Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: [33] - Alarmstufe Rot-Weiß

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Immer noch Seite 1?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    geschafft...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #18
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Emoticon: hoch Zausselissimo!
    Du bist unsere Rettung!

  4. #19
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 8

    Mit Amerika konnte rasch die Vereinbarung getroffen werden, in R10 Karten auszutauschen um Siedlungsabsprache treffen zu können. Und so sieht es aus:
    Bild

    Da die Ruinen im Süden auf dem Sumpf standen musste ich letzte Runde direkt dran latschen. Drinnen waren 40. Im Norden werden erste Barbareneinheiten gesichtet.
    Bild

    In Krakau wird noch auf Bananenfeld umbelegt.
    Bild

    Erster.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich wünsche dem polnischen Volk ein Relikt, als Trost in der tristen Wüste. Emoticon: weihrauch
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 9

    Auch hier noch allen ein frohes neues Jahr
    Vielen Dank zauselissimo es zeigt sich auch direkt eine Ruine

    Bild

    Gelb markiert sind die Ruine im Norden und ein Barblager mitsamt Speer im Süden da kommt unsere Schleuder leider nicht dran vorbei. Somit müsste der Siedler vorsichtig ohne Eskorte von Rechts marschieren. Das Gebiet ist aber sehr offen und die Amis schicken uns ja eine Karte wo sie gerade erkunden.

    In grün sind Gebiete markiert die gut besiedelt werden könnten, mit Tabak, Färbemitteln, Tee und Baumwolle dürften wir somit auch die 4 Lux des Kontinents kennen. Aber im Osten wartet ja schon der nächste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Eigentlich eine super Umgebung wenn man es aus strategischer Sicht sieht. Die Flüsse sind gut zur Abwehr, da könnten wir einen guten Städtering rund um unsere HS bauen. Vielleicht bauma die erste Stadt doch im Norden dort scheint mehr Produktion zu sein und Stein für unsere hl. Stätte. Allerdings wären wir sehr geschwind auf unserem angedachten Spot. hoffma dass uns da keine Barbaren reinkreuzen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Mmh ich hätte gedacht wir setzen die heiligen Stätten in die Wüste. Steine bräuchten wir nur für Stonehenge. Finde die Produktion in der Stadt im Osten nicht schlecht, wenn wir in Orange gründen haben wir direkt zwei Flusswälder (2 ) im ersten Ring

  9. #24
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #25
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hallo Hami!

    Also das meiste besprechen wir via WA, es gibt wirklich eine Fülle von Gedanken die wir uns schon gemacht haben, es gilt hauptsächlich diese zeitlich gut geordnet hinzubekommen.

  11. #26
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 10

    So also nach einem Hinweis von Cirdan wird das nun die letzte Runde mit dem UI-Mod gewesen sein, da man da doch Infos rausbekommt die man sonst nicht hätte. Für den Moment sind die Wissenschaftserträge der unbekannten Nationen noch irrelevant, später sicher nicht mehr.

    Weiter gehts, Außenhandel ist bereits erforscht.
    Bild

    Der Schleuderer im Süden deckt nichts Neues auf, in der Hütte befindet sich lediglich ein Heureka für Frühes Reich. Gleichzeitig finden wir ein Barbarenlager mitsamt Scout - eine Bedrohung für den Moment.
    Bild

    Angesichts der Situation wäre hier mein Vorschlag für die weiteren Bauaufträge: danach wieder Siedler (mit der erforschten Karte), BT oder Krieger dazwischen kaufen je nach Bedarf.
    Bild

    Zu gerne würde ich gerne Handwerkskunst forschen, aber ohne Heureka kommt das zu spät für unsere beiden Schleudis. Also vielleicht doch einen davon kaufen?
    Bild

    Angesichts der Situation stelle ich die Politik wie folgt um:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hier der screenshot für die Karte zum Tauschen. Was soll ich alles wegretuschieren?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 11

    Also bei mir ist noch keine Karte von den Amis eingetrudelt. Ich nehm an bei Dir auch nicht.

    Wie dem auch sei. Ich entscheide mich goldrichtig mit dem Schleuderer und entdecke eine neue Hütte!
    Bild

    Im Norden könnten wir das Lager angreifen, aber lieber vom Wald aus, wo ich mich hinbewege. Mal sehen wie sich das hier entweickelt. Nach dem Siedler wird wohl Schleuderer gebaut.
    Bild

    Shit und ich habe vergessen die Forschung umzustellen. Wie ich das hasse bei Civ6!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 13

    Wir überspringen eine Runde, in der es für den Schleuderer enttäuschenderweise nur XP gegeben hat. Dafür wurde ein NW entdeckt:
    Bild

    Jetzt fällt mir gerade auf ich hätte den Schleuderer befördern können aber macht nichts, beim weiterlaufen wurde eine weiter Ruine entdeckt!
    Bild

    Der Krieger greift mal das Lager an, leider schlecht gekämpft aber wir wollen zusehen, dies Lager zwecks Eingebung zu räumen. Der Siedler hat Glück, keine Barbaren die im Wege stehen und so kann nächste Runde gegründet werden! Ich würde sagen auf dem Schwemmland -9 von seiner Position oder?
    Bild

    Ein Team hat bereits gegründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Das NW sieht hübsch aus. Leider fehlt auf der Seite, wo der Schleuderer steht die Prod. Ich drück die Daumen, dass es auf der anderen Seite besser aussieht.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •