Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 190

Thema: [33] - Alarmstufe Rot-Weiß

  1. #76
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wir sind sicherheitshalber bereits von vorneherein Rot, auf unserer Seite wird`s also kein Blut zu sehen geben!

  2. #77
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 42

    Okay alles gut soweit, niemand wurde angegriffen oder so, ein Kriegswagen flüchtet direkt in unsere Arme. Das Rad wurde fertiggestellt, bei Bedarf könnten wir nun Streitwägen bauen. Aber mal sehen.
    Bild

    Der einzige Bogi der diese Runde nicht zum befördern dran ist, killt den fast toten Kriegswagen.
    Bild

    Ich stelle mal offene Grenzen mit dem Ami ein, sonst können wir die Einheiten der Sumerer nicht in deren Gebiet bekämpfen.
    Bild

    Durch den Bau unserer ersten Eisenmine bekommen wir das Heureka und die dazugehörige Tech instant. War ja schon entsprechend angeforscht.
    Bild

    Ein Blick in die HS: jetzt wird Segeln erforscht und dann kann das Fischvorkommen angeschlossen werden für mehr Gold.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nicht unwesentlich: Wir haben im Süden einen Späher der Römer angetroffen. Die neue Stadt Lublin wurde gegründet. Wir sollten mal alle Städte gscheit benennen. ^^
    Bild

    Auch dort wird nun ein Handwerker gebaut, ich switche die Kulturforschung um die Handwerkerkarte noch weiter 4R drin zu lassen bis alle fertig sind. Bei Krakau hab ich ein Feld mit Lager? markiert, sollten uns überlegen ob wir die Lager irgendwohin setzen und wie wir in der HS weiter buildern wollen. Zur Auswahl stehen noch ein Handwerker, einen Schrein (mein Favorit) oder eben das Lager auch bauen statt nur setzen (brauchen schön langsam die Eingebung).
    Bild

    Auch in Warschau hab ich überlegt einen Handwerker einzustellen und den Glaubensbezirk zu holzen, aber das bringt sichs nicht, mit unserer derzeitigen Einstellung haben wir in 4R den Propheten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    immer noch nirgends Pferde gesichtet?

  5. #80
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nein aber wir konnten auch nicht weiter aufklären. Der Krieger in Lublin sollte nach dem Ausheilen Richtung Osten gucken, vielleicht ist ja da was.

  6. #81
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 41

    ALAAAARM! Der Zug war wieder mal da!

    Zunächst haben wir Zugang zu den Fischleins in Gewässern.
    Bild

    In Warschau habe ich den Wachstumsstillstand beendet durch Wohnraumschaffung. Und nicht nur das: Trotz gleichbleibender Bauzeit kann dieses Feld auch schon belegt werden, Kultur und Gold abliefern und das Wachstum in ungeahnte Höhen treiben.
    Bild

    Die Übersicht: In Krakau haben wir den 2. Handwerker, der zieht zu den Walen. Der südliche Bautrupp kann eine Mine bauen und anschließend roden. Ein Händler wird gebaut.
    Im Norden wird der markierte Kriegswagen "verfolgt", aber nicht ohne noch Ressourcen dazulassen falls von Westen plötzlich etwas auftaucht. Die Sumerer sollen ja dort ihre HS haben. Und bei Lublin tankt sich ein Krieger durch den Dschungel in Aufklärungsmission, mal schauen was im Osten zu finden ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Habe mal ein paar Überlegungen eingezeichnet:

    Bild

    Warum soll das Lager in den Süden??? Alle Mitspieler liegen nördlich von uns! Was hälst du vom rot markiertem Spot? Dank Polentrait müssten wir dadurch auch die Bananen für die HS bekommen. Ansonsten ist der Wald dort der einzige den wir zur Zeit haben in Krakau. Ich würde da lieber die beiden Dschungel roden, die ich gelb markiert habe. Lublin kann sich erstmal selbst versorgen. Die BTs sollten dann aber auch erstmal ausreichen. Würde jetzt gerne einige Krieger bauen, um die dann zu Schwertis upzugraden.
    Generell haben wir im Westen gerade relativ wenige Truppen, von dort kommen Sumerwagen und evtl auch Russen mit General! Ein weiterer Grund für das nördliche Lager.
    Daher in Krakau Krieger/Schwertis und Lager die nächsten Runden? Evtl eine Triere?
    Posen sobald die Steine angeschlossen sind direkt ne Stadtmauer. Kumasi ein Lager Richtung Rom???
    Warschau ist recht frei? Krieger? Siedler?
    Lublin braucht noch ein wenig.
    Insgesamt würde ich somit gerne in 3 Runden wieder Karten tauschen und die BT-Karte rausnehmen. Reiterei könnten wir auch durchforschen, Inspiration ist nicht in Sicht, leider

    Insgesamt sieht es aber doch ganz gut aus, und das trotz dieser durchwachsenen Startposition und fehlenden Pferden
    Unser Pantheon ist wirklich die richtige Wahl gewesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Achso Warschau sollte die ganzen Plantagen für Gold und Kultur belegen, der Zucker muss auch flächendeckend verbessert werden. Zucker würde ich jetzt auch Amerika, Russland und Rom anbieten.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich finde die neue Position des Lagers bei Krakau besser. Auf der alten Position könnte ja auch ein WW hin. Vielleicht die Pyramiden?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 44

    Bild

    Ich habe mir erlaubt ein wenig was umzustellen. Zunächst habe ich mal meinen Lagervorschlag eingetragen, können wir aber auch gerne noch diskutieren. Außerdem belegt Kumasi noch eine Farm um bereits nächste Runde zu wachsen. Warschau belegt noch nicht beide Zucker um die heilige Stätte auch wirklich in 2 Runden fertig zu stellen.
    Timing ist hier leider nicht ganz optimal mit unserem Lager in der HS. In 2 Runden müssten wir die 2 Lager eigentlich direkt setzen! Danach erforschen wir einen weiteren Bezirk. Wir könnten diesen auch herauszögern, verlieren damit aber Zeit bei der Umstellung der Politikkarten.
    Wir müssen uns entscheiden, ob wir hier mit den Politiken noch warten (dazu später mehr) oder auf den Bonus für die Lager verzichten (würde ich ungern) oder auf das holzen des Dschungels verzichten (auch ungern) oder das Lager der HS 9-9 in die Wüste zu setzen (das Feld kommt nächste Runde hinzu).
    Würde im Moment zu letzterem tendieren.

    Kommen wir dazu wie ich die Karten in drei Runden tauschen wollen würde:

    Bild

    Ich würde dringend Schwertkämpfer (HS) und ein paar Speere (andere freie Städte) bauen wollen. Die Zeit der Reiter kommt und Streitwagen sind auch beritten. Darum wäre Agoge für mich gesetzt. Stadtplanung ist für mich zu Beginn die stärkste Karte und will ich nicht rausnehmen. BTs sind dann erstmal im Wesentlichen durch und ich würde die Karte durch Rekrutierung (billigeres Militär) oder Strategos (Ziel General, verhindern das Russland 2 auf einmal hat) ersetzen. Der Prophet taucht dann auch auf, sodass auch noch ein Slot neben Agoge frei wäre.
    Die Diplokarte ändern wir auf die Diplomatenliga, weil...

    Bild

    Im Südosten taucht Antananarivo auf. Zur Zeit hat Rom dort 2 Gesandte, mit dem Auftrag des Handelsweges (bauen wir gerade), der Diplomatenliga und unserem freien Gesandten können wir uns dort direkt verbünden.

    Insgesamt fügt sich alles sehr gut für den Plan Lager in 2 Runden setzen in 3 Runden Reli und neue Karten. Nur der Dschungel steht halt noch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 45/46 Teil 1

    Bild

    Wir stellen diesem sumerischen Streitwagen eine kleine Falle... und sie schnappt zu

    Bild

    Dennoch frustriert das zweite Bild doch ziemlich
    Wie zu sehen, hätte Spiele und Erholung noch nicht fertig sein dürfen! Es ist auch keine Stadt gewachsen, was etwas an der Kultur geändert hätte. Da planen wir lange und präziese wie, wo und wann wir die Lager setzen und jetzt so ein Mist. Die Anzeige ist hier in CivVI manchmal echt ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 46 Teil 2

    Bild

    Im Osten finden wir übrigens Toronto, Quest ein Handelsweg Hier könnten wir uns durchaus verbünden. Russland hat hier aber auch schon zwei Gesandte.

    Im Süden ist Antananarivo
    Bild
    Dazu noch eine Ruine (hier müssten die Römer doch vorbei gekommen sein ) und den Uluru. In Antananarivo stecken wir auch direkt einen Gesandten für 2 rein. Gibt uns direkt 2 Kultur, und der nächste Gesandte kommt auch schnell mit der Militärausbildung.

    Bild

    Das ganze passt schon diese Runde, da wir nun natürlich auch eine Runde zu früh die Politiken wechseln müssen Also Prophet raus (dadurch kommt der erst in 2 Runden) dafür Militär rein. Um endlich mal den Westen aufzuklären bauen wir nun auch zwei Trieren in die der Dschungel geholzt werden soll. Das Lager der HS entsteht dann doch am geplanten Dschungelspot im Norden. Ansonsten wie angesprochen die Karte für den doppelten Gesandten.

    Bild

    Dies ist jetzt die Übersicht. Krakau baut Galeeren, Warschau mal einen Speerkämpfer. Der BT bei Posen schließt noch den Tee an, danach könnte er auf den Tabak warten oder etwas in die Stadtmauer holzen, dann käme das Heureka früher und wir wären früher bei den Armbrüsten und Sägewerken. Der neue BT aus Kumasi kann Färbemittel und zwei mal Zucker verbessern, der in Lublin als erstes die Bananen, dann den Gibs und eine Ladung wäre dann noch frei. Evtl für die Fische für das nächste Heureka (Wale haben wir schon). Der Handelsweg kann nächste Runde von Lublin aus nach Toronto (zwei Gesandte) oder Antananarivo (1 Gesandter, Suzerän). Toronto wäre strategisch wertvoller mit Blick in den Nordosten. Militärausbildung würde dann ausreichen um dort 3 Gesandte zu haben und Suzerän zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Da planen wir lange und präziese wie, wo und wann wir die Lager setzen und jetzt so ein Mist. Die Anzeige ist hier in CivVI manchmal echt ...
    Dem kann ich nur eins hinzufügen: Emoticon: motz
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #89
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur eins hinzufügen: Emoticon: motz
    Amen!
    Immerhin geil wegen der Ruine, upgrade Gold käme richtig gelegen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Speere kann man ja neuerdings auch bonifiziert bauen... Entsprechende Karte rein und in ein paar mehr Städten, ist das geplant?

    PS; Wann gibt’s denn den ersten Schwertkämpfer? Stadtstärke 10 sieht schon bissl erschreckend aus :o

    PPS: Für Stadtmauern gibst ja auch eine 100% Karte - mit der würde dann Überschussholzen kurz vor Fertigstellung hervorragend funktionieren, wenn Ihr schon Mauern baut... Bin mir aber grad nicht sicher, welche TECH/KULTUR die freischaltet...

    Vg
    finejam

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •