Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 190

Thema: [33] - Alarmstufe Rot-Weiß

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    [33] - Alarmstufe Rot-Weiß

    Herzlich Willkommen zum PBEM 33!


    Doch zunächst begrüße ich hier meinen Teampartner:
    Jet2Space


    Gemeinsam wollen wir euch die künftige schöne Welt Polens vorstellen!

    Bild

    Doch die gute Hedwig lebt (noch) nicht allein in dieser Welt. Vier weitere Teams wollen um den Thron mitstreiten:

    SidMeier und SoldatErm treten mit den Sumer-Frührushern an
    Plumbum und chrissi1444 kommen ebenfalls mit einer früh starken Civ und den Römern daher
    Singaboy und Sirkuce treten mit den Russen an
    und abschließend noch HohesB und Braaktar mit den Amis.

    Insgesamt ist das im Wesentlichen ein Rückspiel des PBEM14s. 7 Teilnehmer dieses PBEMs sind nun wieder am Start, allerdings in neuen Teams. Allen Mitspielern wünsche ich viel Spaß und (nur etwas weniger) Erfolg (als uns )

    Die genauen Settings des 33ers könnt ihr bei Interesse hier nachlesen. Kurz und Knapp: Pangäa, Zufallskarte.

    Für den geneigten Leser dann hier auch bereits der erste Screenshot unser Startposition

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Naja, schon bessere gesehen. Viel Wüste ermöglicht aber vllt Wüstenpantheon für das Relistarke Polen, kein Fluss (süßwasser) nur Wale +- (schlechte Lux, wg Segeln, zählt dafür aber nicht zur LuxZahl des Kontinents), dafür Bananen, ein paar Hügel und Dschungel.
    Gebaut wird zunächst ein Schleuderschütze, der kann ebenso wie ein Späher erkunden, aber auch gegen Barbs kämpfen (Heureka) und mit Seinesgleichen als Bogi vllt einen StSt erobern.


    So jetzt hoffe ich auf gaaaaanz viel und , damit wir die erste Seite füllen und die Spoiler weg lassen können.
    In CivV sind wir beide zwar sehr erfahren in CivVI können wir sicherlich noch viel von euch lernen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Achtung Spoiler:
    Genau, gemeinsam werden wir unsere geballte Erfahrung hier reinhauen um ein alles zu überstrahlendes Reich aufzubauen!
    Also den Barbaren hab ich aufs offene Feld 6-6 oder 6-9 gezogen um mal Meter zu machen und nicht im Dickicht festzustecken, Stichwort Konti und StSt oder NW`s entdecken oder um auf Mitstreiter zu treffen. Sind alles Heureka/Eingebungen wert. Und ich habe am Horizont schonmal Färbemittel entdeckt, also hinter der Wüste gehts bunter weiter. Schauma mal was die ersten Entdeckungen so bringen, spontan fällt mir außer Wüstenpantheon nicht so wahnsinnig vieles ein. Das Meer werden wir im Auge behalten.

  3. #3
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 2

    Achtung Spoiler:
    Na was sag ich? Schon ploppt eine Eingebung auf, denn ein neuer Kontinent wurde gefunden.
    Bild
    Sehr gut denn ich denke wir gehen gleich mal auf Aussenhandel.

    So sieht`s aus:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Achtung Spoiler:

    Eine Stadt 9 vom Krieger. Man stelle sich das nur vor... Wächst quasi von Null auf direkt auf Größe 4 durch drei Baumwollfelder, dazu dann die Hügel/Flusswald im Norden. Mit Baumwolle und Färbemittel dazu zwei Lux. Ich will die Stadt so schnell wie möglich!!!!
    Ich schlage nach der Schleuder mal, Schleuder, Siedler oder direkt Siedler vor. Direkten Siedler finde ich sogar noch besser.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Achtung Spoiler:
    Wir könnten von der Stadt aus auch 2 heilige Stätten nebeneinander in die Wüste setzen, jeweils nur von Wüste umringt.
    4 und 4-4 vom Krieger

  6. #6
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Achtung Spoiler:
    Endlich geht es weiter. Die Siedlerlinse angeschmissen, bin ich erst nach rechst und dann hierher gelaufen wo der Krieger nun zu stehen gekommen ist. Da wird wohl auch ein Siedlungsspot sein wo wir uns asap niederlassen müssen. Nächste Runde übersetzen und hoffen, einen StSt als Erstes zu entdecken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Achtung Spoiler:
    Runde 5 steht schon parat, in Runde 4 haben wir einen kulturellen StSt gefunden! Prozentuell gesehen ein enormer Kulturschub, sodass die Gesetzgebung enorm beschleunigt wird.
    Bild
    Nächste Runde wächst Krakau auf 2 Bürger, wir haben uns auf Siedler bauen verständigt.
    Forschung würde ich sagen entweder Richtung Bewässerung, oder Astronomie. Ebenfalls eingezeichnet ein mögliches Zugschema für die beiden Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (28. Dezember 2017 um 16:00 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Runde 5

    Juchu ich war auch mal schnell genug zum ziehen Lob an Jet und auch die anderen für das wirklich gute Zugtempo nach Weihnachten nun
    Aber immer noch Seite 1 hier???

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Ja kaum bin ich mal dran sind wir Pleite
    Ich kaufe für 30 Gold den Waldhügel. Dadurch haben wir dauerhaft einen Hammer mehr Wachsen können wir mit einer Küstenhauptstadt eh nicht vernünftig... Die Stadt ist halt schon eher schlecht. Um so mehr wird es zwei für die schöne Zweitstadt

    Würde vorschlagen nach dem Siedler noch zwei Schleudern zu bauen und dann mit drei Bogis (Kosten 90 Gold) und dem Krieger Kumasi zu erobern. BT und heilige Stätte wären ansonsten noch meine Prioritäten, eine KK wäre zwar notwendig aber kostet viel Zeit. (Dann lieber noch einen Siedler )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Achtung Spoiler:
    Warum hast du nicht den Bananenhügel gekauft?
    Wäre das nicht 1 mehr gewesen?

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Warum hast du nicht den Bananenhügel gekauft?
    Wäre das nicht 1 mehr gewesen?
    der kostet mehr als die Staatskasse hergibt....
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #11
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Achtung Spoiler:
    @Buktu: Genauso ist es.
    Runde 6 bringt keine neuen Erkenntnisse/Hütten. Andere dürften da schon eher was entdeckt haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Achtung Spoiler:
    Runde 7:
    Wir treffen auf die Amerikaner im Norden, ihres Zeichens HohesB/Braaktar. Dadurch das Heureka in der Schrift.
    Bild

    Ich möchte schauen ob es hier noch eine Hütte gibt. Im Süden entdeckt der Schleuderer eine Hütte (kein Bild).
    Bild

    Die Politik wähle ich folgendermaßen:
    Bild
    3 Runden wird das so bleiben, bis der Aussenhandel abgeschlossen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •