Seite 33 von 46 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das Clearen und Verteidigen ist mit Soldaten halt einfacher, schneller. Erstens weil man weniger davon braucht und zweitens, weil sie auch ein bisschen was aushalten und nicht direkt umkippen.

    Wenn man Türme hat, wirds wieder besser. Und natürlich haben die Soldaten einfach zu viele gute Boni in der Kampagne, um sie nicht zu techen.

    Holz? Meinst du Türme? Die lass ich immer komplett links liegen, warte da auf Steintürme und gehe frühestmöglich auf Ballisten. Die ersten Missionen schafft man ja auch mit ner Mauer und Soldaten.

    Der Trick ist auf 500%+, dass man immer auch ne Ersatzmauer dahinter hat, hinter die man sich zurückziehen kann. Und während der Welle dann noch ne Dritte hochzieht, für alle Fälle. Oder falls die Zombies irgendwo unerwartet durchbrechen, auch mal Gebäude zerstören und dort Mauern hinpacken.

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Das Clearen und Verteidigen ist mit Soldaten halt einfacher, schneller. Erstens weil man weniger davon braucht und zweitens, weil sie auch ein bisschen was aushalten und nicht direkt umkippen.
    Das klingt pausibel. Ich hab zuletzt in irgendner 0.5er-Version gespielt, da waren Soldaten eher lästig beim clearen, weil die so viele Zombies angelockt haben.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Holz? Meinst du Türme? Die lass ich immer komplett links liegen, warte da auf Steintürme und gehe frühestmöglich auf Ballisten. Die ersten Missionen schafft man ja auch mit ner Mauer und Soldaten.
    Nene, Holzverarbeitung. Die Vortech für Farmen.

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Hab die Namen aller Techs nicht im Kopf, deswegen hab ich gefragt.

    Und ja, Soldaten sind mittlerweile nicht mehr so schlecht wie in den früheren Versionen. Im Survival-Modus sind Sniper noch immer besser, aber in der Kampagne werden sie von Soldaten überflügelt, dank der ganzen Techs, die ihre Werte erhöhen. Gefällt mir auch ganz gut, so kann man auch mal die anderen Einheiten nutzen.

    Natürlich muss man mit Soldaten, gerade auf den höchsten Schwierigkeitsgraden dennoch vorsichtig sein. Auf manchen Karten bleibt bei mir der Anfangssoldat, den man bekommen kann auch erstmal ne Weile stehen als Notfallverteidigung. Einfach weil zuviele Zombies auf der Karte sind und die Aufmerksamkeit/Hörfähigkeit nochmal stark erhöht ist. Da reicht ein Schuss am falschen Ort und das wars.

    Ein gutes Beispiel hier im Video bei 12:40: Da aktivieren seine 2 Soldaten die Vod und ein Chubby kommt an. Nicht, dass es an dem Punkt noch zählen würde, weil er bereits im Südwesten überrant wird.

    Bei 17:10 sieht mans sogar noch besser, was passiert, wenn man den Soldaten direkt zu Anfang nutzt.

    Geändert von AmrodAegnor (19. August 2019 um 16:03 Uhr)

  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Man sollte mit wenigstens 15 Soldaten in den Kampf ziehen. Das zieht gewalltige Aufmerksamkeit nach sich, aber die können größtenteils damit umgehen, notfalls ein Stück zurückziehen.
    Vorallem mit dem Reichweitenupdate sind sie am besten gegen die Giftspucker geeignet.

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Als nächstes kommt eine weitere taktische Mission dran, die durch Erledigung der letzten Mission freigeschaltet wurde.

    Bild


    Als erstes widme ich mich der Ostseite. In der Kiste finde ich 4 Granaten.

    Bild


    Dann ist die Westseite des Eingangs dran. Hier gibt es nichts.

    Bild


    Das hat ja gut geklappt.

    Bild


    Es sind zwar viele Zombies, sind aber ungefährlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    In dem Raum habe ich ein Medikit gefunden.
    Hier gehe ich noch nicht durch, den Koch will ich in der Tat nicht stören.

    Bild


    Zuerst gehe ich durch den nördlichen Eingang.

    Bild


    Das erledige ich elegant mit einer Granate.

    Bild


    Mal schauen, was hinter der östlichen Tür ist.

    Bild


    Mehr Runner. Dank der Barrikade hinter mir kein Problem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich störe doch den Koch, oder genauer gesagt, die Köche.

    Bild


    Wenn ich schon ein explosives Fass dabei habe, dann kann ich es auch nutzen. Man muss nur genug Abstand lassen.
    Das Fass erledigt beide Zombies.

    Bild


    Ich gehe durch die südlichere Westtür. Hier gibt es zahlreiche schwächere Zombies.

    Bild


    Nach einem etwas längeren Kampf erreiche ich freies Gelände.

    Bild


    Hier gibt es ein Loch und eine Granate.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich gehe durch die verleibende Tür. Nur schwache, aber zahlreiche Zombies.

    Bild


    Auch hier. Aber der Kampflärm lockt vereinzelt Runner an.

    Bild


    Ich kämpfe mich durch einen weiteren Haufen Zombies. In der Kiste sind zwei Granaten.

    Bild


    Dieser Raum ist erheblich gefährlicher. Zahlreiche Runner sind hier.

    Bild


    Ich muss immer wieder in diesen Raum zurückweichen. Der Kampflärm lockt schwache Zombies vom Loch an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Nach und nach kämpfe ich mich durch die Runner durch, immer mal wieder zurückweichend, wenn zuviele Runner kommen.

    Bild


    Die letzten Runner werden erledigt. Man sollte immer erst alles töten, bevor man neue Türen öffnet. Man kann nie wissen, was sich dahinter befindet.

    Bild


    In dem Fall eine weitere Gruppe Runner. Eine Granate reicht völlig aus.

    Bild


    Hier befindet sich eine Kreuzung, bewacht von ein paar schwachen Zombies. Ich gehe zuerst den nordöstlichen Gang entlang, aus bestimmten Gründen.

    Bild


    Hier sollte man auch eine Granate einsetzenb.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Gefährliche Rebellen befinden sich hinter dieser Tür.

    Bild


    Es handelt sich um eine Gruppe Scharfschützen. So gefährlich können sie gar nicht sein, wenn sie noch ihr Gewehr haben.

    Bild


    Es handelt sich um 5 Veteranenscharfschützen. Das ist natürlich nett, lässt aber übles erahnen. Spiele sind nicht nett, und mehr Einheiten bedeutet einfach nur mehr Einheiten, die verlieren kann.

    Bild


    Ich öffne die südliche Tür. In diesen Raum waren wir schon mal, nur von der anderen Seite. Hier gibt es eine Medikit.

    Bild


    Wenn wir nur die Warnung beherzigen könnten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Es wurde nicht übertrieben, hier gibt es sehr viele Zombies.
    Man darf nicht den Fehler machen und die Scharfschützen an der Tür schießen lassen, andernfalls aktivert man zuviele Runner.

    Bild


    Ich lasse die Scharfschützen an der Kreuzung, in loser Formation, um weniger Krach zu erzeugen. Es kommen auch so genug Zombies an.

    Bild


    Ich locke Zombies an (hier unterstützt durch zwei Scharfschützen), und knall sie von der Kreuzung aus ab.

    Bild


    Auf diese Weise kann ich langsam vorrücken.

    Bild


    Und der Eingangsbereich gehört mir. Es gibt aber noch genug Runner. Man muss ganz hart aufpassen, nicht zuviele anzulocken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Fässer in Luft jagen kann hilfreich sein.

    Bild


    Sehr viele Zombies sind da. Ich locke sie zu den Scharfschützen. Auf diese Weise kann man vermeiden, zuviele Runner zu aktivieren.

    Bild


    Nur noch die nordwestliche Ecke fehlt, dann ist der Hof zombiefrei.

    Bild


    Extra für diesen Raum (die Kommandozentrale) habe ich meine letzte Granate aufgespart.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    In der Kommandozentrale befand sich das Missionsobjekt und die letzten Forschungspunkte. Außerhalb des Hofs befindet sich noch ein Gemälde, das die letzten Imperiumspunkte liefert.

    Bild


    Damit ist die Mission abgeschlossen.

    Bild

    Bild


    Ich erhöhe Calliopes Leben, um an die anderen Fähigkeiten rechts zu kommen.

    Bild


    Ich hole mir Farmen, Logistik (ein höheres Goldeinkommen am Anfang kann man nie genug haben), und ich wähle den Goldtransport, welches mit jeden Tag 200 Gold gibt (wenn der Zug ankommt). Insbesondere auf engen Karten ist das nicht zu unterschätzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Hof.

    Der ist ja schon auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad übel, aber das...wow.

  15. #495
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.503
    Habe nun auch endlich mich hinreißen lassen und die Kampagne angefangen. Aber nicht gleich auf 800% .

    Lese daher hier gespannt mit, um insbesondere die Unterschiede zwischen 300% und 800% zu sehen.

Seite 33 von 46 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •