollte, war da plötzlich auch ein Zombie. Minute 7. Bei seinem normalen Durchgang kam das nicht vor. Seine Reaktion auch wie immer klasse.


  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das habe ich noch nie gehabt. Spielt aber zu so einem späten Zeitpunkt auch keine Rolle.

Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •