Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: CCM2

  1. #16
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von civmegafan Beitrag anzeigen
    helo

    Print Screen from CCM2.4
    civmegafan, welcome at Civforum.de. Emoticon: badumtssEmoticon: burnsyEmoticon: headbang


    There are several Dreadnought WWII units, that have wrong links in the unit´s_PRO_entries. The reason was, that I wanted to give the newest files of CCM2 to the players of the CFC succession game bevore I went into my vacancies and forgot to readjust the placeholder links for those units. So the game with CCM 2.4 demads units that are not existing. All these errors are (hopefully) fixed with the new CCM 2.45 mainfile and the new Conquest biq (based on the CCM 2.45 biq) and the CCM 2.45 biq if you only want to play this mod as a scenario in the scenarios folder.

    For the succession player at CFC I made a first patch thqat allows them to play until tech Interwar periode, and as they now are reaching that tech I will do a second patch that allows them to continue playing by fixing those WW Ii Dreadnoughts PRTO_links with dummy units, that the biq 2.4 is demanding.

    As said, all these errors should be fixed with the CCM 2.45 mainfile and the new biqs, but for using them, you have to start a new game.

  2. #17
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Für die deutschen Freunde von CCM2: Den Download Link für CCM2.50 findet Ihr hier: https://forums.civfanatics.com/threa...ic-mod.625812/
    Der Download beträgt gezippt 3,91 GB. CCM2.50 wird auch für die in näherer Zukunft erscheinenden neuen Versionen der Mods RARR und CCM1, sowie dem Szenario WW2 Global Gold benötigt.

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei civforum.de für die Zur-Verfügung-Stellung des Forums CCM Intern bedanken, auf dem größere Teile von CCM2.50 entwickelt wurden. Emoticon: hut

    Für die kurze Form der Mitteilung, über deren Gründe ich hier nicht diskutieren möchte, bitte ich um Verständnis.

  3. #18
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Für CCM2.50 gibt es jetzt einen Patch und für diejenigen, die das Mod noch nicht herunter geladen haben, ein Update des Komplett-Downloads.

    Ich wünsche allen Freunden von Civ 3 frohe Weihnachten! Emoticon: tanne

    Geändert von Civinator (24. Dezember 2019 um 00:56 Uhr)

  4. #19
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    CCM2.50 hat heute in der kurzen Zeit seit September 2019 bereits die Marke von 1.000 Downloads erreicht - nicht schlecht für das Mod eines fast 20 Jahre alten Spiels.




    Ein Grund mich hier nochmals auch für die Mithilfe der Forenmitglieder von Civforum.de zu bedanken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #21
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    es war uns eine Ehre


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #22
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    In meinem derzeitigen CCM Testspiel hat sich Berlin kurz vor dem 1. Weltkrieg zu einem derart beachtlichen Handelszentrum entwickelt, dass ich Euch den Screenshot hierzu nicht vorenthalten möchte:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Hallo das war sicher eine Menge Arbeit über die Jahre , bei diesem Umfang sicher kein Wunder.

    Habe es jetzt auch mal runter geladen. Leider habe ich ein Problem mit Suppley Shippments. Ich spiele als Deutscher und habe die
    Great Iron Mine und das SuppleyCenter(Dyes) gebaut. Die Produzieren auch fleissig ihre Suppley Shippments . Man kann sie auch aufnehmen so die Schätze in MEM oder dem Aventurien MOD kennt . Die Einheiten werden rot gekennzeichnet und können so in die Hauptstadt transportiert werden.
    Dort lösen sich die Suppley Shippments aber nicht auf und es gibt keine Punkte.

    Catweasle

  10. #25
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo Catweasle und vielen Dank für Dein Interesse und die freundlichen Worte zu CCM 2.50.

    Vermutlich hast Du die Siegpunkt Option in den Starteinstellungen nicht aktiviert, die für das Funktionieren der "Supply Shipments" erforderlich ist. Ich werde die Beschreibung der Handhabung dieser Einheiten mit dem nächsten Update verbessern und auf den gleichen Standard bringen wie die später von mir verfasste Beschreibung dieser Einheit im Mod "RARR".



    Á propos RARR: Mit der derzeitigen Version der inoffiziellen C3C Expansion CCM2.50 kannst Du zusätzlich auch das Mod RARR (eine stark erweiterte Version des Mods Rise and Rule) als Szenario spielen. Erforderlich ist hierzu nur der Download der kleinen Szenario Datei von 13 MB (hauptsächlich für die anderweitigen Technologiebaum-Grafiken) sowie der biqs (Standard, Extended und Worldmap).

    Hier ist noch ein Screenshot aus meinem derzeitigen CCM Testspiel, der eine ganz normale früh-industrielle Tundra-Stadt (leider auch mit ein paar überlappenden Häusern) ohne Weltwunder zeigt. Der hier zu sehende Bahnhof hat übrigens den alten Stuttgarter Hauptbahnhof als Vorbild.


  11. #26
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Berlin!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja das war es, habe wohl das übersehen . In den anderen Mods die ich erwähnt habe ist das schon fest vorgeben daher have ich bei den Eintellungen nicht darauf geachtet.

    Catweasle

    P.S.
    Sind Fähigkeiten der Enslaver so gewollt ? Das kann in der Anfangsphase des Spiels ziemlich turbulent zugehen wenn man das nicht gewohnt ist !!

  13. #28
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Catweasle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja das war es, habe wohl das übersehen . In den anderen Mods die ich erwähnt habe ist das schon fest vorgeben daher have ich bei den Eintellungen nicht darauf geachtet.

    Catweasle

    P.S.
    Sind Fähigkeiten der Enslaver so gewollt ? Das kann in der Anfangsphase des Spiels ziemlich turbulent zugehen wenn man das nicht gewohnt ist !!
    In der derzeitigen Version von CCM bin ich dazu übergegangen, dass der Spieler die Einstellungen und Siegbedingungen möglichst frei wählen kann. Damit war dann aber die feste Vorgabe einiger Einstellungen nicht mehr weiter möglich.

    Der Sklavenhändler dürfte die wohl meist diskutierte CCM Einheit sein - zuerst am meisten gehasst und später heiß geliebt. Der Sklavenhändler zwingt den Spieler früh, die vorgegebenen Geländebedingungen optimal zu nutzen, denn er ist auf einigen Geländearten nur ein Feld schnell und kann vor allem einige Geländearten wie Sumpf oder Gebirge überhaupt nicht betreten. Die Ausnutzung der besonderen Bewegungsregeln in den jeweiligen Geländearten bewirkt damit für CCM ein sehr viel taktischeres Spiel verglichen zum Standard C3C. Die Berücksichtigung der Eigenheiten des jeweiligen Geländes in Kombination mit der Fähigkeit, dass Arbeiter den Sklavenhändler über 2 Felder erkennen können (es spricht sich bei den Arbeitern halt herum, dass ein Sklavenhändler in der Nähe ist, der ihnen nichts Gutes will), und ein Straßennetz, dass rasche Hilfe ermöglicht, ist der Garant dafür, mit gegnerischen Sklavenhändlern fertig zu werden. Spätere "unsichtbare" Einheiten wie "Heilige Männer" (Missionare, Yogis, Mullahs, etc.) und Rechtsanwälte sind dann deutlich gefährlicher, andererseits ist dann das Straßennetz weiter ausgebaut und auch diese Einheiten können von den Arbeitern und einigen anderen Einheiten gesehen werden. Alle diese Einheiten sind in CCM zahlenmäßig durch Autoproduktion streng beschränkt und können von den jeweiligen Civs nicht normal gebaut werden. Einstellungen für Einheiten, die in großer Anzahl wie "Gift" wirken würden, wirken in einer kleineren Dosis für das Spiel wie Medizin. Wer aber in einem CCM Spiel seine Arbeiter ungeschützt durch die Gegend ziehen lässt, ist selbst schuld.

    Ich spiele CCM am liebsten mit einer 180x180 Landkarte und 24 Civs, da sich dann mit einem modernen Computer auch in den letzten Phasen des Spiels die Wartezeiten zwischen den Spielrunden in Grenzen halten.

    Bei CFC gibt es bei den Succession Spielen eine große Anzahl von Spielen mit diesem Mod (meistens mit dem Zusatz CCM gekennzeichnet) und CCM ist dort seit längerem "erste Wahl". Die Ereignisse der jeweiligen Spielrunden werden von den Teilnehmern zumeist akribisch festgehalten und können als zusätzliches Anschauungsmaterial für dieses Mod mit herangezogen werden. Auch das derzeit aktuelle Succession Game Indien und das vorhergehende mit Japan sind Spiele mit dem CCM2.50 Mod.
    Geändert von Civinator (10. November 2020 um 20:31 Uhr)

  14. #29
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Gibt es eigentlich irgentwo eine weltkarte für den mod zum herunterladen?

  15. #30
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgentwo eine weltkarte für den mod zum herunterladen?
    Wasora, mit dem C3C Editor kannst Du jede normale C3C Weltkarte in das Mod importieren. Hierbei solltest Du die korrekten Startpunkte für die Civs auf der Landkarte im Editor setzen. Am wenigsten Arbeit dürfte die von mir überarbeitete kleine 180 x 180 Weltkarte für RARR 1.7 bei CFC machen, da die die Platzierung der Ressourcen mit den CCM 2.50 Ressourcen kompatibel ist. Es müssten aber noch einige Ressourcen von Bonus auf Luxus "umgeschaltet" werden (in der CCM 2.50 biq sind diese Ressourcen hierfür bereits doppelt als Bonus- und als Luxus-Ressourcen enthalten), die CCM 2.50 Luxury small Grafik müsste durch die gleichnamige Grafik von RARR 1.7 ersetzt und die Startplätze der in CCM 2.50 enthaltenen Civs, die nicht in RARR sind, durch neue Startplätze ersetzt werden.

    Irgendwann wird von mir vermutlich auch eine C3C Weltkarte für CCM 2.50 erscheinen. Bei meinem Versuch einer Weltkarte mit vordefinierten Plätzen für die zu gründenden Städte und deren richtigen Namen durch benachbarte Ressourcen bin ich leider auf ein vorher nicht bekanntes Limit für C3C Ressourcen gestoßen. C3C hat eine Grenze von 256 Ressourcenarten. Dies ist für 512 Städtenamen zu wenig. Momentan bin ich aber mit dem Deutsch Patch für C3C völlig ausgelastet.

    p.s.: CCM 2.50, das auch die Basis für RARR 1.7 ist, hat bei CFC mittlerweile die 3.300 Download Marke überschritten.
    Geändert von Civinator (08. August 2021 um 19:12 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •