Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: [33] - Alarmstufe Rot-Weiß

  1. #31
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke!
    Unser Plan ist noch ein Schleuderer (insgesamt 3) und dann wieder weiter mit dem Siedler. Das Geld wird für die upgrades auf Bogenschützen gespart.

  2. #32
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 14

    Ich zog es vor die Hütte zu sichern bevor sie noch geschnappt wird, befördert wird später. Drin ist ein Heureka für die Bewässerung. Nungut.
    Bild

    Die neue Stadt ist gegründet und spült uns punktetechnisch sogar auf Platz 1. Sie wächst rasant, auch Krakau ist gewachsen und belegt ein super Feld mit 2Nahrung/2Produktion.
    Bild

    Irgendjemand arbeitet auf einen Propheten hin, ansonsten noch nichts los hier.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    Irgendjemand dürfte in dem Fall der Russe mit seiner Lavra sein, denn es werden neben den Propheten- auch Schriftsteller- und Künstlerpunkte generiert.

  4. #34
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 15

    Hm danke für den Hinweis!

    Die ist ein sehr nettes Plätzchen im sich niederzulassen, wo genau müssma noch schauen aber Produktion gibt`s in Form von Edelsteinen zumindest. Wo gehma nächste Runde weiter? Ich würde entweder -7 ziehen um das eine FEld rund ums NW noch aufzudecken und dann befördern oder wir gehen weiter die Küste entlang in der Hoffnung noch eine Hütte zu finden.
    Bild

    Nun erfolgt eine Planänderung: Wir wollen ja das Wüstenpantheon haben und hatten schon überlegt eine hl. Stätte zu bauen. Jetzt wäre ein guter Moment, da wir den nächsten Schleuderer nicht zwingend im Moment brauchen. Außerdem wollten wir eine zweite Nahkampfeinheit haben für den Angriff auf Kumasu, dh es wäre besser für diese die Agogenkarte zu nehmen die wir noch nicht haben. Daher mein Plan, jetzt hl. Stätte bauen, nächste Runde wieder die Gottkönigkarte einzustellen, das Lager zu räumen, mit dem Geld nen Handwerker kaufen, die drei Modernisierung zu pflanzen.
    Bild

    Punkteübersicht:
    Bild

    Hier die vorgeschlagenen Modernisierungen: Mine in der HS und 2x Plantage.
    Bild

    Dh die Forschung geht nach der Tierzucht auf jeden Fall zu Bergbau!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Stand jetzt würde ich wohl am NW zwischen Wein und Kühen siedeln für den Frischwasserzugang. Die Stadt hat ja viel Nahrung, da wäre wenig Wohnraum doch schade.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Der Plan gefällt mir, so sollten wir gute Chance auf den zweiten (oder wenn jemand SH baut dritten) Propheten haben.
    BT kaufen ist auch gut, evtl können wir damit aber auch 2 Bananen in der HS verbessern für den Wohnraum

    Am NW würde ich bisher auch den Platz von Buktu vorschlagen. Aber ist schon ein wenig entfernt, aber im Süden scheint niemand zu sitzen Mit Amerika könnte ich mir so eine Grenze vorstellen, dass wir Kumasi und die Linie bekommen uns aber südlich davon halten. Würde als Ami auch schnell die beiden religiösen StSt auffressen

  7. #37
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 16

    Super, zweimal Forschung fertig. Bevor die Karten bei der Politik neu gemischt werden, wird noch einmal auf den Barb draufgehauen. Bringt zumindest eine Bef!
    Bild

    Ich habe mich entschlossen, mit dem Südspäher mal die Runde zu machen um keine dunkle Flecken übrig zu lassen.
    Bild
    Gehma weiter die Runde Richtung zurück oder wieder nach rechts in der Hoffnung auf weitere Hütten?

    Die Vorzüge Polens: Wir können beide Wirtschaftskarten ausspielen.
    Bild

    Übersicht: Die ZWeitstadt wächst durch Umbelegung wieder in 2R!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 18

    Wir überspringen eine Runde wo nichts passiert ist, die Forschung geht mittlerweile auf Bewässerung. Wie man sieht gibt`s die ersten Annehnlichkeitsprobleme in der Zweitstadt, sie wächst aber trotzdem noch in 4 Runden, ich habe das Färbemittelfeld belegt mit dem neuen Bürger um den Glauben mitzunehmen. Der Amerikaner hat mittlerweile den ersten StSt eingeleibt!
    Bild
    Auf der Agenda für unsere nächste Runde steht:
    - Schleuderer den Barbspeeri fertigmachen und das Heureka Bogenschießen erlangen
    - mit dem Krieger das Lager räumen
    - Handwerkskunst umstellen!
    - mit dem Geld einen BT kaufen, dieser wandert danach mal zu den Bananen, Bewässerung wird in time übernächste Runde fertig
    - mit dem "Spähschleuderer" kann man dann noch etwas Richtung Osten erkunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Bisher sehe ich keine Pferde in eurem Einflussgebiet.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #40
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja, komisch. WER war da der Kartenersteller?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die beiden Heurekas am Lager sind
    Handwerker kaufen ist auch gut. Würde trotz der Unzufriedenheit zwei Bananen verbessern für den Wohnraum.
    Leider alles nicht so gut mit dem Umland aber nach Absprache der ersten Runden dürfte es den anderen ja ähnlich gehen. Im Süden kein Nachbar ist aber super. Da zusätzlich die Pferde fehlen, würden uns die Amis im Krieg einfach überrollen. Eine friedliche Lösung evtl gar ein Verteidigungsbündnis wäre da vllt nicht schlecht?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wenn ihr euch die Spots im Norden sichern könnt, also Kumasi, die Stadt zwischen den Steinen und eine Stadt in der Nähe des Barblagers, dann hättet ihr glaube ich eine recht solide Grundlage zum buildern und um den Süden zuzusiedeln, vorrausgesetzt die Amis spielen mit.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #43
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja, auch nordwestlich von Krakau muss a la longue eine Stadt hin. Jetzt hoffma mal auf das Wüstenpantheon und versuchen dies zu nützen so gut es geht. Die Amis haben bereits Bündnisgelüste signalisiert, das sollten wir einfahren können.

  14. #44
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 19

    Es geht bereits heiß her in diesem PBEM und es betrifft uns leider genauso auch wenn es im Moment gar nicht danach aussieht. Die Amerikaner werden im Norden von Sumerien angegriffen und benötigen unsere Unterstützung. Da wir wenig Lust haben sie als Nachbarn zu haben oder gar Gefahr besteht dass sie uns ebenso überrollen nachdem sie mit Amerika fertig sind, haben wir unsere Hilfe zugesagt.
    Im ersten step sieht das so aus dass wir ihnen Gold geben und wir auf unseren Handwerker erstmal verzichten müssen.
    Bild
    Jetzt muss Handwerkskunst ohne Eingebung erforscht werden.

    Nach der hl. Stätte einen Schleuderer bauen bevor wir Bogenschießen erforschen.
    Bild

    Das sollte sich ausgehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    sumerische Streitwagen.

    Bekommt man mit Handwerkskunst die SoPo-Karte 50% Bonus für Einheitenbau?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •