Seite 29 von 46 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #421
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.358
    Hmhm...you got a point there.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Um das mal genauer zu begründen:

    Die Taverne kostet 2000 Gold für Bau und 1000 Gold für die Tech. Zusätzlich kostet sie 100 Holz und 100 Stein. Als Unterhalt benötigt sie 100 Nahrung, 50 Energie und 30 Holz. Dafür liefert sie 100 Arbeiter, +10% Gold für jedes Wohngebäude im Einflussbereich und man erhält die Möglichkeit, Veteranen kaufen zu können (wobei das zufällig ist und wohl vpn der Anzahl der Wohnhäuser abhängt, aber wie genau keine Ahnung).

    Wann sollte man sie bauen? 100 Arbeiter für 100 Nahrung ist mehr als in Ordnung. Normalerweise braucht man für einen Arbeiter 2 Nahrung. Selbst wenn man die benötigten Arbeiter für die zwei Windmühlen und 3 Sägewerke abzieht (insgesamt 20 Arbeiter) sind 80 Arbeiter für 100 Nahrung ok.

    Der Energieverbrauch ist auch in Ordnung. 50 Zelte benötigen ebenfalls 50 Energie, 25 Hütten und 13 Steinhäuser sogar mehr.

    Wenn man also viele Arbeiter braucht und nur wenig Nahrung zur Verfügung steht kann man die Taverne bauen.

    Die +10% auf Gold bringen es meiner Meinung nach nicht wirklich. Es ist vorallem eine Platzierungsfrage. Die Taverne ist 4x4 Felder groß und (wenn ich das richtig verstanden habe) müssen zwei Felder Platz gelassen werden zu anderen Gebäuden. Wie kann man dann die Taverne zusammen mit Bank und Markt platzieren? Wegen dem Kartengenerator sind große freie Flächen Mangelware, schon jetzt kann man Märkte und Banken kaum vollständig auslasten. Zusammen mit der Taverne wird das nur noch schlimmer. Man muss auf Wohnhäuser und damit auf Einkommen verzichten. Ob das die 10% ausgleichen?

    Dann ist da die Frage des Zeitpunktes.
    In den ersten 10 Tagen kann man es nicht bauen, man hat genug andere Sachen zu tun. Man benötigt ja erstmal 1000 Gold für die Forschung. Zudem benötigt man ein Lagerhaus.

    Aufgrund des Unterhalts von 30 Holz ist es auch nicht ratsam, die Taverne zwischen Tag 10 und 20 zu bauen. Man braucht Holz für Farmen, Hütten, Teslatürme, Ballisten, Minen. Um das zu stemmen braucht man alleine 50 Holz pro Zyklus, eher mehr. Die 30 Holz kann man da nicht aufbringen.

    Wegen der 100 Steine für den Bau sollte man die Taverne auch nicht zwischen Tag 20 und 30 bauen. Man braucht Steine für Steinhäuser und Steinwälle. Es ist einfach sinnvoller 10 Steinhäuser zu bauen als die Taverne, weil die 10 Steinhäuser eben 400 Gold generieren. Und allzu viele Steinbrüche hat man zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht.

    Auch nach Tag 30 ist der Bau nicht ratsam. Man braucht viel Gold, um den Thanatos bauen zu können (wegen dem Update sogar 2000 Gold mehr als vorher). Die 1000 Gold für Erforschung + 2000 für den Bau der Taverne hat man einfach nicht.

    D.h. der Bau der Taverne ist erst nach dem Bau des Ingenieurszentrums und Erforschung des Thanatos ratsam (was so um den Tag 45 ist). Dann hat man keine größeren Kosten mehr und auch eine starke Wirtschaft.

    Nur was bringt einen dann die Taverne noch? Es ist sinnvoller gleich eine zweite oder dritte Wohngegend mit Markt und Bank zu bauen, wenn man mehr Arbeiter braucht. Die erzielen auch gleich mehr Einkommen.

    Mehr Veteranen sind zwar nicht verkehrt, sinnvoll sind aber nur Scharfschützen. Die Thanatosse kümmern sich ja bereits um die schwächeren Zombies, daher braucht man keine Soldaten oder Ranger.
    Vorallem ist es auch nicht planbar, wann (und ob überhaupt) Veteranen zum Kauf angeboten werden. Das ist alles rein zufällig. Keine Planbarkeit heißt aber auch, dass man sich nicht darauf verlassen kann und sich auf anderen Wegen absichern muss.

    Und daher auch meine obige Einschätzung, dass das Gebäude im Prinzip Müll ist. Oder schlimmer noch, eine große Falle. Baut man es nämlich zu früh, dann macht man sich das Spiel erheblich schwerer bis zu dem Punkt, wo man nicht mehr gewinnen kann.

    Für meine Soldaten-Herausforderung hätte ich es (am Ende) gebaut, wegen der günstigen Arbeiter. Für normale Spiele ist die Taverne aber nicht zu empfehlen.

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gute Analyse.

    Laut Reddit kann man 2 Luzifers sich gegenseitig angreifen lassen und sie beschädigen sich dabei nicht. Das klingt doch nützlich für ne Mauer aus Feuer vor dem eigentlichen Mauern?

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Solange Luzifer Öl zum Unterhalt brauchen konkurrieren sie mit Thanatos und Titan. Wenn ich die Wahl zwischen Luzifer, Thanatos und Titan habe, dann weiß ich genau, welche Einheit ich nicht wähle.

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ach jua, man kann auch Luzifer, Thanatos und Titans bekommen, aber nur die normale Version. Dennoch mit doppelten Preis. Luzifer für 1200 Gold.
    Und die Taverne gibt keine Bonuspunkte. Dadurch hat es noch weniger Sinn sie zu bauen.

  6. #426
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Der Asiate mal wieder: "They Are Billions - No Pause. No Walls. Map 4 500%. This is how a god does it."



    Ein wenig arrogant der Typ.

  7. #427
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Und ich tu mir auf 64% und Karte 2 schon schwer.

    Hatte aber auch wenig Glück mit den Karten. Entweder kein Wald, kein Platz oder Zombiedörfer direkt in der Umgebung...

  8. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Kartengenerator ist auch etwas eigen. Man wird gerade dazu gezwungen, ständig neu zu laden, weil die Karte schrott ist. Zombiedörfer sind dabei noch nicht mal das Problem, sondern eher Platzmangel.

  9. #429
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Mal wieder was neues vom Asiaten, auch wenn er nun Pause machen wird, bis die Kampagne kommt. Warnung: Teilweise unangemessene Sprache.

    Was, wenn man die Hälfte der Wüstenkarte nicht bereinigt? Na klar: Er überlebt das trotzdem:


    Und was, wenn man die Wegfindung der KI ausnutzt? Na klar: Man kann alle Wellen durch einen ein Feld breiten Durchgang schicken:

  10. #430
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    So, 800% mit dem neuen Nightmare Mode ist draußen, jetzt ist es noch härter! Wagst du dich an einen neuen Versuch mit einer Story? Fände ich richtig gut

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das weis ich nicht. Ich habe schon lange nicht mehr gespielt, seit der letzten Story. Von daher wird 800% katastrophal enden (wobei ich nicht mal bis zur finalen Welle kommen werde).
    Wenn, dann erstmal 520%, also die 1. Karte. Muss ich mir noch überlegen. Erstmal dazu den TAB-Gott anschauen. Der hat 800% ja schon geschafft.

  12. #432

  13. #433
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Wenn dir das Spiel und die Herausforderung noch Spaß macht, schau doch mal rein Es hat sich auch sonst balance-technisch einiges verändert, finde sowas immer ganz nett, da dadurch auch mal andere Taktiken gut gespielt werden können. Der TAB Gott ist natürlich eine Klasse für sich, der ist so gut, es sieht daher total einfach bei ihm aus

  14. #434
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich habs gestern mal wieder gezockt.

    Bild

    Zwei Richtungen Wasser, zwei Richtungen Zombiedörfer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #435
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Sehr anspruchsvolle Karte^^soll angeblich möglich sein, sowas zu gewinnen, ich wäre dazu aber nicht in der Lage.

Seite 29 von 46 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •