Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weltenbauer öffnen in Civ5

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.17
    Beiträge
    1

    Weltenbauer öffnen in Civ5

    Hallo und guten Tag,

    da ich bisher nur Civ4 gespielt habe und mich so langsam an Civ5 herantasten möchte,
    kam mir eine Frage auf.

    Bei Civ4 habe ich nach Start des Spiels den Weltenbauer geöffnet und die einzelnen Siedler der Nationen nach belieben verteilt bzw. mir meine Ecke der Welt in der Karte ausgesucht.
    Leider habe ich diese Funktion nicht gefunden und auch in den bisherigen Beiträgen noch keine Antwort erhalten.

    Ich freue mich auf eine eventuelle Erklärung.
    Vielen Dank für die Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Der "Weltenbauer" ist jetzt ein eigenständiges Programm "Sid Meier's Civilization V SDK", das man unter Bibliothek -> Werkzeuge herunterlädt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Alternativ kann man auch nutzen: Ingame Weltenbauer (mit Civ5 Firetuner) , benötigt man mWn aber ebenfalls das SDK-Programm
    Geändert von Walahan (23. Dezember 2017 um 19:12 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Oder in Steam als Mod im Workshop IGE Ingame Editor herunterladen und als Mod starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •