Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von AlphA Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich mehr auf die Zeit die ein Spiel dauert. Glückwunsch zum Sieg.

    MfG
    AlphA
    Dadurch, dass man ja immer pausieren kann, schwer zu sagen^^ Hängt wohl vom Spielstil ab. Ich pausiere recht oft und hab für die erste Karte ca. 7 Stunden gebraucht. Die Steuerung ist an manchen Stellen mMn. immer noch recht schwach, da muss ich öfter mal pausieren und jede Einheit einzerln bewegen. Auch funktionieren die Shortcuts gefühlt noch nicht so gut, da muss ich öfter mehrmals klicken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von AlphA Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich mehr auf die Zeit die ein Spiel dauert. Glückwunsch zum Sieg.

    MfG
    AlphA
    Achso.

    Minimum 6 Stunden würde ich schon sagen. Man pausiert häufig, vorallem wenn man baut. Denn dann kann man bei Fehlplatzierungen die Gebäude kostenlos wieder entfernen.
    Grundsätzlich hängt es auch von den eingestellten Tagen ab. 80 Tage sind eben kürzer. Wobei: man mann das schaffen will, dann muss man an mehren Fronten parallel vorgehen und genau planen was man wann macht. Und das geht nur mit häufiges pausieren.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.442
    Wenn man es durchlaufen lässt, dauern 100 Tage etwa 3 Stunden.

  4. #94
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Sieht richtig gut aus das Spiel. Danke für die Story und die detaillierte Beschreibung, was so alles passiert ist und wie was funktioniert. Es sah nun doch nach einem sehr, sehr leichtem Sieg für dich aus. Warum hat es das erste mal nicht geklappt?

    CohhCarnage hat das gestern auch gespielt, so dass ich es noch ein bisschen im Stream gesehen habe, die Steuerung ist an manchen Stellen ja echt noch etwas hackelig. Kaufen wenn es aus dem Early Access kommt würde ich es mir schon, oder hat man Vorteile davon, dass Spiel jetzt schon zu kaufen?

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Sieht richtig gut aus das Spiel. Danke für die Story und die detaillierte Beschreibung, was so alles passiert ist und wie was funktioniert. Es sah nun doch nach einem sehr, sehr leichtem Sieg für dich aus. Warum hat es das erste mal nicht geklappt?
    Gold wurde knapp. Ich hatte nur 1500-2000 Gold pro 8h gemacht, statt der 2500-3000 im jetzigen Spiel. Dadurch war meine Expansion gehemmt und ich konnte nicht mehr viele Einheiten bauen.
    Der zweite Grund: falsche Strategie. Beim ersten Spiel war die ganze Westseite bis zum Süden offen. Das alles habe ich zugemauert. Hat natürlich gekostet, auch die Türme, und meine Einheiten waren zu weit verteilt.
    Ich habe auch die falschen Stellen mit zu wenigen Truppen verteidigt. Dadurch konnten die Zombies Wohnhäuser inifzieren, was dann das Ende bedeutet hat. Ich hatte zwar noch eine innere Verteidigung, die wurde jedoch völlig überrannt.
    Ich hatte keine Thanatoseinheiten gebaut, sondern ganz auf Titanen gesesetzt. Doch der Thanatos ist kostengünstiger und mach Flächenschaden. Schon 4-5 dieser Einheiten reichen, um einen Verteidigungsabschnitt zu halten.

  6. #96
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Sieht richtig gut aus das Spiel. Danke für die Story und die detaillierte Beschreibung, was so alles passiert ist und wie was funktioniert. Es sah nun doch nach einem sehr, sehr leichtem Sieg für dich aus. Warum hat es das erste mal nicht geklappt?

    CohhCarnage hat das gestern auch gespielt, so dass ich es noch ein bisschen im Stream gesehen habe, die Steuerung ist an manchen Stellen ja echt noch etwas hackelig. Kaufen wenn es aus dem Early Access kommt würde ich es mir schon, oder hat man Vorteile davon, dass Spiel jetzt schon zu kaufen?
    Es wird wohl im Preis steigen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich setzte hier einfach mal fort. Ich habe ein neues Spiel angefangen auf der ersten Karte. Wieder mit hoher Zombiebevölkerung, aber diesmal nur mit 80 Tagen. Schwierigkeit 320%. (Warum sollte ich mich mit 100 Tagen aufhalten?)

    Kommen wir direkt zum spannenden Teil. Ich bin am 73. Tag, und die finale Welle ist da. Hier ein Rundgang über meine nicht ganz so optimale Verteidigung. Eisen und insbesondere Stein hatte ich zu wenig. Exekutortürme konnte ich nicht überall bauen. Teilweise hat mir sogar Stein für Mauern gefehlt...

    Auf Titanen habe ich ganz verzichtet. Die 6000 Gold für die Forschung wollte ich nicht aufbringen, ebenso wie die 2000 pro Titan. Dann lieber vermehrt auf Thanatoseinheiten setzen.
    Scharfschützen habe ich nicht so viele wie ich mir wünschen würde. Dafür jedoch jede Menge Eliteranger.

    Bild


    Das hier ist eine ganz dünne Verteidigungslinie. Die habe ich erst am 72. Tag zustande gebracht.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bild

    Meine Einheiten sind zuwenige, um alle Abschnitte effektiv verteidigen zu können. Nicht gerade eine strategische Meisterleistung von mir.

    Das Unheil nimmt hier auch seinen Lauf...

    Bild


    Wenigstens an dieser Front gibt es gute Nachrichten: der Feind konnte abgewehrt werden (auch wenn es noch einzelne Spucker gibt, aber die sind nicht das Problem).

    Bild


    Auch hier sieht es einigermaßen gut aus.

    Bild


    Auch hier kann die Stellung noch gehalten werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Rechts deuten sich weitere Probleme an. Es sind hier zuviele Zombies.

    Bild


    Hier kann ich mich noch halten.

    Bild


    Mit vereinter Kraft können hier die Zombies von einem Durchbruch abgehalten werden.

    Bild


    Rechts können sich die Truppen noch halten, aber links? Die Spucker greifen meine Leute an, die Verluste steigen...

    Bild


    Zuwenige Truppen, um beide Abschnitte (oder überhaupt einen Abschnitt) effektiv verteidigen zu können. Aber noch halten die Mauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Bruch wird größer, immer mehr Zombies strömen herein.

    Bild


    Ich errichte zwei Notverteidigungslinien auf dem Weg, den die Zombies nehmen werden. Sie wollen ja zum Hauptgebäude. Der nördliche Zugang ist noch frei, weil Truppen aus dem Norden sich zum Zentrum zurückziehen.

    Bild


    Meine Resttruppen wurden überrannt, zwei Scharfschützen können fliehen, 4 Thanatos werden in eine Sackgasse zurückgerängt.

    Bild


    Durchbruch im Süden. Meine Truppen hier ziehe ich zum Zentrum zurück.

    Bild


    Das muss man nicht weiter kommentieren...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Im Norden kommt es auch zu einem Durchbruch. Die Masse der Zombies wurde aber erliedigt.

    Bild


    Auch hier ein Durchbruch, der aber fast vollständig abgewehrt wurde. Ich ziehe hier meine Truppen zum Zentrum zurück.

    Bild


    Meine Südtruppen fliehen hinter die eilig errichtete Doppelmauer.

    Bild


    Hier wurde der Feind besiegt, meine Truppen ziehen sich ebenfalls zum Zentrum zurück.

    Bild


    Weitere Mauern. Ich reiße Mauern an anderen sicheren Abschnitten ab, damit ich genügend Stein bekomme. Auch Türme werden abgerissen, damit ich beim Zentrum an diversen Stellen Exekutortürme bauen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Eine weitere Linie fällt. Der Ballistenturm stand kurz vor Vollendung...
    Viele Truppen können sich zurückziehen.

    Bild


    Die verfolgenden Zombies konnten rechts abgewehrt werden.
    Links aber...

    Bild


    Letzte Verteidigungslinie beim Hauptgebäude. Aber mit Dreifachmauer. Und Geschützturm. Und jede Menge Einheiten.

    Bild


    Im Osten besteht keine Gefahr. Einzelne Zombies infizieren zwar die Gebäude dort, doch der Geschützturm wird mit ihnen klar kommen.
    Links sieht man eine weitere Verteidigungslinie. Die soll verhindern, dass sich die Zombies westlich des Sees nähern in die Stadt einfallen.

    Bild


    Der Schaden hier ist groß, aber die Zombies stellen nicht wirklich eine Gefahr da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zombies greifen an beiden Seiten an.

    Bild


    Links kann der Angriff abgewehrt werden. Der Elitescharfschütze hat es überlebt. (Er kam zu spät um hinter die Mauern zu kommen.)

    Bild


    Das Zentrum. Nur noch am nördlichen Zugang besteht Gefahr.

    Bild


    Aber der Schwung der Zombies lässt nach. Auch wenn sie zwei Mauern überwinden konnten, ich konnte die Mauern zum Teil wieder errichten.

    Bild


    Nicht mehr viel los.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zombies strömen von innen nach außen vor.

    Bild


    Das Zentrum und den Norden konnte ich halten, den Süden und insbesondere Osten und zum Teil den Westen habe ich verloren. Insgesamt jedoch ein Sieg.

    Bild


    Ich wurde vom Siegbildschirm überrascht, sonst hätte ich noch vorher einen Überblick über meine Kolonie (das, was noch übrig ist) zu geben. Anscheindend müssen nicht alle Zombies erledigt werden, sondern nur die vom Hauptschwarm.

    Jedenfalls bin ich froh, das ich es geschafft, habe. War mein erster Versuch, und direkt ein Erfolg. Den konnte ich nur dadurch erzwingen, das ich mein Zentrum abgeriegelt und meine Truppen hier konzentriert habe. Das hat die Zombies aufgehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich habe hier 1508 Kolonisten verloren und 104 Soldaten. Beim anderen Spiel waren es nur 226 Kolonisten und 87 Soldaten.

Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •